Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von Bunnyguard, 4. September 2009.

  1. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    probiers jetzt mal, geb dir mal die 2 menüs die fürs wlan beim router da sind...
     

    Anhänge:

  2. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Automatische Kanalwahl..?
     
  3. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    das auf an stellen ?

    werds probieren....
     
  4. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Geht nichts...sobald ich im wohnzimmer bin ist die verbindung weg...kann ja wohl nicht sein...sobald im mich dem büro nähere hab ich verbindung...zum kotzen...
     
  5. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    ok,dann liegts wohl in der tat am Intel Wlan Modul..

    Schade..

    Grüße trotzdem..
     
  6. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Muss kann es mir nicht anderst erklären.
    problem ist jedes acer hat das denk ich mal und wollte eigentlich bei Acer bleiben...Oder kennst noch en guten Laptop hersteller mit guten features....
     
  7. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    nein nicht jedes acer hat ein intel wlan modul ;)

    ich habe zb in meinen zwei nbs atheros...

    kann auch sein, das ein anderer 5739 eine andere wlankarte drin hat ;)
     
  8. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    :) seh ich genauso wie Milan0.

    Ich hab ne Broadcom Wlan Modul drin. Und wie ich schon schrieb, selbst im keller sehr guten empfang.

    Bunnyguard, hast evtl. die möglichkeit ein anderen Router zu testen?
    Oder mal Acer zu kontaktieren ob se auf Kulanz/Garantie dein Wlan Modem wechseln.

    Weil du´s beruflich brauchst etc.?!

    Grüße
     
  9. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    ja aber kann keine 14 tage auf mein laptop verzichten...
    mal sehn neuer router wär evtl. ne möglichkeit, aber ob meine frau ihr laptop dann noch gut geht...
     
  10. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Dann schieß dir eine WLAN-Karte auf ebay um 15€ und knall die rein. Die 4965 von Intel (hab ich auch ;)) hat ne nette Reichweite..

    Wir haben einen Router im Keller - ich weiß, bescheuert - und ich hab durch die betonierte Kellerdecke im Erdgeschoss überall Empfang..

    Könnte ja in der Tat sein dass die Karte kaputt ist - oder es sind die Antennen selber.
    Schwer zu sagen..
     
  11. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Es gibt auch ein Bios update sollte ich evtl. das mal drüber ziehen ob das was hilft ?
     
  12. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    wegen deinem wlan prob? eher nein!
     
  13. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Hat auch jemand im PC Laden gesagt das man immer erst mal bios update macht und dann nochmal schaut...
     
  14. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    bios update ist eine komplexere sache!

    wegen wlan-probs würde ich nie ein bios udate machen, aber das bleibt dir überlassen...
     
  15. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    @milan
    Warum denn eigentlich nicht? Könnte durchaus das Problem lösen - 100%ig versprechen kann ich es nicht!
     
  16. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    dann soll er es machen. aber danach kein gemäckere, über einen anderen pc, das jetzt nichts mehr geht!

    back to topic:

    welche wlan-karte ist überhaupt verbaut?
     
  17. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Milan, lesen! :D

    WiFi Link 5100
     
  18. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    ich schick das teil zurück und hol mir ein anderes evtl. sogar noch bissle besser...
     
  19. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    yo,glaube ist auch die einfachste lösung.

    Kannst ja dann mal bescheid geben was f. einer es geworden ist.
     
  20. AW: Acer Aspire 5739G WLan schwäche?

    Dieser ist es geworden.

    A 391528

    Jetzt bin ich mal gespannt ob es wieder mit wlan probleme gibt hat das selbe wlan modem.