Unterstützung bei zweiter Festplatte Extensa 7630EZ
hallo,
ich habe schon mal zwei Nächte lang gegoogelt für den Kauf einer zweiten internen 2,5" Festplatte, erinnere mich eine neuere WD ausgesucht zu haben, die 7200 Umdrehungen hat und eine ordentliche Kapazität.
Nun habe ich das Vorhaben aber ein Wilchen liegen lassen, und inzwischen bin ich wieder auf erneute Suche gegangen.
Dabei stoße ich aber immer wieder auf Fragen, die hier vielleicht besser auf einen Sammelpunkt gebracht werden können. Es soll ja auch weitere Probleme geben, was die Bauhöhe, das Abschalten usw. betrifft, deshalb meine Fragen:
Welchen Einbaurahmen muss ich extra besorgen, bzw gibt es Platten, die einen solchen gar nicht benötigen?
z.B.
so eine
Welche Platte ist NICHT zu empfehlen? bzw gibt es gewisse Erfahrungswerte?
ICh wollte schon eine mit höhrere Umdrehung haben, gibt es Nachteile, Geräusche?
Was haltet ihr für empfehlenswert?
Am liebsten würde ich gern einfach ein 2,5" kaufen, das Laptop umdrehen, die Platte einstecken und auf sie zugreifen, ist das naiv? Hörte auch was von nicht erkannten Platten, falschen Einbaurahemen, lauten Betriebsgeräuschen, Abstürzen, etc.
Würde mich freuen, wenn das Thema nochmal diskutiert würde.
Gruß
Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht !
MfG frido