Aspire E5-771G Windows 10 verursacht Bluescreens

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo,

wer hat mit dem Aspire E5-771G auch Probleme mit Windows 10? Ich habe die Upgrade-Variante von 8.1 zu 10 genutzt. Es entstehen beim Betrieb immer wieder Bluescreens, z.B. wegen memory management oder auch page fault in nonpaged area.

Könnte vermuten das die Nvidia Graka hier die Probleme verursacht. Alle aktuellen Treiber von Acer-Homepage für Win 10 hatte ich installiert. Auch schon einmal zurück auf Win 8.1 und wieder auf 10 bringt nichts.

Für mich bleibt als Fazit erstmal nur, bei Windows 8.1 zu bleiben. :mad2:

Falls noch jemand dieses Modell hat, bin ich um Erfahrungsberichte dankbar.

Besten Gruß
Andreas
 

ziggy50

Benutzer
AW: Windows 10 verursacht Bluescreens

Alle die mit Win 10 Upgrade Probleme haben einfach nach der Installation System zurücksetzen ! Unter Einstellungen-Update und Sicherheit-Wiederherstellung-Diesen PC zurücksetzen! Hat bei mir und meinen Kumpels einwandfrei funktioniert !
 

Andreas

Neuer Benutzer
AW: Windows 10 verursacht Bluescreens

Bin schon auf 1.15. Hatte das neue aufgespielt nachdem es beim ersten mal nicht geklappt hatte mit Win 10. Gab aber keine Besserung.

Danke, zurücksetzen wäre dann wohl einen Versuch wert.
 

qqqq

Benutzer
AW: Windows 10 verursacht Bluescreens

Hi,

das E5-771G läuft hier mit Windows 10 (mit Upgrade von 8.1 auf 10) mit einer Bootzeit von 10 - 15 sec flott und bisher problemlos, mit einer Ausnahme:

Änderungen der erweiterten Startoptionen mit msconfig, insbesondere des maximal verwendbaren Memorys, mag es wohl nicht so sehr. Es wird dann offenbar der BCD-File unbrauchbar. Aber das ist wohl mehr ein allgemeines Windows Problem, nicht ein Acer- oder Nvidia-Problem. Ja, und zurücksetzen hilft dann. Alles andere eher nicht; es sei denn, man hätte sich den BCD mit BCDedit oder EasyBCD vorher gesichert. Dann kann man versuchen, ihn mit BCDedit wiederherzustellen... Aber das ist kompliziert.


P. S. Noch eine Merkwürdigkeit: Die Energieoptionen, von mir auf Höchstleistung bei Netzbetrieb gestellt, waren wiederholt auf ausbalanciert gestellt, ohne erkennbaren Grund. Meine Theorie bisher: vllt. deshalb, weil zwischenzeitlich mal Akku-betrieb war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crox

Benutzer
AW: Windows 10 verursacht Bluescreens

Alle die mit Win 10 Upgrade Probleme haben einfach nach der Installation System zurücksetzen ! Unter Einstellungen-Update und Sicherheit-Wiederherstellung-Diesen PC zurücksetzen! Hat bei mir und meinen Kumpels einwandfrei funktioniert !


Was passiert denn, wenn man den PC zurücksetzt? Werden dann alle Programme gelöscht? Benötigt man dann eine Update-CD?
 

ziggy50

Benutzer
AW: Windows 10 verursacht Bluescreens

Was passiert denn, wenn man den PC zurücksetzt? Werden dann alle Programme gelöscht? Benötigt man dann eine Update-CD?
Beim zurücksetzen hast du ein jungfräuliches Win 10 mit allen verfügbaren Treibern , du hast wenn du auf "Los geht's" klickst 2 Optionen, einmal mit deinen Dateien oder ohne !
 

Crox

Benutzer
AW: Windows 10 verursacht Bluescreens

Danke. Heißt, mit meinen Dateien, auch, dass alle installierten Programme erhalten bleiben oder nur z.B. von mir erstelle Dokumente und Fotos?
 
Oben