Aspire 5745G Windows 7 64 Bit > Fragen zur Aktualisierung der Nvidia Grafiktreiber (Hybridgrafik)

Bad Etikz

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe ein Aspire 5745g i3 processor 330m und NVIDIA GeForce 310M 512MB!

als ich das notebook frisch hatte, hatte ich extreme probleme die treiber zu installieren! die normalen nvidia treiber haben sich nicht installieren lassen.# bin dann durch meine suche auf die acer seite gestossen (Download) und hab dort dann den VGA Treiber (310M_GT330M) 8.16.11.8997 runtergeladen der auch funktionierte!

allerdings lässt sich dieser treiber nicht updaten! ich glaube das meine grafikkarte eine hybrid ist, und da hab ich in andere foren geselen, das solche grafikkarten nur mit treiber vom notebook hersteller funktionieren sollen! mittlerweile habe ich aber grafik probleme beim spielen und jeder hat mir geraten meinen grafiktreiber upzudaten! ich spiele starcraft2, welches eigentlich bis jetzt gut funktionierte, aber seit dem letzten patch kann ich keine videos mehr sehen, und überall wo video sequenzen auftauchen hab ich grafik fehler! das spiel sonst funktioniert!

ABER WIE UPDATE ICH DIESEN TREIBER? wenn ich die treiber von nvidia runterlade (für die 310M für notebooks) dann lassen sich die nicht installieren mit der meldung: Der Treiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden!

dann schau ich auf acers homepage, und der letzte treiber ist der von 2010 (den hab ich bereits installiert)! wie kann ich bitte schön meinen grafiktreiber updaten? tut acer überhaupt irgendwann mal die treiber auch updaten?? mittlerweile habe ich schon probleme!

kennt wer eine lösung?

danke im voraus

hier noch meine genauen daten:

Code:
------------------
System Information
------------------
   Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110408-1633)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
       System Model: Aspire 5745G
               BIOS: InsydeH2O Version V1.16
          Processor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU       M 330  @ 2.13GHz (4 CPUs), ~2.1GHz
             Memory: 3072MB RAM
Available OS Memory: 2806MB RAM
          Page File: 1364MB used, 4246MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
   User DPI Setting: Using System DPI
 System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
     DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
          Card name: NVIDIA GeForce 310M
       Manufacturer: NVIDIA
          Chip type: GeForce 310M
           DAC type: Integrated RAMDAC
         Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0A75&SUBSYS_035B1025&REV_A2
     Display Memory: 1621 MB
   Dedicated Memory: 474 MB
      Shared Memory: 1147 MB
       Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
       Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
      Monitor Model: unknown
         Monitor Id: AUO31EC
        Native Mode: 1366 x 768(p) (60.014Hz)
        Output Type: Internal
        Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,n  vwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 8.16.0011.8997 (English)
     Driver Version: 8.16.11.8997
        DDI Version: 10.1
       Driver Model: WDDM 1.1
  Driver Attributes: Final Retail
   Driver Date/Size: 5/20/2010 21:34:26, 9629288 bytes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikkarten Treiber Update

Hallo,
also dein Stress ist auf das Spiel beschränkt ???
Dann würde ich mich beim Hersteller des Spieles erkundigen, was das soll. :cool2:

Deine Info ist richtig. Hybrid-Grafik und nur Herstellertreiber (Acer) funktionieren.

Bei Bedarf, es gibt hier auch eine "Spiele - Rubrik". Zum Lesen empfohlen. :)

Gruß
Mc Stender

Bad Etikz

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarten Treiber Update

Hallo,
also dein Stress ist auf das Spiel beschränkt ???
Dann würde ich mich beim Hersteller des Spieles erkundigen, was das soll. :cool2:

hallo

ja, ich habe mich an den hersteller gewendet und er meinte eben ich solle meine ganzen treiber updaten!

und mein stress ist zum glück zur zeit nur auf das spiel beschränkt, aber da es mein erster laptop ist und ich sonst nur stand pcs hatte, bin ich es gewohnt die treiber ständig upzudaten, und was mir eben komisch vorkommt ist das diese hybrid grafikkarten nur so selten upgedatet werden müssen!
und ich denk mir, wenn ich schon im spiel probleme habe, dann könnte es woanders auch passieren...

aber ja, mal sehen... vielleicht kommt ja bald ein update, oder es lag am spiel und wird vom spielehersteller korrigiert!

Oben