Aspire 8735G Windows 7 64 Bit > Probleme mit der Grafikkarte

fa1288

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Windows 7 64 Bit - Grafikkartenproblem

Hallo Lantis,

habe eben von Deinem Problem gelesen. Tut mir leid. Ich würde ihn wieder zurückbringen. Mein Vaio läuft und läuft. Alles, was ich mit "ihm" ausprobiert habe: Null Problem. Ich hatte auch bisher keines der in Windows 7 Foren aufgeführten Probleme. Das Zusammenspiel von verschiedenen Hardwarekomponenten mit dem Betriebssystem scheint doch eine größere Rolle zu spielen, als man glauben möchte.
Ich hoffe, bei Dir löst sich alles noch in "Wohlgefallen" auf.

Liebe Grüße

fa1288

petr8

Neuer Benutzer

Hallo,
ist mit "Einfrieren" gemeint, dass das Problem auftritt, während man z.B. Daten auf den Laptop spielen möchte (bei mir waren es Fotos, wobei ich mir schon gedacht hatte, dass es mit dem Arbeitsspeicher nicht so ein Problem sein dürfte)? Habe den Laptop seit 1 Woche und werde versuchen ihn umzutauschen, so wie fa1288 (immer noch ok dein Sony?)

Wer kann mir denn sagen, in welchen Zustand (und wie am leichtesten) man einen PC setzt, wenn man ihn zurückgeben möchte, wollte ihn ja nicht mit meinen Daten zurückbringen...

Vielen Dank
Petra

totobo

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich geh´mal davon aus, dein Rechner befindet sich noch in einem benutzbaren Zustand - also keine Abstürze nach ein paar Minuten...
Um dein System wieder in den Kaufzustand zu versetzen, mußt Du das Programm Acer/Acer Erecovery Managment starten, da werden die wichtigsten Startdaten auf DVDs kopiert.
Danch startest Du das System mit den erstellten DVDs.

Gruß totobo

fa1288

Neuer Benutzer

Hallo Petra,

mit dem "Einfrieren" ist genau das gemeint, was Du beschreibst. Bei mir passierte es genau so, wenn ich versuchte Fotos von einer externen USB Platte auf den Rechner zu laden. Der Kopiervorgang brach schon nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung ab, daß die zu kopierenden Dateien nicht mehr vorhanden wären. Danach war der Rechner tot. Als ich dann nach dem Neustart den Ordner auf der Festplatte ansah, waren da zu meinem Schreck wirklich keine Fotos mehr drauf. Nach Umstöpseln an meinem Desktop PC waren die Bilder wieder da.
Das Ganze begann schon mit dem Erkennen der externen USB Platte und auch Sticks: war nur möglich, wenn die vor dem Hochfahren des Rechners angeschlossen waren.
Nach dem Auswerfen (sicher Entfernen) fror der Rechner dann wieder ein. Die Acer Eyecam funktionierte auch nicht -sobald man mit der Maus auf Einstellungen klickte, fror der Rechner ebenso ein. Angeblich treten diese Probleme nur bei Win7 64 bit und bestimmten Nvidia Motherboard Chipsätzen auf, aber das trifft ja hier nicht zu.
Habe diese Woche für meinen Junior einen Samsung Laptop gekauft, ebenfalls Win7 64 bit, auch der läuft wie mein Sony ohne Probleme.
Scheint hier wirklich ein Acer-spezifisches Problem zu sein.

Viele Grüße

fa1288

petr8

Neuer Benutzer

Lieben Dank für die Antworten, man weiß wirklich nicht, was man am Besten macht.
ACER hat mir geantwortet, ich solle wegen des "Einfrierens" das BIOS aktualisieren - toll, als wüsste ICH wie man das macht. :( Meine Ordner waren übrigens auch leer - das ist ein Schreck, oder??

Wegen der Soundprobleme (Knacken des Lautsprechers) hieß es, ich solle ein Update des Treibers von realtek drauf spielen, allerdings ein anderer als der, den man auf deren website aktuell findet. Welchen soll ich eurer meinung installieren und muss ich vorher den alten treiber löschen??

Der Sound über das Media Center (oder wie das bei ACER heißt) geht übrigens hervorragend, nur bei iTunes knarrt und knackt es :-(

Obi-Van

Neuer Benutzer

Hallo. Habe das gleiche Soundproblem mit meinem Acer Aspire 8735G Notebook, wie petr8. Im Acer Arcade Deluxe Center ist der Sound klasse. Aber sobald ich ITunes verwende, ist der Sound schrecklich. Kratzen, knistern, einfach nur noch ärgerlich. Werde mich mal weiter umsehen, auch bei ITunes, um dem Software Problem auf die Spuren zu kommen.
Evtl. hat ja hier schon jemand eine Lösung? ;)

Greets, Obi-Van

Tommy70

Neuer Benutzer

Hallo,
habe den Lepi gestern abgeholt. Gerät optisch OK. Prozessor wurde getauscht.
Jetzt der Hammer! Nach knapp 5 Std., davon 4 Std. WOW zockens ist das Ding beim surfen im Internet wieder Eingefroren. Habe ihn gerade wieder Eingeschickt.
Hmm mal sehen was jetzt getauscht wird und das problem bleibt bestehen ?!?

Gruß Thomas
:confused::mad::(

michele1

Neuer Benutzer

jo,so ein problem hatte ich auch mal,anderer hersteller.
die haben sage und schreibe 2 mainboards und 2 brenner die allesamt funktionstüchtig waren verbraten...
bis sie beim 4.anlauf auf die idee kamen die festplatte zu erneuern.

Tommy70

Neuer Benutzer

Hallo,
den Laptop am 25.01.10 wieder zurück bekommen.
Es wurde oh Wundere und Staune die Festplatte getauscht!!!
Jetzt kommts!!!
Rechner am abend bis in die nacht Eingerichtet und alles lief supper.
Heute morgen Rechner hochgefahren und DVD zum instal. von WOW eingelegt. Autostart der DVD und NICHTS. Da war das Problem wieder.
Eingefroren. Rechner über Ein - Ausschalter neu gestertet.
Rechner im Abgesicherten modus nicht mal bis zum Login per Passwort hochgefahren und Eingefroren. Das begeistert einen. Rechner zu rück gebracht und Wandlung des Gerätes verlangt. Da schon zwei mal wegen des Probs weg. Saturn ist da nicht so kulant wie andere Läden die dieses dann sofort erledigen! Die schicken das Gerät erst wieder zu Acer und erst wenn diese ihr OK geben gibt es was zurück. Mal sehen ob es die Barschaft wir????!!!!.
Wie gesagt wenn man das glück hat und das Gerät fehlerfrei ist, ist dieses ein schönes und leistungsfähiges Gerät.
Gruß
Thomas;(8o:mad:

fckronach

Neuer Benutzer

hey leute, ich habe auch von der acer-seite einen neuen treiber für die grafikkarte runtergeladen. Nach dem Neustart ging nichts mehr. Hat angefangen zu piepen (1xlang 2xkurz) habe ich irgendwie eine chance, meinen laptop zurückzustellen? ps: ich habe kein bild -.-

F

frido

Guest

@ fckronach

Notebook neu starten >>> sobald das Notebook die ersten Geräusche von sich gibt mit Hilfe der Taste [ F8 ] die Reparaturumgebung von Windows 7 starten >>> Reparaturoptionen auswählen >>> Notebook auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurücksetzen!

Edit 01:

Wobei die BIOS Pieptöne viel eher auf eine defekte Grafikkarte hindeuten.

fckronach

Neuer Benutzer

Mit der F8-Taste habe ich es bestimmt 10-20 mal ausprobiert..keine chance.:mad2:
Die grafikkarte wurde ja nie so richtig "belastet", nach dem Update ging leider nichts mehr..

F

frido

Guest
AW: Windows 7 64 Bit > Probleme mit der Grafikkarte

@ fckronach

Um welches Betriebssystem geht es hier bei Deinem Notebook? Windows 7 oder Windows Vista?

F

frido

Guest

@ fckronach

Notebook im abgesicherten Modus starten >>> Gerätemanager öffnen >>> Eintrag Grafikkarte öffnen >>> Klick mit rechter Maustaste auf den entsprechenden Eintrag >>> Treiber deinstallieren >>> Notebook neu starten.

Verfügst Du über einen Windows 7 Installationsdatenträger (DVD)?

fckronach

Neuer Benutzer

genau, das ist ja mein problem..Ich komm nicht in den abgesicherten modus.
und was meinst du mit " Windows 7 Installationsdatenträger"?

F

frido

Guest

@ fckronach

Na schlicht und ergreifend eine Windows 7 DVD?! Auf welchem Wege hast Du denn Windows 7 auf dem Notebook installiert? Oder war Windows 7 bereits vorinstalliert?

Hast Du noch ein anderes Notebook oder einen PC zur Verfügung, so dass Du eine etwas 200 MB große Datei aus dem Internet herunterladen und anschließend eine CD oder DVD "brennen" kannst?

Edit 01:

Windows 7 32 Bit oder 64 Bit?

F

frido

Guest

@ fckronach

Na dann die DVD ins Laufwerk und davon booten >>> Reparaturumgebung von der DVD starten >>> weiter wie oben bereits beschrieben.

Die notwendige Reparaturumgebung befindet sich auch auf der DVD - ebenso die Möglichkeit, im abgesichterten Modus zu starten.

Aber wir reden hier nicht über die von jedem User selbstständig zu erstellenden Recovery DVDs, sondern über einen "reinen" Windows 7 Installationsdatenträger - oder?

fckronach

Neuer Benutzer

Also hab ich das richtig verstanden?
1. Win7 Cd ins laufwerk vom 2. laptop?
2. Win7 Cd brennen? :-D

ich komm nicht mehr klar, bis donnerstag muss ich die Schei*e reparieren, seminararbeit steht an -.-

Oben