Aspire 3680 Windows XP > suche Treiber

Hanuta

Neuer Benutzer
Hallo, ich hab von einen Bekannten ein Notebook der Marke acer Modell: aspire 3680.

Auf dem Notebook war Vista drauf gespielt, allerdings hat nichts mehr funktioniert und ich sollte Windows XP drauf installieren. Dies hab ich gemacht. Ging alles ganz gut und einfach hatte keine Probleme.
Allerdings fehlen mir ein paar Treiber.

Im Gerätemanager wird mir folgendes angezeigt was fehlt:
> Ethernet-Controller
> Ethernet-Controller
> Massenspeichercontroller
> PCI-Device

Ich habe im Internet schon nach diesen Treibern gesucht, allerdings nichts gefunden. Eine Mainboard - CD ist leider nicht mehr vorhanden =(

Auf dieser Seite: Download
war ich auch schon. Leider hab ich da auch nichts gefunden, bzw. weiß ich mit manchen nichts anzufangen.

Internet geht auf dem Laptop über LAN auch nicht. Wenn ich das LAN-Kabel anstecke zeigt es mir nichts an ?!

Brauche dringend hilfe!!

Mfg. Hanuta

Schonmal Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Suche dringend Treiber

@ Hanuta

Hast Du als erstes nach der Installation von Windows XP die auf der Acer Support Seite bereitgestellten Chipsatz Treiber installiert? Bis zu welchem Service Pack (Windows XP) hast Du bis jetzt installiert?

..Done..
Verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanuta

Neuer Benutzer

ja ich habe den chipsatz treiber installiert navchdem ich den service pack 2 installiert habe.
service pack 3 hab ich noch nicht. das mach ich sonst über internet. aber das geht ja nicht =(

F

frido

Guest

@ Hanuta

Hast Du denn schon mal den LAN Treiber installiert? War das Service Pack 2 bereits im Installationsdatenträger integriert oder hast Du es nachträglich installiert?

Hanuta

Neuer Benutzer

Ich habe Windows installiert und anschließend service pack 2 dann den chipset-treiber...

den LAN-treiber habe ich runter geladen und entpacken lassen. Aber da war keine setup.exe vorhanden?

F

frido

Guest

@ Hanuta

Was denkst Du, wofür der Button [ Ändern ] - für die Dauer von ca. 30 Minuten nach Erstellung des Beitrages - in Deinen eigenen Beiträgen vorhanden ist?

Weißt Du, wie Du Treiber mit Hilfe des Gerätemanagers installieren kannst?

Hanuta

Neuer Benutzer

Ja denk schon. bei den fehlenden treiber rechtsklick und dann auf treiber aktualisieren oder?

aber das habe ich schon gemacht. Da kommt das es nichts findet...
Und per Internet verbinden geht ja nicht. =(

B

blackn01s3

Guest

Geh noch mal auf die Acer Seite und lade dir die LAN Treiber für dein Notebook runter...

Danach entpackst du diesen und machst ein Rechtklick auf folgende Datei: "yk51x86.inf" und klickst auf Installieren

Probier es mal aus ob es so klappt.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ethernet Controller = LAN - http://global-download.acer.com/GDF...p3=Aspire 3680&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

Massenspeichercontroller = CardReader - http://global-download.acer.com/GDF...p3=Aspire 3680&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

PCI-Device = kann ich nur mutmaßen - eventuell Modem - http://global-download.acer.com/GDF...p3=Aspire 3680&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

Zunächst solltest du dir jedoch ein Installationsmedium erstellen, in welchem bereits das ServicePack 3 integriert ist!
Wie das geht - http://www.acer-userforum.de/334246-post64.html -

Hanuta

Neuer Benutzer

So habe jetzt das Update pack installiert und es hat verschiedene updates durchgeführt.

Leider fehlen mir immer noch die 2 ethernet-controller
=(

Hanuta

Neuer Benutzer

Danke für die Links, aber ich bräuchte noch ein wenig Hilfe. Ich weiß nicht welchen Download für ethernet-controller downloaden muss.
Hab die LAN- treiber runter geladen, aber da kommt keine setup.exe nach dem entpacken und auf die datei rechtsklick wo installieren steht geht leider nicht.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das sollte folgendermaßen funktionieren (Teil 1):

Anhänge

• Treiber über Inf-Datei installieren_0.jpg
    Treiber über Inf-Datei installieren_0.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 11
  • Treiber über Inf-Datei installieren_1.jpg
    Treiber über Inf-Datei installieren_1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 7
  • Treiber über Inf-Datei installieren_2.jpg
    Treiber über Inf-Datei installieren_2.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 7
  • Treiber über Inf-Datei installieren_3.jpg
    Treiber über Inf-Datei installieren_3.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 6
  • Treiber über Inf-Datei installieren_4.jpg
    Treiber über Inf-Datei installieren_4.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

(Teil 2) Dateien dienen nur als Beispiel - du musst dich also bis zu der entpackten Datei durchhangeln und die Inf-Datei auswählen!

Anhänge

• Treiber über Inf-Datei installieren_5.jpg
    Treiber über Inf-Datei installieren_5.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 6
  • Treiber über Inf-Datei installieren_6.jpg
    Treiber über Inf-Datei installieren_6.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Oben