windows aero????

pappie

alter Hase
also da kann ich dagegen halten!

ich meine ich hab eig nix gegen onboard-grakas, sparen strom in business-nb´s aber wenn ich so einen müll wie die 7000m sehe dann kommts mir hoch. da gibt es keinerlei treiber und die leistung is auf einem niveau mit einer unicrome-graka...

luisoft

Forenmumie
das is die politik von nvidia, für die mobile chips hat gefälligst der hersteller des notebooks zu sorgen. warum auch immer, ich finds auch besch...eiden.

gruß luisoft

leonzzz

Neuer Benutzer
na ja...

vielleicht ist auch ne alternative - die nächste generation von onboard grafik.

zitat:

Intel GMA X4500 wird 3x schneller als GMA X3100

Die in der nächsten Centrino Platform namens Montevina enthaltene GMA X4500 Grafikkarte soll drei Mal schneller sein als die derzeitige X3100 Grafik.

Der GM45 Chipsatz (in den die GMA X4500 integriert sein wird) soll im zweiten Quartal 2008 erscheinen. Die GPU wird DirectX10.0 mit Shader 4.0 unterstützen. Weiter soll Intels Clear Video Technik eingebaut sein, die HD Videos dekodieren kann.

3x soviel Leistung wären im Schnitt 1500 3D Mark 06 Punkte. Damit wäre die Grafikkarte auf dem Niveau einer GeForce 8400M GS Grafikkarte. Dies würde bereits für sehr viele anspruchslose Spiele reichen.

luisoft

Forenmumie
ach, das wird alles wieder von vista servicepack2 aufgefressen weil es dann noch mehr schnick schnack gibt. ich meine selbst meine GMA 900 is schneller als die nvidia Riva TNTs die damals ma die oberklasse der 3d-karten waren.

gruß luisoft

leonzzz

Neuer Benutzer
na ja... es gibt ja noch die hardcore user...

Leonzzz hat weder AERO - wenn ja würde er es abschalten!

und sein vista ist auf perfomance eingestellt - auf optimale leistung.

das heißt alle funktionen aus... vista mit oberfläche von windows 98 =)

pappie

alter Hase
och nee das is ja dann kein vista mehr... naja deine entscheidung!

zu der neuen onboard-graka: hihi 1500 pkt im 3dmark und dann dx10-unterstützung und ein 4.0 shadermodell=) das heißt crysis auf hohem niveau^^

Oben