Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von Bunnyguard, 4. September 2009.

  1. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Hallo! Habe das gleiche Notebook, also Aspire 5739G.
    Habe auch tierische W-Lan Probleme. Unter Vista lief es schon nicht gut und unter Windows 7 läuft es fast gar nicht mehr. Sobald ich mich 2 Meter vom Router entferne ist der Empfang weg. Finde auch keine Treiber für Windows 7 und wie gesagt bei Vista war es auch schon. Meine Frau hat einen älteren Acer Laptop. Sie hat im ganzen Haus empfang... Hat noch einer die Probleme und hat sie vielleicht gelöst?
     
  2. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    ja notebook zurück und anderes modell genommen da läuft alles wunderbar.
    hab das 7738G jetzt alles wunderbar....
     
  3. #43 Zwilb, 19. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2009
    AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    habe das Notebook allerdings schon länger als 14 Tage, also ist mit zurück nicht so einfach...
    Es kann doch nicht sein das ein Gerät nur 3 Meter weit empfang hat...ist doch echt scheiße!!!
     
  4. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Nuja weis nicht obs am vista 64 bit lag oder direkt am gerät...aber da ich 64bit wollte wegen dem 64bit prozessor war klar das ding geht zurück.
    stell ne anfrage bei acer...dauert aber ewig und die stellen erst mal wieder fragen keine antworten :)
     
  5. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Ich hab das notebook aufgemacht und die 2 Stecker am W-Lan Modul getauscht!
    Und jetzt funktionierts einwandfrei.

    Ich hoffe das funktioniert bei euch auch!!!:D
     
  6. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Hallo
    Also, ich hab das gleiche Gerät und kann etwa 10m und drei Wände noch gemütlich Filme gucken. Was ich noch empfehlen kann: Hast du Nachbarn? Wenn ja dann frag mal auf welchen Kanälen die funken ggf. deinen Router auf einen anderen Kanal umstellen. Man höhrt ja immer öfter das Router auf gleichen Kanälen in enger Umgebung sich gegenseitig in die Quere kommen. Ich habe aber diese Prozedur gleich nach erhalt des neuen Routers durchgeführt. Laptop kam nachher und musste da auch nichts gross einrichten.
     
  7. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    nicht die nachbarn fragen:)
    selber scannen
    Vistumbler - Download - COMPUTER BILD

    der sagt euch auf welchem kanal die nachbarn surfen.
    übrigens kann HOLZ sich wesentlich stärker auf die signalstärke auswirken als eine mauer
     
  8. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    hi

    gleiches problem gehabt

    LÖSUNG

    abdeckung unten aufschrauben
    beim wlan modul sind 2 kabel angeschlossen
    die 2 anschlüsse vertausen
    das wars

    wem dies geholfen hat bitte ein kleines dankeschön dazuschreiben

    lg poydy
     
  9. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Exakt das gleiche Problem gehabt. Das Vertauschen der Anschlüsse am WLAN-Modul war die Lösung. Auf Anhieb war alles schön. Herzlichen Dank an poydy für den Tipp.

    Die Qualitätskontrolle von Acer scheint an dieser Stelle wohl zu schlampen. Das sollten sie schleunigst in den Griff bekommen. X(
     
  10. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Hey Leute,
    habe genau dasselbe problem mit dem gleichen laptop (W7-PRO) und weiß auch nicht weiter. liegt hundert prozent am adapter, nur ist die frage, ob ich jetzt aufschrauben soll und die besagten kabel tausche, weil dann geht doch meine acer garantie fliegen, oder liege ich da falsch?
     
  11. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Solange Du das Notebook nicht in seine Einzelteile zerlegst geht keine Garantie flöten!
    Du kannst den Boden-Deckel öffnen ohne das da was passiert.
    Nur wenn Du mehr "demontierst"!
    Und die Antennenkabel tauschen ist auch kein Problem.

    Achte nur darauf das Du Dich vorher Potentialfrei machst, dazu packst Du an einem
    Heizkörper das blanke Metall an.
    Du willst ja nicht das durch eine elektrostatische Entladung Dein Notebook gegrillt wird ;-)
     
  12. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    ok, ich werde es mal versuche, aber wenn es nicht funktionieren sollte, was gäbe es denn für mich für ne alternative. ich meine, ist das wirklich oft der fall, dass beim zusammenschrauben der laptops, die kabel falsch gesteckt werden. für mich unvorstellbar!

    ahja, zum aufschrauben. gibts da im forum ne beschreibung etc? am besten mit bildern :D
     
  13. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    ne quatsch , aber fürn adapter finden und die kabel austauschen. bin wirklich ein laie und will nichts kaputt machen.
    und das mit der entladung hat mich auch verschreckt. also muss ich mich einfach an einer metallstange anfassen (bsp. hantelstange) fertig? akku sollte ich lieber entfernen, oder?
     
  14. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Nein, ein Hantelstange ist nicht Potentialfrei!
    Heizungsrohre hingegen sind geerdet, und daran kannst Du Dich potentialfrei machen.

    Und wenn man an einem Computer arbeitet macht man den komplett stromlos!
    Heisst bei einem Notebook -> Akku auch raus.
     
  15. #56 Sn0p, 26. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
    AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    also dh einmal mit beiden händen an den heizungsrohren anfassen, das wars?
    edit: unsere heizungsstangen sin alle weiß bemalt, ich hoffe, dass macht keinen unterschied
     
  16. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Eine Hand reicht!
    Und es gibt wirklich am Heizkörper kein Teil was blankes Metall zeigt?
     
  17. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Doch, die hintere hälfte wurde nicht bemalt. sah es erst später.
    Hab alles vertauscht. und es läuft perfekt. wenn es jmd wissen will. bei mir war das weiße kabel oben bei Main und das schwarze bei aux. vertauscht mit herzrasen ( laptop ist ja essenziell für mich, uni etc.) und er hatte beim starten schon sofort mit dem router verbunden.
    es schien ein häufiges problem zu sein, da es auch viele englishsprachige foren durchgeblättert hab und immer auf die selbe lösung zugestoßen bin.
     
  18. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Wie Du siehst ist es nicht schwer, und wenn man ein paar Kleinigkeiten
    berücksichtigt macht man auch nichts kaputt!

    Danke für Dein Feedback.