Aspire 5520 Windows Vista 32 Bit > Probleme bei der Audio Wiedergabe > kein Audiogerät im Gerätemanager

Isi

Neuer Benutzer
Hallo,

dieses Problem habe ich schon seit langer Zeit und krieg es einfach nicht in den Griff!
Folgendes: Irgendwann ging mein Sound einfach weg (Realtek HD Audio Control Panel) ... Ein Verwandter hat letztens dieses Problem gelöst,indem er im Gerätemanager nach geänderter Hardware gesucht hatte. Nach dem Neustart hatte ich wieder Ton. So, nach einem Tag hatte ich dann ein automatisches Update und nach dem Neustart war mein Ton wieder weg. Ich habs auf diese Art wieder versucht, aber es klappte nicht.. Den Treiber habe ich auch mehrfach (von versch. Seiten) heruntergalden und installiert. Hat nicht geklappt .. Dann habe ich einfach mal im Gerätemanager Realtek deinstalliert und dann nochmal mit dem Treiber installiert, aber nachdem Neustart habe ich immernoch keinen Ton und im Gerätemanager gibt es auch keine Rubrik mehr für Audio..

Ich hab überall gesucht, alles probiert, was ich gefunden habe, aber nichts klappt hier.. Ich verzweifle so langsam .. :mad:

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen...


Laptop: Acer Aspire 5520
Windows Vista Home Premium
32bit-Betriebssystem
Service Pack 2 (auch erst vor kurzem installiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Audioausgabegerät deinstalliert

Lade dir mal dieses Programm hier runter und installiere es - CCleaner - Download

Dann startest du das Programm und gehst auf "Extras/ Programme deinstallieren".
Dort markierst und deinstallierst du alles, was mit Realtek Audio zu tun hat!
Danach führst du einen Neustart des Gerätes durch und startest wieder den CCleaner.
Dieses Mal gehst du links auf "Cleaner" und lässt nach Temporären "Leichen" durch Klicken auf "Analysieren" unten links suchen, die du dann im Anschluss durch klicken auf "Starte CCleaner" beseitigen lässt (2x hintereinander darauf klicken bis die Auflistung verschwunden ist).
Dann gehst du links auf "Registry" und lässt nach Fehlern in der Registry suchen und danach beheben (Sicherung zulassen!).

Dann startest du den Rechner wieder neu und installierst den Treiber von der Realtek Seite: Realtek


Ps.: Die Bezeichnung des Notebooks gehört der Threadüberschrift immer vorangestellt!
http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
 

Cannondale

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520: kein Ton - kein Audiogerät im Gerätemanager

Hallo ,

ich habe genau das gleiche Problem mit Acer Aspire7520G.

@ Isi

Bin gespannt, ob es bei dir geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5520: kein Ton - kein Audiogerät im Gerätemanager

@Cannondale - da sich der Threadersteller seit längerem nicht mehr gemeldet hat, solltest du im eigenen Interesse - auch weil es bei dir um ein 7520G geht - einen extra Thread mit der Problemstellung eröffnen!
 

Isi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520: kein Ton - kein Audiogerät im Gerätemanager

Ich hab es probiert, klappte aber nicht.. Hat sich so gut wie gar nichts geändert..
Wollte es noch einmal probieren, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, deswegen kam ich noch nicht dazu zu antworten..
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5520: kein Ton - kein Audiogerät im Gerätemanager

Habt ihr es schon mit dem Recovern auf den Werksauslieferungsstand versucht?
 
Oben