Aspire 5742G Windows 7 64 Bit > nach Ausschalten mit Kopfhörer > keine Audio Ausgabe über interne Lautsprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AcerAspire5742G

Guest
Hey ! ich versuche schon seit 5 tagen das problem zu fixen und zwar habe ich kopfhörer benutzt und dann den laptop ausgeschaltet und als ich danjn zwei tage danach den latop wieder angemacht habe habe ich gemerkt das kein sound aus den lautsprechern kommt nichtmal die systemtöne sind zu hören... dann habe ich alles versucht: treiber neu installiert schon ungefär 5 mal, treiber deinstalliert windows update gemacht treiber wieder installeirt einfach alles hab ich versucht und trotzdem werden bei mir unter Wiedergabe Geräte bei Lautsprecher --> Nicht angeschlossen angezeigt. und bei Aufnahmegeräte das gleiche keins der microfone ist angeschlossen dabei sind die alle integriert... und jetzt wllt ich wissen gibt es noch irgendwas was ich tun kann das die lautsprecher wieder erkannt werden ausser Neuinstallation des betriebsystems? habe den laptop noch nicht so lange und habe schon viel zeug drauf instlliert das ich nicht gerne alles neu installieren will... mit dem FixIt assistent habe ich versuchtdas problem zu finden aber der hat nur angezeigt:

Das Peripheriegerät ist anscheinend nicht angeschlossen. Überprüfen Sie den Anschluss. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, um den Vorgang abzuschließen.

Dann habe ich meine kopfhörer angeschlossen auf weiter geklickt und dann: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280511133554_fixitprblm.png

Weiter screenshots folgen im anhang...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieber Gruss Memphis

Anhänge

• audio3.jpg
    audio3.jpg
    65 KB · Aufrufe: 11
  • audio2.jpg
    audio2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 10
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 7
  • fixitprblm.png
    fixitprblm.png
    69,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5742G Windows 7 64 bit Integrierter Lautsprecher nicht angeschlossen?!?!!

@ AcerAspire5742G

1) Meines bisherigen Wissens nach verfügt ein Acer Aspire 5742 G lediglich über einen einzelnen integrierten Lautsprecher! (Und so etwas wird dann mit "Multimedia" bezeichnet)

2) Notebook mit Hilfe der in Windows 7 integrierten Wiederherstellungskonsole auf einen früherern Wiederherstellungszeitpunkt vor Eintritt des Ereignisses zurücksetzen.

A

AcerAspire5742G

Guest
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 64 Bit - nach Ausschalten mit Kopfhörer > Lautsprecher nicht mehr angeschlossen

hey wenn ich auf systemweiderherstellung gehe dann kommen da keine punkte von vorherigen updates nur die von gestern wieso? da kommen nur zwei von 27.05. und vorgestern kahmen nur die vom 25.05. kann man das irgendwo einstellen? weil ich habe davor schon updates gemacht

F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 64 Bit - nach Ausschalten mit Kopfhörer > Lautsprecher nicht mehr angeschlossen

@ AcerAspire5742G

Sorry - aber das zunächst einmal mit Updates rein gar nichts zu tun, sondern mit Wiederherstellungspunkten!

Darüber hinaus wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du - den Forenregeln und Nutzungsbedingungen entsprechend - die deutsche Rechtschreibung und hier vor allem die Groß- und Kleinschreibung beachten würdest.

Anhänge

• Windows 7 - Systemwiederherstellung - 01.png
    Windows 7 - Systemwiederherstellung - 01.png
    125,8 KB · Aufrufe: 7
A

AcerAspire5742G

Guest

Jaaaaaaaaaa es tut mir leid, das ich die Rechtschreibung nicht beachte, da ich zufällig noch in der Schule bin und noch nicht alles in der Rechtschreibung so behersche wie Du. Und es tut mir auch leid, das bei der Systemwiederherstellung nur die Updates angezeigt werden! Also kann man da jetzt irgendwas einstellen das die Wiederherstellungspunkte angezeigt werden?

A

AcerAspire5742G

Guest

@ AcerAspire5742G

Sorry - aber das zunächst einmal mit Updates rein gar nichts zu tun, sondern mit Wiederherstellungspunkten!

Hey bist Du noch da? Also bei mir siehts so aus siehe Screenshot.

Anhänge

• wiederhrstlng.jpg
    wiederhrstlng.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 9

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Und wenn du weiter unten auf "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" klickst, bekommst du in aller Regel noch mehr zu Gesicht!

F

frido

Guest

@ AcerAspire5742G

Versuch bitte noch einmal, die neuesten Realtek Audio Treiber zu installieren >>>

Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

Sollte auch das nicht funktionieren >>> Recovery durchführen >>> Notebook in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurück versetzen!

A

AcerAspire5742G

Guest
Hey, ich habe doch schon Tausendmal den Neuesten Treiber installiert... wie kann es dann sein das es diesmal was nützt? Ist der R2.60 der Neueste?

Zum Recovery: Werden dann nicht Alle Dateien gelöscht?

LG Memphis

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

Ja dann passiert nichts?

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

Aber eigentlich werden Wiederherstellungspunkte von Anfang an doch automatisch erstellt ohne dass man was einstellen muss, oder?

F

frido

Guest

@ AcerAspire5742G

1) Die Wiederherstellungspunkte werden "automatisch" erstellt, können allerdings auch über die Systemsteuerung oder die Verwendung von bestimmten "Optimierungs Programmen" - beispielsweise TuneUp Utilities - gelöscht werden.

2) Vermutlich hast Du durch die diversen Installationsversuche der Audio Treiber die Treiber Installation mittlerweile richtig schön "geschrottet".

3) Bei der Durchführung eines Recoverys werden alle Daten auf der Systempartition C unwiederbringlich gelöscht >>> Lösung: Vorherige vollständige Sicherung der entsprechenden Daten.

Last but not least: Es ist nicht notwendig, dass Du innerhalb von 5 Minuten 3 Beiträge hintereinander erstellst >>> bitte nutze den Button [ Ändern ] >>> so können für die Dauer von 30 Minuten eigene Beiträge bearbeitet, verändert bzw. ergänzt werden!

A

AcerAspire5742G

Guest

Okay aber wenn ich eine komplette Sicherrung durchführe und sie nach dem Recovery wiederherstelle wird dann das Problem nicht auch wiederhergestellt?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ AcerAspire5742G

Wenn Du "lediglich" eine rein manuelle Sicherung der Daten erstellst und auf einem externen Speichermedium sicherst - E-Mails, Fotos, Videos, MP3, usw. etc. pp. - so hat die Rücksicherung dieser Daten keinerlei negative Auswirkungen auf das Betriebssystem bzw. die Installation der Treiber.

Solltest Du allerdings ein vollständiges Image der gesamten Installation mit Hilfe spezieller Software meinen - beispielsweise Software von Acronis oder Paragon - so wäre der gleiche Fehler nach Rücksicherung des Images natürlich wieder da. In diesem Falle wäre die Durchführung eines Recoverys schlicht und ergreifend für die "Tonne".

A

AcerAspire5742G

Guest

Okay aber wenn ich eine manuelle Sicherrung mache, dann sind die ganzen spiele und alles nicht mehr installiert?

Und wie lange dauert eine Neuinstallation des Betriebssystems?

Und kann man nicht irgendwie bei eRecovery einstellen das nur die dateien und die programme gesichert werden die in dem Programme (x86) ordner sind? also keine treiber?

F

frido

Guest

@ AcerAspire5742G

Sämtliche von Dir selbst installierte Software - Office Programme, Computerspiele, usw. etc. pp - "müssen" nach der Durchführung eines Recovery erneut installiert werden.

Edit 01:

Sorry - aber Du "schmeißt" hier immer wieder Sachen durcheinander, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Die Sicherung der persönlichen Daten hat rein gar nichts mit eRecovery zu tun, sondern erfolgt rein manuell durch das manuelle speichern der Daten auf einem externen Speichermedium. Das Programm bzw. Tool "eRecovery Management" hat damit rein gar nichts zu tun.

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Hast du ,als du die Updates von Windows gezogen hast auch die optionalen Updates mit installiert falls welche verfügbar waren ?

A

AcerAspire5742G

Guest

Ja Sorry... Beantworte doch einfach alle drei fragen nach einander.

A

AcerAspire5742G

Guest

@ atropos Ja habe ich.. wieso?

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Es hätte durchaus sein können das dort die Lösung für dein Problem gefunden hätte werden können.

A

AcerAspire5742G

Guest

und wie? Also kann sie jetzt nichtmehr Gefunden werden? da ich die Updates installiert habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben