Aspire 5680 Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

Leck_fettn

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ich habe auf meinem Aspire 5680 gestern Windows 7 draufgespielt!

Hat vielleicht irgendwer schon Treiber für Windows 7, da ich leider nach langer Suche keine gefunden habe!

Wäre echt nett von euch, wenn ihr Hinweise für mich habt!

Danke

lg
Leck_fettn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5680 - Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

@ Leck_fettn

Na super ! Erst Windows 7 installieren und erst dann die Frage nach passenden Treibern stellen bzw. sich mit dem Thema beschäftigen ! Herzlichen Glückwunsch ! :rolleyes:

Da - bisher - auf der Acer Support Seite keine Treiber für Windows 7 für das Acer Aspire 5680 zum Download bereitgestellt werden, wirst Du den deutlich schwierigeren Weg gehen und Dir alle Treiber einzeln auf den jeweiligen Herstellern zusammensammeln "müssen".

Hardware identifizieren:

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html
 

Leck_fettn

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5680 - Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

@ frido: Ja das habe ich mir später auch gedacht, :eek: aber es ist letztendlich doch recht einfach gegangen!

@FriendOnTheRoad: Es funktionieren fast alle Vista-Treiber! Vielen Dank für den Tipp.

lg
Leck_fettn
 

pittbull1973

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5680 - Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

@ Lech Fettn: welche treiber hast du denn nicht gefunden - bei hackt es nur bei 2 bzw. 3 komponenten:

1. multimedia controller
2. bluetooth - obwohl ich sagen muss ich kann mich nicht erinnern ob unter win xp bluetooth überhaupt gegangen ist und laut techniker von acer auch nicht supported.
3. infrarot - manchmal ein rufzeichen im geräte manager und manchmal nicht.

vielen dank für deinen input dazu.
gruß aus wien
 

pittbull1973

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5680 - Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

hello - danke für deine links - habe es soben auch versucht - hat leider keinen erfolg gebracht:

bei andere Geräte: Mulitmediacontroller - laut analyse tool ist ein averamedia dingsbums - wahrscheinlich der tv tuner.

infrarot: der bereits bestehende treiber wird weiter verwendet.

bluetooth: no device erkannt - bitte einschalten oder installation abbrechen.

ich kapiers einfach net.......
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5680 - Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

@ pittbull1973

Sind die entspechenden Chipsatz Treiber installiert ?
 

pittbull1973

Neuer Benutzer
hello frido - habe gestern die neuesten intel chipsatz treiber installiert - von der intel homepage - also kann ich deine frage mit JA beantworten.

ich hoffe ich darf hier auch links posten - von genau dort habe ich mir das teil geholt:

*INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze

danke für deinen support
gruß t.



folgende weitere info kann ich anbieten:

beim multimediacontroller steht noch bei Allgemein: Ort: PCI-Bus 6, Gerät 2, Funktion 0

mit dem SIW Analyse Tool steht dann bei PCI folgendes.

06/02/00 PCI Other mulimedia Device / Philips semiconductors/Saa7135HL multimedia capture device / Avermedia Technologie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5680 - Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

@ pitbull1973

Das heißt, Du hast die Chipsatz Treiber nachträglich installiert ? Da könnte das Problem liegen.

Wie hast Du Windows 7 installiert ? Als Upgrade oder saubere Neuinstallation ? Woher hast Du Dir die Treiber heruntergeladen und wie hast Du sie installiert ? Reihenfolge ?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5680 - Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

@ pitbull1973

Hast Du Dir mal mein Profil etwas näher angeschaut ?


Bitte KEINE technischen Fragen per PM an mich! Denn das ist nicht der Sinn und Zweck eines Forums !

Ein Forum ist dazu da, um Problemfälle öffentlich zu diskutieren, lösen, vermeiden, etc. - aber NICHT per PM !
Wir helfen Dir gerne ! Nur bitte öffentlich, damit auch andere interessierte User etwas von der Problemlösung haben ! Das ist Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums ! Einverstanden ? ;)
 

pittbull1973

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5680 - Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

Ok verstanden.

Ich habe gestern Win 7 Ultimate installiert - danach begonnen die Treiber der acer-HP zu installieren.

danach - wie schon beschrieben - haben sich die drei probleme ergeben.

Ich habe mit einem acer technicker gesprochen - welcher mit dann den link zu intel geschickt hat - damit ich den chipsatzteiber installieren soll.

weg. multimediacontroller und bluetooth konnte er mir nicht weiterhelfen.

zum multimc meinte er: haben sie die treiber für cardreader installiert: ja hatte ich und kein prolbem.

bei bluetooth meinte er nur: kommt drauf an ob hardwaretechnisch eingebaut - kann er nicht sagen (obwohl er die seriennummer des gerätes hatte) - aber egal.

und JA - eine war eine saubere neuinstallation auf einer neuen 250GB HDD.

Frage: soll ich erneut eine NEUinstallation machen - und gleich den von mir schon geposteten INTEL Link den chipsatztreiber installieren???

und danach dann alle vista treiber von der acer HP installieren oder ????
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5680 - Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

@ pitbull1973

Windows 7 neu installieren >>> Chipsatz Treiber installieren >>> Grafiktreiber installieren (nach Möglichkeit die neuesten Grafiktreiber direkt von der Hersteller Support Seite herunterladen und installieren) >>> weiter in beliebiger Reihenfolge !

Welcher Chipsatz ist eigentlich in Deinem Notebook verbaut ?

Bei den Windows Vista Treibern kann es sein, dass sich einige völlig problemlos installieren lassen und einige andere vielleicht Probleme bereiten. Dann kannst Du vesuchen, diese Treiber im sogenannten Kompatibilitätsmodus für Windows Vista SP2 zu installieren.
 

pittbull1973

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5680 - Windows 7 - wo finde ich passende Treiber ?

hej again - laut acer techniker der intel 945er.

gute werde ich heute bzw. am wochenende versuchen - obwohl ich vielleicht zuerst sogar noch mal auf xp wechseln werde, denn irgendwie glaube ich dass mein gerät auch bluetooth unter xp hatte.

bei weiteren problemchen - darf ich mich wieder melden?
 
Oben