Zweiter Speicherriegelsteckplatz, Aspire 2001 WLMi

usbwe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne den Arbeitsspeicher meines Aspire 2001 aufrüsten, bin aber nicht so erfahren in den Themen. Den richtigen Speicher habe ich wahrscheinlich schon gefunden. ImHandbuch steht, dass 333 MHz unterstützt werden und im Internet habe ich einen 1GB Riegek mit 400 MHz gefunden. Ist das ein Problem, wenn der Riegel ein paar MHz mehr hat?

Viel wichtiger ist für mich aber die Frage wo sich der zweite Steckplatz versteckt und wie ich den einbauen kann. Den ersten habe ich auf der Unterseite entdeckt. Da steckt aktuell ein 256 MB Modul drin. Wo baue ich den zweiten ein. ahbe gehört, dass der unter der Tastatur sein soll. Stimmt das? Und wie kommt man daran? Vielleicht gibt's ja irgendwo eine Anleitung Hat das schon mal einer von Euch gemacht.

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, denn wenn die Kiste nicht bald schneller wird, verzweifle ich noch irgend wann :-(

Tausend Dank, US
 

usbwe

Neuer Benutzer
nichts gefunden

Danke für die schnelle ANtwort....habe da leider keine Anleitung gefunden. Habe nach AS2000 und AS2001 gesucht. Hast DU vielleicht noch eine Idee?

Tausend Dank

US
 

Andreas

Neuer Benutzer
AW: Zweiter Speicherriegelsteckplatz, Aspire 2001 WLMi

Hallo,

falls in Zukunft nochmal jemand sucht, hier die offizielle Beschreibung für 2000 2010 2020:

acerpanam.com/au

sowas passt in einen 2020er rein:
DDR 1GB SO-DIMM 333MHz, PC2700, CL2.5, 200pin

Gruß
Andreas
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Zweiter Speicherriegelsteckplatz, Aspire 2001 WLMi

Danke für´s Feedback - wenn auch ein sehr "alter" Thread. ;)
Aber der nächste, der sucht, der findet was.
 

Andreas

Neuer Benutzer
AW: Zweiter Speicherriegelsteckplatz, Aspire 2001 WLMi

so siehts aus :)

naja, ich bau mir jetzt auch mal den zweiten 1 GB Riegel ein, ist ja nicht mehr so teuer. und da ich den link noch selber in meinen favoriten hatte...
 
Oben