Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von Bunnyguard, 4. September 2009.

  1. Also ich hab mal ne frage und zwar ob das genannte Gerät Wlan schwächen gezeigt hat?
    Denn das Wlan finde ich nicht gerade denn Hit, ca 8 Meter in der Wohnung und das Wlan verbindet mich nicht mit dem spot.
    Das kann doch nicht sein, meiner Frau ihr Toshiba hat da null probleme...
    Sobald ich mich dem Zimmer nähere wo der router steht verbindet er mich.
    Aber 8 Meter? Das ist doch ziemlich schwach...
    Genauso find ich die lösung mit dem wlan ein und ausschalten sehr blöde gemacht,das ein und ausschalten klappt mal mal nicht mit dem sensor button oben.
    Hat da noch wer probleme ist das ein Treiber problem oder was könnte das sein habe die Treiber von der Acer Homepage genutzt für die vista Ultimate 64 version....

    Wer kann dazu noch was sagen ?
     
  2. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Ich erinnere mich an einen Fall, da war das Kabel der Antenne für den WLAN-Empfang
    nicht richtig verbunden, dort kam es auch zu schlechten oder gar keinen Verbindungen.
    Ich weiss jetzt nicht, wie gross die Service-Klappe under dem Book ist, sonst würde
    ich sagen, schraub´s auf, schau nach - beide PINS müssen fest mit dem Kabel
    verbunden sein. Traust Dich das? Oder Schraub mal auf, und poste ein Foto hier..
     
  3. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Also ich hab das teil mal auf gemacht.sollte alles so so ok sein.
    Hab die Kabel mal drauf gedrückt, waren aber schon fest...
    Danach war es auch nicht besser...

    Was kann das jetzt sein?
    Kann doch nicht sein das ich schon wieder das Notebook zurück schicken muss.
    Gibts doch nicht das das nicht soweit geht...wenn ich direkt am router sitze klappt alles wunderbar....
     
  4. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Welche WLAN-Karte? Treiber schon aktualisiert?
     
  5. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Also drin ist:
    Integriertes Intel® Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED™

    Genau bezeichnung der Karte kann ich auch geben muss ich halt notebook wieder auf machen.

    Aber Treiber ist von der Acer Homepage, da geh ich davon aus das der Treiber für das Gerät passend ist und funktioniert.

    Aktualisiert hab ich noch nicht probiert...weil funktionieren tut es ja nur die Reichweite lässt sehr zu wünschen übrig.
    Denn wenn das Teil luftlinie 6-7 Meter in der Wohnung nicht mal ne verbindung aufbauen kann.Dann stimmt da was nicht.
    Sobald ich das notebook nehme und lauf richtung router verbindet er.

    Das ist grausam!
     
  6. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Treiber sollte der neuste sein denk ich, hab mal aktualisieren gemacht wurde gesagt das es der neuste sei.
    Was nun?
    Wieder zurück mit dem laptop?
     
  7. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Irgendwie ist der download nicht verfügbar...

    komisches ding...
     
  8. #10 Bunnyguard, 6. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
    AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    ja konnte ich downloaden aber ausführen kann ich das nicht...

    kann starten aber passiert nichts kommt kurzer fenster zucker mehr passiert nicht.

    Hast mir glaube link für ne 32bit version gegeben aber brauch die 64er

    EDIT: So habs...jetzt klappt das wunderbar...Hab volle leistung im ganzen Haus, meine Frau hat ganz hinten nur noch 3 balken ich hab da noch volle 5 sehg ut.

    Danke was treiber so aus machen :D
     
  9. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Da konntest doch selber wählen! :D

    Und das war ein 32bittiger.. stimmt! Mein Fehler!
     
  10. #12 Bunnyguard, 7. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
    AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Hmm komsch der zeigt mir an das ich sehr gute verbindung habe aber nach paar min weiter weg im haus kommt inkonetivität oder so ähnlich...

    nervige sache das wlan :D
    zeigt mir 4 balken an aber verbinden kann ich nicht...
    Mensch was ein blödes Teil!
     
  11. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Ist das normal auf 10 Meter und 3 Wände das das Wlan nicht mehr funktioniert...bei acer?
    Bei meiner Frau ihrem toshiba geht das da noch wunderbar ?
     
  12. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Hallo zusammen.. Bunnyguard

    mal ein kleiner beitrag, vielleicht hilfts ja?!

    Ich hab ein älteren Netgear Wlan Router u.(Broadcom Wlan Modem) selbst im Keller noch 4balken empfang. Und könnte einwandfrei im keller noch Radio online stream hören etc.

    Nunja, was du mal checken könntest sind die Wlan Channel im Router u. an deinem wlan modem. Bei mir ists Channel 11. Check diesen auch mal beim Toshiba Book deiner Freundin. Also stell zb. den selben Channel ein wie in dem Toshiba. Falls dieser das selbe Wlan Modem hat?!

    Desweiteren check in deinem Router mal ob es eine option gibt die sich eXtened Range oder sowas in der art heißt.

    Und was du noch checken kannst in den eigenschaften deines Wlan Modem´s ob du dort "erweiterte" einstellungen hast wie zb. Antennenausgangsleistung usw.
     
  13. #15 Bunnyguard, 9. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
    AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    hmm ich glaube meine Frau ihr netzwerk basiert auf g und b meines auf n oder wie auch immer das heisst und bedeutet...

    Im meinem Router steht ( DLINK DIR 300 )

    Wireless 802.11g



    SSID : Paragon_ONLINE
    Kanal : 5
    Verschlüsselung : AES

    Wie stell ich jetzt die netzwerk karte genau so auf denn Router ein?
    Ich hab da im netzwerk adapter einige einstellungen unter eigenschaften aber welche soll ich da nutzen ?


    Meine Frau hat ein Realtek Wirelesss 802.11b/g 54Mbit

    Ich hab ein Wifi Link 5100 AGN
     
  14. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Du hast Vista ultimate ?

    Ok, geh mal Geräte Manager u. deine Wlan Netzwerkkarte > Eigenschaften.
    IBSS Modus - 802.11a/b/g - Performance <- wenn verfügbar oder halt auf Automatisch.

    Falls verfügbar den Kanal wie im Router steht (wireless Settings).

    Dann nochmal melden..
     
  15. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Hab mal ein Bild angehängt finde sonst nichts passendes.
     

    Anhänge:

  16. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    ok.. Intel Wlan Modem.

    guck mal in welchem Modus das Modem läuft nur im N modus o. a/b/g ?
    Wenn nur N dann kann er nicht verbinden weil der Router nur a/b/g rausgibt.
     
  17. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Hmmm, ich kann da denn N Modus deaktivieren.

    Aber problem ist ja auf die distanz...wenn ich vorne im Büro sitze wo direkt der Router steht ist alles wunderbar.
    Aber hinten im Wohnzimmer geht garnichts mehr...Denke entweder liegts am treiber aber da hab ich denn neusten drauf oder das gerät ist defekt.
    Denn es kann ja nicht sein das es auf 2 Meter gut geht und auf 10 Meter mit 2 Wänden dazwischen garnichts mehr geht.
     
  18. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    hast das mal probiert N Modus aus u. pc neu start u. dann ab ins wohnzimmer ?

    Im Router Extendet Range an?