Aspire One D250 Windows 7 > Windows XP - Installation - wo ist meine Festplatte ?

F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire One D250 - Windows 7 > Windows XP - Installation - wo ist meine Festplatte

Also hab XP drauf. Läuft Super !

Sound bis jetzt keine Probleme. Werde mir nacher noch ein paar Songs genau anhören.

Ich bekomm nur WLAN nicht zum laufen.
Ist die Atheros AR5B95. Der XP Treiber von Acer ist für AR5B91 und funzt nicht und der Win7 Treiber für AR5B95 funzt auch nicht. Woher bekomme ich den Treiber ?

EDIT: Soundprobleme hab ich keiner beim One 531 unter XP Home Edition SP3 mit Acer XP Treiber !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GWHerne

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 - Windows 7 > Windows XP - Installation - wo ist meine Festplatte

Geh nach ACER.de ... da sind alle Treiber für XP zum Downloaden.

F

fiatpanda

Guest

Ja schon klar. Aber trotzdem danke. Leider nicht für meine WLAN Karte.

Als der 531 mit XP ausgeliefert wurde, wurde ne andere WLAN Karte eingebaut.

F

fiatpanda

Guest

Danke hab einen gefudne vom Extensa 5230. Danke trotzdem !

tschasty

Neuer Benutzer

Hallo liebe Community!

Ich habe mich die letzten paar Tage durch sämtliche Topics und Beiträge gelesen, unzählige Lösungsvorschläge versucht und bin trotzdem zu keinem Ergebnis gekommen...

Ich habe ein D250 Netbook mit Win7 Starter und wollte XP installieren. Hat auch alles tadellos geklappt, SATA Treiber mit nLite integriert usw, Im Bios von AHCI auf IDE umgestellt...
Wenn ich nun den Chipset Treiber oder SP2 installieren will, stürtzt das System während des Bootvorganges ab, ein kurzer Bluescreen und das war es dann... Habe es sowohl mit AHCI als auch IDE versucht, nichts hat geklappt.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke euch!

GWHerne

Neuer Benutzer

Wenn du den SATA-Treiber schon auf CD hast, dann lässt du im Bios auf AHCI und installierst dann XP.
Bei der Installation von XP kommt eine Meldung mit: Treiber von Fremdhersteller oder so. (F6) Da deinen SATA-Treiber angeben und weiter installieren. (Dadurch erscheint dann deine Festplatte)
Wenn du im IDE-Modus XP installieren willst, brauchst du keinen SATA-Treiber auf CD haben.

tschasty

Neuer Benutzer

Ja das klappt auch alles so weit. Das problem ergibt sich erst dann wenn ich die treiber für chipset und service pack installieren will...

GWHerne

Neuer Benutzer

Den Chipset haste von der Home Seite?
Version: 8.3.0.1018 (2mb) 2009/04/01

Link: Service und Support

Der dürfte eigentlich keine Probleme bereiten.
Tritt der Fehler nur beim Chipset-Treiber ohne SP2 auf?
Oder nachdem du SP2 installiert hast? Dann versuche mal SP3.

tschasty

Neuer Benutzer

Soweit komm ich nicht weil nachdem ich sp2 installiert abe muss ich neustarten und danach stürtzt das sytem beim booten ab...

GWHerne

Neuer Benutzer

Installiere dir doch Windows 7. Aber nicht die Starter-Edition.
Dann haste keine Probleme mehr.
ACER wird schon wissen, warum dieses Netbook nicht mit XP ausgeliefert wird.
Ich hatte auch 2-3 Tage XP darauf am laufen und war sehr enttäucht, was die Geschwindigkeit angeht. Win7 ist 2x schneller darauf.

Oben