Aspire 5542G Windows XP - wo finde ich passende Treiber ?

theradras

Neuer Benutzer
Guten Tag ich möchte mir gerne Windows Xp auf meinen Notebook installieren dafür brauche ich aber nachher alle nötigen Treiber Grafik,Lan,Sound usw. kann mir jemand die Downloads geben? außerdem habe ich noch eine frage ich habe zurzeit 4 GB arbeitsspeicher eingebaut habe ich mit win xp immernoch 4 gb oder nur 2 ?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Suche alle Treiber für das Aspire 5542G für Win XP

Hallo,
Windows XP /32 Bit unterstützt keine 4GB. 2GB reichen da völlig. Aber für Dein Gerät gibt es keine XP-Treiber mehr. Es ist zu neu. Daher würdest Du vermutlich auch nicht alle Geräte und Funktionen Deines Gerätes nutzbar machen können. Lass lieber W7 drauf.
 

theradras

Neuer Benutzer
AW: Suche alle Treiber für das Aspire 5542G für Win XP

w7 ist aber in meinen sinnen müll es lagt bei spielen immer mein pc wird bis 100 grad heiß wenn ich ein spiel spiele und der ist sooooo laammmm.... kann man da was anderes gegen machen?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5542 G - Windows XP - wo finde ich passende Treiber ?

@ theradras

Was erwartest Du von diesem Notebook in Bezug auf die Leistungsfähigkeit bei Computerspielen ? Hast Du Dir mal die verbauten Komponenten etwas näher angeschaut ? CPU - Grafikkarte - etc.

Darüber hinaus stellt sich hier die Frage, ob die installierten Computerspiele überhaupt für den Betrieb unter Windows 7 vorgesehen und geeignet sind ?

Last but not least gibt es nach wie vor einige wenige ausgewählte Notebooks am Markt, die entweder mit Windows XP oder mit der Kombination Windows 7 + Windows XP ausgeliefert werden.
 

theradras

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5542 G - Windows XP - wo finde ich passende Treiber ?

ist ja blöd hat aber 500 euro gekostet... und xp würde nicht soviel arbeitsspeicher verbrauchen aber wenn man dann ja nur 2 hat hat das auch keinen sinn und wieso hat der laptop ne hd grafikkarte?^^ alle spiele gehen flüßig und wenn der laptop bei 100 grad angekommen ist lagt es im spiel bis er wieder bei 95 ca. ist und dann wieder und immer so weiter als ich denn laptop gekauft habe habe ich keine installations cs von win 7 home premium bekommen hinten ist nur der lizenzschlüssel drauf kann man sich win 7 neu runterladen und auf cd brennen möchte mein lappi nähmlich sehr gerne resetten wäre für eure hilfe dankbar
 

theradras

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5542 G - Windows XP - wo finde ich passende Treiber ?

ich habe doch denn lizenzschlüssel und wer hat was von illegal gesagt ich möchte nur die 64 bit cd brennen und nachher wieder mein lizenzschlüssel angeben
 

scheuch

Benutzer
AW: Aspire 5542 G - Windows XP - wo finde ich passende Treiber ?

Uhhhh, dein Text ist aber schwer zu lesen.
Wiederherstellungs DVD´s musst du dir schon selber anfertigen, die dazu nötige Software sollte auf dem NB vorhanden sein. So gut wie kein Hersteller liefert DVD´s mit, spart Kosten.
Ob du für 500 Euronen ein neues Spieletaugliches NB bekommst, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du Zocken willst (mehr als Mahjong und co), dann gibt es andere Geräte, die sind aber deutlich teurer (auch von Acer).
Edit: Legal geht das nicht mit Win 7 und zu diesem Thema werde ich sicher nichts weiter schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

scheuch

Benutzer
AW: Aspire 5542 G - Windows XP - wo finde ich passende Treiber ?

Es sind natürlich keine einzelnen Dateien. Es handelt sich um eine versteckte Partition. Ich weiß nicht zu 100% wie es bei dir ausschaut, aber es sollte im Startmenü, unter "Acer" sowas wie "Acer eRecovery Management" zu finden sein. Damit kannst du dir deine Datenträger erstellen. Hier im Forum findest du aber einiges dazu.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 5542 G - Windows XP - wo finde ich passende Treiber ?

hinten ist nur der lizenzschlüssel drauf kann man sich win 7 neu runterladen und auf cd brennen möchte mein lappi nähmlich sehr gerne resetten wäre für eure hilfe dankbar
klar geht das, nennt sich u.a. Cleaninstall und wird dein Win7 jedenfalls einiges flotter machen weil der ganze OEM-addon-Kram das System nicht vollstopft. Das heisst aber nicht dass dadurch aus nem Fahhrad ne Moto Guzzi wird, du ölst nur die Kette und pumpst die Reifen auf ;) Bevor du aber loslegst solltest du wie oben gesagt erst mal mit dem "Acer eRecovery Management" die DVDs brennen, gaaanz wichtig..:

- die 3? Recovery DVDs für die Systemwiederherstellung (für alle Fälle, kann man zB. bein Verkaufen brauchen -> Auslieferungszustand)
-> die einzelne DVD mit Treibern/Software

Die letztere DVD brauchst du weil man bei Acer zwar die Treiber aber nicht die Programme bekommt, die teilw. wichtig sind. Wenn die Scheiben fertig gebrannt sind teste sie vorsichtshalber ob sie auch wirklich funktionieren! Gute Rohlinge verwenden (zB. Verbatim), nicht in die Sonne legen.. usw. ;)

Nach dem Cleaninstall wird die auf der Festplatte befindliche Recovery-Partition nicht mehr funktionieren. Wie du das verhindern könntest und viele andere Links und Tips, auch der Studenten-Download sind hier:
http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

Was fehlt ist noch die Reihenfolge der Treiber-Installationen. Es muss UNBEDINGT als erstes nach Windows der Chipsatz Treiber drauf, sonst kannst du's gleich vergessen (Fehler kämen erst später). Ein guter Beitrag dazu ist hier:
http://www.acer-userforum.de/acer-t...eiber-installation-fehlerhaft.html#post266362

Ist zwar über ein anderes Modell aber die grundsätzliche Reihenfolge und was man sonst noch alles brauchen kann gilt für alle PCs auf der Welt. Viel Glück!
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5542 G - Windows XP - wo finde ich passende Treiber ?

@ theradras

Da ja die rein inhaltlichen Fragen bereits duch die User scheuch und weiss_was umfänglich abgehandelt worden sind, beschränke ich mich jetzt mal auf den "offiziellen" Teil:

ist ja blöd hat aber 500 euro gekostet... und xp würde nicht soviel arbeitsspeicher verbrauchen aber wenn man dann ja nur 2 hat hat das auch keinen sinn und wieso hat der laptop ne hd grafikkarte?^^ alle spiele gehen flüßig und wenn der laptop bei 100 grad angekommen ist lagt es im spiel bis er wieder bei 95 ca. ist und dann wieder und immer so weiter als ich denn laptop gekauft habe habe ich keine installations cs von win 7 home premium bekommen hinten ist nur der lizenzschlüssel drauf kann man sich win 7 neu runterladen und auf cd brennen möchte mein lappi nähmlich sehr gerne resetten wäre für eure hilfe dankbar

Solche Beiträge ohne Punkt und Komma lesen sich ganz gruselig ! :(

4. Beitrag / Antwort erstellen:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser + schneller kann euch geholfen werden. Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung, Groß- & Kleinschreibung und Formatierung eurer Fragen. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.
Acer-Userforum.de
 
Oben