Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Meteorman

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7720G HW Virtualisierung

Hallo

Ich habe auch den 7730g mit neustem Bios.

Bei mir läuft VT nicht, hab letztens noch die neuste Version XP für Win 7 geladen und er sagt Modus wird nicht unterstützt.

Wie hat er das gemacht?

meteorman
 

Brandon Heat

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7720G HW Virtualisierung

Getestet habe ich den Windows XP Mode unter Windows 7 Ultimate x64, mit der BIOS-Version 3622. Der Prozessor spielt anscheinend auch eine Rolle.
Die Intel-VT Funktion war auch mit anderen BIOS-Versionen verfügbar, da ich auch VirtualBox unter Linux benutze und immer auf eine funktionierende HW-Virtualisierung zurückgreifen konnte.
 

Meteorman

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7720G HW Virtualisierung

Hallo

Danke, für die Infos.

Bei mir macht der Prozessor nicht mit, hab einen P7450, naja kann man nichts machen.

meteorman
 

Matthias Firefox

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7720G HW Virtualisierung

So ich hab auch den Acer Aspire 7720 G mit Windows 7 Prof.
Prozessor Intel Core 2 Duo T7500 würde VT unterstützen.
Finde aber im BIOS keine Option?!

Weiß jemand was von einem neuen Bios, MIT dieser Einstellungsmöglichkeit?!
Oder gibts andere möglichkeiten den xp-modus im virtuellen PC von Microsoft laufen zu lassen?
Hab keinen Bock auf geflashte, gepatched oder sonstige nicht-orginial BIOS Versionen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent-Z

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

HI !
Ich werde die Tage mal eine Mail an ACER schicken,
da wir ja nicht die einziegen sind die einen Aspire 7720 haben und auf Win 7
umgestiegen sind. Immerhin ist das Model noch sehr jung von daher sollten die den Support auch Unterstützen.
In meiner letzten Mail an ACER ging es um Treiber für Win 7,da haben die dann ein paar hochgeladen und als Antwort kam das ACER nur das ausgelieferte Betriebssystem unterstützt. Das find ich sehr schade und dies ist nicht der einziege Punkt warum ich mir in Zukunft kein ACER-Laptop mehr kaufen werden,der Kunden Service ist nicht besonders zumal die Hotline für Aspire Produkte teurer ist als für andere.Wäre gut wenn auch andere Betroffene eine Mail an ACER senden würden.
 

RSimon

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Hi AgentZ,

hat der ACER Support etwas positives geantwortet?

@all
Ich stehe vor dem selben Problem: ein Aspire 7720G-302G32Mn mit Centrino Duo (T7300), Intel-Chipsatz GM965 (Treiber-Version 9.1.1), ATI Radeon HD 2600 (Treiber-Version 9.9), 2GB Ram, Windows 7 Pro 64 und der BIOS-Version v1.45. Dennoch schreibt der XP-Modus aus, dass die Hardwarevirtualisierung im BIOS aktiviert werden müßte.

Wie kann man die Hardwarevirtualisierung im BIOS anschalten, wenn es dafür keine Option gibt?

Da die CPU (T7300) VT-fähig ist und die Gerätetreiber auf dem neuesten Stand sind, stellt sich mir die Frage, woran es noch liegen könnte, dass die Virtualisierung nicht funktioniert?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

an der fehlenden Unterstützung seitens des BIOSes ;) ist das jetzt so schwer zu verstehen. Es GEHT NICHT!

Schreibe Acer an das sie ein BIOS für das 7720 rausbringen sollen mit VT.

Viel Glück!
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

@ RSimon

.......... Wie kann man die Hardwarevirtualisierung im BIOS anschalten, wenn es dafür keine Option gibt? ..........

Leider gar nicht ! Wenn das BIOS nicht für VT vorgesehen ist bzw. diese Funktion nicht vorgesehen ist, kannst Du sie nicht aktivieren. Nur hoffen, dass Acer irgendwann ein BIOS Update zum Download zur Verfügung stellt, mit Hilfe dessen sich die VT Funktionalität freischalten lässt - solche BIOS Updates hat es tatsächlich schon gegeben !
 

Sebastian-L

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Ja genau ich werden nicht nochmal 1500€ ausgeben, nur weil Acer zu dämlich ist. Außerdem macht man solche Fehler kein zweites mal.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Erzähl mal kein Blech. Denkst, das sei bei anderen Herstellern besser?
Diese Funktion kam erst so richtig mit Win 7 in Schwung. Wie lang gibts das?
Und mein 5940G ist der Beweis dafür, dass Acer richtig reagiert hat, und das VT aktiviert hat.
Anscheinend kommentarlos. Und da will ich von niemand hören, dass Acer dämlich ist!
Wusstest Du von der VT-Technologie von Win 7 als Du Dir das Book geholt hast?
Nä. Dann brauchst jetzt auch nicht rumblöken... Alles klar?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Na, mit 32 Bit kann eben Jeder alles!
Und was meinst Du was die Spezies alles erst mit 64 Bit können (ausser Maulen!).
 

Sebastian-L

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Freilich brauch ich dass erst jetzt da ich ja auch auf meinem vista die virtual box nicht mit vt laufen lassen kann!

Und wenn das alles so Komentarlos läuft warum tut dann acer nichts und bieten immer noch ein Jahr altes Bios für das 7720G an.
Außerdem Ist es doch schon ein Fehler am Grundkonzept wenn ich ein völlig beschnittenes Bios ausgebe.

Außerdem wusste ich schon von der VT-Tech.
 

Axel's

Neuer Benutzer
Aufrüstung 64 Bit für Windows 7AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Leider lädt keine eigene Frage und Partner mit neuem Thema, so daß ich ungern diesen unsachlichen thread hier mit dem Akzent auf Aufrüstung auf 64 Bit, vielleicht über Windows 7 32/64 Bit, was ich noch nicht prüfen konnte, im Betreff dieser sehr aktuellen Frage hier als Käufer eines upzugradenden oder neu zu installierenden Gerätes -Acer Aspire 5738G-664G50BN- hier benutze.

Die Zitate können noch nachgereicht werden, nachdem ich hier ständig gelöscht werde.

Das MSI Forum zeigt sachlich, daß auch ohne Acer über DOS der Bios ohne Update geändert werden kann, ohne die Befehlskette dazu öffentlich zu machen, was das Problem löst. Dort gibt es aber einen Biosupdate.

Die Kaufberatung von T-Online für Windows 7 nutzt

SecurAble 1.0.2570.1

http://download.softwareload.de/SecurAble/62724

was auch chip.eu hat, um mit "64 Yes Yes" mit 64 BiT ungefährdet zu arbeiten, festzustellen. Bei Acer kommt aber statt dem letzten Yes ein"Locked hardware virtualisation", die entblockiert werden muß, nachdem glasklar, wie Wikipedia zeigt, eine 64 Bit Architektur des Prozessors vorliegt, der künstlich als "Einsteigergerät" verlangsamt wird. Der Test sagt klar, daß 64 Bit mehr Internetsicherheit bietet.

Gut, das soll vorläufig mal in der Hoffnung genügen, daß eine Diskussion an der Sache selbst, erlaubt weitere Fragen, insbesondere ob die nicht ladbare Vistatestversion meines Geräts für einen Upgrade auf Win 7 und wie behoben werden kann. Der Verkäufer leistet als bester Computerladen laut Warentest keinerlei Hilfestellung. Ob der an Acer eingesandte Gutschein zum Upgrade mit dem Vermerk, auf 64 Bit zu wollen, hilft, muß ebenfalls bezweifelt werden, nachdem dieser sonst am 31. Januar ohne Klärung verfällt.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel's

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Reiche noch für die Kaufberatung von T-Online das Zitat nach

SecurAble 1.0.2570.1 jetzt kostenlos downloaden bei Softwareload

und bedaure, den Beitrag nicht mehr in seinen langem Sätzen wiederholen zu können. Hatte leider bei der Anmeldung das Kästchen angemeldet bleiben übersehen, was die Abfassung mit ständigem Löschen erschwert hat. Sonst hätte ich noch mehr mit Zitat belegen können.

Axel
 
Oben