Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Was nützen dir Zitate? Noch dazu ohne Angabe der Quelle und völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Solange Acer die Funktion geblockt hat, hilft nur ein illegaler Bios-Hack. Bei einer solchen Aktion ist die Garantie/Gewährleistung hinfällig. VT gab es schon vor Windows 7. Wenn man darauf angewiesen ist kauft man sich ein Gerät welches diese unterstützt. Wenn dir nach einem Jahr einfällt das diese Funktion doch ganz nützlich wäre, wende dich an den Support des Herstellers. Wird die Funktion trotzdem nicht zur Verfügung gestellt sollte man die Schuld bei sich suchen und nicht bei anderen. Du hast bekommen was du gekauft hast. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG
 

Axel's

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

BIOS-Update im Detail - Rund um BIOS und EFI - MSI Forum)

Was heißt hier illegal und hacken? Was ich gekauft habe, ist mein Eigentum, mit dem ich machen kann was ich will und erwarte dazu Unterstützung, die MSI ohne Garantieverlust mit eigenem Update gibt.


Ob dies Umänderung letztlich sinnvoll ist, ist eine andere Frage, die ich bis dato nicht beurteilen kann.

Ich habe bloß keine Lust, mir zwei Mal Software kaufen zu müssen, einmal für die Umwandlung der Testversion, wo dann die Frage ist, ob der kostenlose Upgrade auf Win 7 auch den dann fälligen Softwarekauf umfaßt oder nur die erlassene Gebühr dafür. Da aber diese Verkaufshilfe dazu dient, den Eindruck zu erwecken, daß hier kein Nachteil entsteht, wenn nicht gleich ein Notebook gekauft wird, das Windows 7 drauf hat, muß diese Software kostenlos sein. Ob auch 32/64 als neues Produkt, soweit ich sehe nicht, wo das Mediacenter und wohl auch die volle 64 Bit Nutzung mit drin ist, muß geklärt.

Aber da ist ja noch etwas Zeit.

Leider hatte ich wieder einen Abbruch, der weitere links etc. kaputtgemacht hat, so daß ich mit dem Hinweis schließe, das von der Firma Phönix stammende Bios (haben die Update?) mal im Handbuch für Aspire 5738G nachzusehen, wo das Stichwort Visualisation keine direkten Treffer landet. Muß das aber erst wieder laden und schließe für den Augenblick.

Axel
 

Axel's

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Ich greife ja nicht in das subjektive Recht von Acer ein, Zaster zu kriegen, sondern die haben den schon. So bin ich nur Urheber meiner Taten und nicht der von Acer. Du darfst mich daher unterstützen, die 64 Bit Aktivität zu klären, nachdem Win 7 sich nicht mehr mit 32 sondern 64 Bit zum Entsetzen mancher in diesem Forum melden soll. Nun, 64 moduliert sich bei Bedarf auf 32 runter aber ist aber in der 32er Version, wo einer wegen 64 verzweifelt klagt, trotz der Bezeichnung nicht verwendbar, nachdem 32 und nicht 32/64 gekauft wurde. Oder wie ist das dort? l Axel
 

Axel's

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Tja, jetzt habe ich das für mich und in diesem Punkt sicher auch für andere
gültige Handbuch auf Bios gecheckt und dafür die Firma Bios mit dem eingebauten Produkt 1.04c gefunden. Dieser hängt aber wieder vom jeweiligen Modell ab und kann über Tastenkombinatiolnen von F2 der Computers aufgerufen und verändert werden.

Ist also entgegen bestimmten Urheberrechtsspezialisten vom Handbuch vorgesehen und keinesfalls verboten.

Die verschiedenen Arten wie das geht schildert das MSI Forum:

BIOS-Update im Detail - Rund um BIOS und EFI - MSI Forum

So, das reicht mir für heute, nachdem zwar einige englische Foreen von upgrade murmeln und es eine kostenlose bios soforthilfe gibt. Sehe gerade, daß der link um schwieriges update geht. Die Behandeln aber auch ohne Gehäuseöffnung mögliches, von MSI angebotenes Upgrade.

Für mich einschlägig, aber auch in diesen Details für andere, wie bios geöffnet werden kann (über Suchwort bios aufrufbar) ist

http://tim.id.au/laptops/acer/aspire 5738g 5738zg 5738z 5738 5338 5536 5536g 5236.pdf


Schon blöd, so nach Informationen suchen zu müssen statt die Lösung präsentiert zu bekommen.

Axel
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Schon blöd, so nach Informationen suchen zu müssen statt die Lösung präsentiert zu bekommen.

Axel

Wenn du nicht soviel zitieren, sondern wie jeder andere auch eine Frage stellen würdest, könnte man dir auch schreiben wie du ins BIOS gelangst. Das nützt dir allerdings nichts. VT kannst du dort nicht aktivieren, es sei denn du hast es vorher manipuliert/gemodded. Das manipulieren/modden verstößt gegen das Urheberrecht und nicht Einstellungen vornehmen. Desweiteren sind wir (das Team) nicht dazu da, dir oder anderen Lösungen zu präsentieren. Es heißt Moderator nicht Supporter.

MfG
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

@Axel's

im Grunde verstehe ich von deinem Geschreibsel nur Bahnhof!

Was willst du denn jetzt genau?

du redest von 32/64Bit in einem Thread wo es um VT geht...
 

jerra68

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Milan0,

wie kann ich denn den VT-Mode nachbauen...? weiß da jemand bescheid drüber...?

Außerdem, acer soll den VT Mode nicht für ältere Geräte supporten, sondern die Technik die sie in den Notebook einbauen auch bereitstellen und nicht künstlich drosseln.... wenn ich einen Porsche kaufe, gehe ich auch davon aus, das er seine Leisung voll zur Geltung bringt und frage nicht nach ob er bei 200 km/h gedrosselt wurde. Und wenn Porsche das täte, dann würde jeder verstehen, dass ich dann entsprechend verärgert wäre und Nachbesserungen erwarten würde. Das ist hier genau der gleiche Vergleich, denn ich habe mir einen Notebook der oberen Klasse gekauft und nicht ein Billigprodukt....

Und wenn ich damals einen der aktuellsten Prozessoren gekauft habe, dann gehe ich davon aus, dass der Hersteller beim Einbau dieses Prozessors auch dessen Möglichkeiten mir zur Verfügung stellt, das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Ansonsten ist es eine Augenwischerei und Irreführung des Kunden.

Interessant, dass min letzter Beitrag hier nicht mehr zu finden ist... hier können anscheinend einige die Kritik nicht vertragen... Komische Einstellung... Wenn solche Beiträge nicht gewünscht sind, dann sollte sich acer Gedanken über deren Support und deren Geräte machen... in diesem Forum kann acer noch was löschen, aber in den anderen Foren nicht... Ich bin nicht der Einzige der sich über so ein Vorgehen ärgert...

Wer nicht mal darüber offen reden kann und keine Argumente hat um solchen Sichtweisen offen entgegenzutreten sollte sich überlegen was er eigentlich in dieser hochkomplexen und mit hohen Erwartungen verbundenen Welt tun möchte und ob er hier am richtigen Platz ist.... sorry wenn ich jemanden zu nahe getreten bin... aber es ist einfach eine Tatsache....
 
Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

jerra68, wann hast dein Book genau gekauft? Vor dem Erscheinen von WIN7, richtig? Da mit WIN7 der XP-Mode erst eingebaut wurde, hat bei WIN Vista auch niemand VT wirklich benötigt. Ich weiß zwar nicht, ob VT bei den neuen Books aktiviert ist, der "Boom" von VT hat aber erst mit WIN7 eingesetzt - was man auch an den Threads hier im Forum, welches übrigens unabhängig von Acer agiert (!), sehen kann.

Wenn du VT unbedingt benötigst, musst halt vor dem Kauf darauf achten, dass das Book diese Technik beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Interessant, dass min letzter Beitrag hier nicht mehr zu finden ist... hier können anscheinend einige die Kritik nicht vertragen... Komische Einstellung... Wenn solche Beiträge nicht gewünscht sind, dann sollte sich acer Gedanken über deren Support und deren Geräte machen... in diesem Forum kann acer noch was löschen, aber in den anderen Foren nicht... Ich bin nicht der Einzige der sich über so ein Vorgehen ärgert...

das war ich, aber auch weil du ein Crosspost gemacht hast. Steht auch als Begründung für das Löschen da. Dachte ihr bleibt dann in diesem Thread

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/16193-aspire-6935-virtualisierung-xp-mode-2.html

habe darauf hin auch meine Antwort in diesen Thread geschoben ;)

Hat also nichts mit vertuschen seitens Acer zu tun! Und wie Sölla auch schon angemerkt hat, hat hier Acer keine Möglichkeit irgendetwas zu löschen. Wir stehen in keiner wirtschaftlichen Beziehung zu der Firma Acer!

Und deinen Frust kann man hier wirklich verstehen! Das Problem ist, das wir da keine Möglichkeit haben es zu ändern und es schon sehr oft durch diskutiert worden ist.

Bis jetzt hast du 2 Möglichkeiten:

Auf ein BIOS-Update warten, weches dann VT unterstützt oder es nachzubauen...
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

Wie sieht das eigentlich aus:
Wenn man mit Nachnahmen "Gates" heisst, ist man dann automatisch auch "Reich"?

NEIN!
Und nur weil das Forum "acer" in dem Domain-Namen hat heisst das noch lange nicht
das wir in direkter Verbindung mit "acer" stehen.

Ich weiss nicht warum so Viele auf dieses schmale Brett kommen, kann mir das bitte
einer von Denjenigen mal hinreichend erklären?!
 
Oben