Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein bzgl. meines Laptops so langsam wirklich am Ende. Im März 2021 habe ich das Gerät bei Cyberport gekauft. Im Mai 2021 hatte ich dann einen Morgen zum ersten Mal einen Defekt. Der Laptop war zugeklappt / heruntergefahren und morgens von unten brütend heiß und ließ sich nicht mehr einschalten.
Beim Acer Support einen Reparaturauftrag gemacht, ca. 14 Tage später war das Gerät zurück und man hat lt. Reparaturbericht das Netzteil getauscht, den Laptop geprüft und er funktionierte wieder.
Im September 2021, also nicht einmal einen Monat her, dasselbe Problem. Wieder war der Rechner zugeklappt / heruntergefahren und von unten brütend heiß und ließ sich nicht mehr einschalten.
Beim Acer Support einen neuen Reparaturauftrag gemacht, die alte Case ID mit der Reparatur aus dem Mai mit angegeben und den Laptop wieder eingeschickt. Diesmal kam er noch schneller zurück, diesmal hat man lt. Reparaturbericht das BIOS geupdatet, die Lüfter gereinigt und den Rechner geprüft und er funktionierte wieder.
Seitdem hatte ich ihn in normaler Nutzung. Heute morgen noch für 0815-Internetsurfen genutzt, dann heruntergefahren und zugeklappt. Heute Abend wollte ich ihn wieder nutzen und ihr könnt es euch vorstellen: von unten brütend heiß, einschalten funktioniert nicht - also wohl mal wieder defekt.
So langsam habe ich mit dem Gerät wirklich die Faxen dicke und ich fühle mich auch so ein wenig vom Support verarscht, da es ja scheinbar ein tiefergehendes Problem ist und nicht mit dem Austausch des Netzteils oder irgendwelchen BIOS Updates zu beheben ist. Ich bin aber auch nur ein Laie und habe keine Ahnung, was genau da so heiß wird, jedenfalls lässt sich das Gerät von unten wirklich kaum anfassen. Und es stand jetzt nicht irgendwo auf Stoff oder so, sondern einfach auf einem Holztisch.
Mir bleibt ja nichts anderes übrig als jetzt zum dritten Mal einen Reparaturauftrag zu machen, was ich auch bereits getan habe und erneut auf beide Case IDs verwiesen habe, doch gleichzeitig grüble ich auch stark nach, ob ich das Gerät irgendwie umtauschen kann, da es ja nicht sein kann, dass binnen 7 Monaten dreimal der gleiche Fehler auftritt. Ich habe diesbezüglich nun auch an Cyberport geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Mal gucken, ob und wie sie sich dem annehmen oder ob sie einfach nur auf den Acer Support verweisen, der ja für die Reparaturen zuständig ist.
Hat noch jemand so miese Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Oder Tipps, wie ich diese Probleme vermeiden kann, wenn ich ihn dann jetzt erneut aus der Reparatur zurück bekomme?
ich bin mit meinem Latein bzgl. meines Laptops so langsam wirklich am Ende. Im März 2021 habe ich das Gerät bei Cyberport gekauft. Im Mai 2021 hatte ich dann einen Morgen zum ersten Mal einen Defekt. Der Laptop war zugeklappt / heruntergefahren und morgens von unten brütend heiß und ließ sich nicht mehr einschalten.
Beim Acer Support einen Reparaturauftrag gemacht, ca. 14 Tage später war das Gerät zurück und man hat lt. Reparaturbericht das Netzteil getauscht, den Laptop geprüft und er funktionierte wieder.
Im September 2021, also nicht einmal einen Monat her, dasselbe Problem. Wieder war der Rechner zugeklappt / heruntergefahren und von unten brütend heiß und ließ sich nicht mehr einschalten.
Beim Acer Support einen neuen Reparaturauftrag gemacht, die alte Case ID mit der Reparatur aus dem Mai mit angegeben und den Laptop wieder eingeschickt. Diesmal kam er noch schneller zurück, diesmal hat man lt. Reparaturbericht das BIOS geupdatet, die Lüfter gereinigt und den Rechner geprüft und er funktionierte wieder.
Seitdem hatte ich ihn in normaler Nutzung. Heute morgen noch für 0815-Internetsurfen genutzt, dann heruntergefahren und zugeklappt. Heute Abend wollte ich ihn wieder nutzen und ihr könnt es euch vorstellen: von unten brütend heiß, einschalten funktioniert nicht - also wohl mal wieder defekt.
So langsam habe ich mit dem Gerät wirklich die Faxen dicke und ich fühle mich auch so ein wenig vom Support verarscht, da es ja scheinbar ein tiefergehendes Problem ist und nicht mit dem Austausch des Netzteils oder irgendwelchen BIOS Updates zu beheben ist. Ich bin aber auch nur ein Laie und habe keine Ahnung, was genau da so heiß wird, jedenfalls lässt sich das Gerät von unten wirklich kaum anfassen. Und es stand jetzt nicht irgendwo auf Stoff oder so, sondern einfach auf einem Holztisch.
Mir bleibt ja nichts anderes übrig als jetzt zum dritten Mal einen Reparaturauftrag zu machen, was ich auch bereits getan habe und erneut auf beide Case IDs verwiesen habe, doch gleichzeitig grüble ich auch stark nach, ob ich das Gerät irgendwie umtauschen kann, da es ja nicht sein kann, dass binnen 7 Monaten dreimal der gleiche Fehler auftritt. Ich habe diesbezüglich nun auch an Cyberport geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Mal gucken, ob und wie sie sich dem annehmen oder ob sie einfach nur auf den Acer Support verweisen, der ja für die Reparaturen zuständig ist.
Hat noch jemand so miese Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Oder Tipps, wie ich diese Probleme vermeiden kann, wenn ich ihn dann jetzt erneut aus der Reparatur zurück bekomme?