windows aero????

Sven k

Neuer Benutzer
hallo,
kann mir jemand sagen wo ich dieses aero finde?
habe schon gesucht und mich schlau gemacht aber weder was gefunden noch mehr rausgefunden.

komme mit vista nicht richtig klar xp war mir lieber aber aufen lappi ist ja vista schon drauf....und wenn man vista schon hat, würde ich die funktionen schon gerne nutzen. :p

leonzzz

Neuer Benutzer
welche windows vista version hast du?

* Windows Vista Home Basic
* Windows Vista Home Premium
* Windows Vista Business
* Windows Vista Enterprise
* Windows Vista Ultimate

Sven k

Neuer Benutzer
hm.
hab das 5520

amd athlon64 X2
2gb-ram
und ne nvidia geforce 7000m
ach so und Windows Vista Home Premium
will eigentlich nur den efeffekt nutzen wenn ich fenster minimiere so das der mir ne kleine vorschau zeigt.

pappie

alter Hase
teils richtig, wenn aero ned aktiviert is, bringt es auch nic die farbintesität zu verstellen.

um den besten effekt zu haben sollteste die intesität runterstellen und in den klassischen einstellungen (ganz unten) aero einstellen.

miraculix

Benutzer
Aero (Akronym für „Authentic, Energetic, Reflective, Open“): Die neue vektorbasierte Benutzeroberfläche von Windows. Im sogenannten Aero-Glass-Modus bietet sie dem Benutzer frei skalierbare Anwendungsfenster mit Schattenwurf, halbtransparenten Rahmen sowie flüssige Animationen beim Minimieren, Maximieren, Schließen und Öffnen. Die Darstellung dieser Effekte erfolgt über die Komponente milcore, auf der auch die Windows Presentation Foundation basiert. Diese Oberfläche ist nicht in der Home-Starter-Edition enthalten. Um diese Funktionen optimal nutzen zu können, muss ein sogenannter „WDDM“ (Windows Display Driver Model)-Treiber für die entsprechende Hardware installiert werden, der allerdings noch nicht für alle Grafikkarten verfügbar ist. Microsoft vertritt hierbei die Position, dass der Hardwarehersteller wie branchenüblich für den Treiber verantwortlich ist. Viele Hardwarehersteller haben ihre Absichten WDDM nachträglich in ihre Treiber zu integrieren nicht eindeutig offengelegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

pappie

alter Hase
Original von miraculix
Aero (Akronym für „Authentic, Energetic, Reflective, Open“): Die neue vektorbasierte Benutzeroberfläche von Windows. Im sogenannten Aero-Glass-Modus bietet sie dem Benutzer frei skalierbare Anwendungsfenster mit Schattenwurf, halbtransparenten Rahmen sowie flüssige Animationen beim Minimieren, Maximieren, Schließen und Öffnen. Die Darstellung dieser Effekte erfolgt über die Komponente milcore, auf der auch die Windows Presentation Foundation basiert. Diese Oberfläche ist nicht in der Home-Starter-Edition enthalten. Um diese Funktionen optimal nutzen zu können, muss ein sogenannter „WDDM“ (Windows Display Driver Model)-Treiber für die entsprechende Hardware installiert werden, der allerdings noch nicht für alle Grafikkarten verfügbar ist. Microsoft vertritt hierbei die Position, dass der Hardwarehersteller wie branchenüblich für den Treiber verantwortlich ist. Viele Hardwarehersteller haben ihre Absichten WDDM nachträglich in ihre Treiber zu integrieren nicht eindeutig offengelegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

alter klugscheißer=)

kleiner scherz...schönes referat! :D

naja ich denke, da es für die 7000m schon schwer is treiber zu bekommen....word wohl auch kein WDDM enthalten sein!

Maggus87

Neuer Benutzer
AERO kannst du dir eh sparen, ist nicht viel anders als die basic Version...
Nur dass die ganzen Fenster ne Vorschaufunktion haben und man den WindowsTaste + TAB zwischen den Fenstern schalten kann..

pappie

alter Hase
na nu hör ma zu! erstens is das subjektiv ob man sichs sparen kann oder ned, also seine entscheidung und zweites sind ned nur die 2 effekte die du beschrieben hast! siehe oben

und für mich is aero ein grund warum ich das laame viste drauf lasse im moment! mir gefällts! wenn das bei dir ned der fall is schreibs bitte ach so, un ned son ein unkonstruktiver post...

sry aber ich musste jetzt mal kritik bringen:rolleyes:

mfg pappie

Sven k

Neuer Benutzer
danke für die antworten und eure mühe aber unbedingt weiter bin ich immer noch nicht.

ja windows vista home premium ist vorhanden.

und um diese eine kleinnichkeit die Vorschaufunktion geht es mir ja gerade.
alles andere was vista sonst noch bietet gut und schon finde ich sicherlich auch noch raus bzw. habe ich schon. sehe ich aber nicht unbedingt ein nutzen von ....

dieses aero finde ich nicht aufen rechner. auch nicht wenn ich unter start und dann diese such funktion nutze.

Peetstar

Neuer Benutzer
also die Grafikkarte ist nicht zu schwach! hab auch das 5520 un is schwachsinnig das es mit der nich klappen würde!
steht doch auch schon oben wie du den effekt einstells! rechte maus taste....

also Kopf hoch es geht un so schlecht is der Onboard chip auch nicht wie er immer dar gestellt wird!

mfg

Oben