Win XP Treiber für ausgewählte Aspire Vista Modelle

nero_85

Neuer Benutzer
Soundeinstellungen.jpg


Also, wenn ich mir die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung anssehe, kann ich eigentlich nichts verändern, da kein Audiogerät gefunden wurde (roter Kreis)

Geraetemanager1.jpg


Hier kann man im grünen Rechteck die Soundgeräte sehen. Das von Realtek (rotes Rechteck) hab ich nachträglich versucht zu installieren, was mir, wie mann sieht nicht gelungen ist! Wenn ich mir nun die Eigenschaften des Realtek-Treibers ansehe, steht nur folgendes da:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


Ich finde im Gerätemangager auch keine weiteren Audiogeräte!
 

nero_85

Neuer Benutzer
Auf der Acer-Seite kann ich nicht direkt Treiber für WinXP runterladen! Dazu hab ich den Link von Alwin genommen! Und soweit funktioniert auch alles was ich bisher gemacht hab, beim Sound bin ich allerdings dann hängen geblieben.

:( :baby:
 

madmaxformel1

Neuer Benutzer
Hallo,

nach lagem suchem habe ich zum glück dieses forum gefunden.
ich habe vor 3 tagen ein acer aspire 5710z erstanden und xp prof installiert. leider erkennt xp folgende hardware bei mir nicht :

-ethernet-controller
-netzerkcontroller
-pci device
-pci flash-speicher

ich bin mir nicht sicher welche treiber die richtigten sind, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 

makdiver

Neuer Benutzer
moin zusammen,

das scheint mir hier der richtige thread zu sein um zu erfahren, ob es auch eine treibersammlung für mein aspire 9302 gibt, damit ich es mit win xp bereiben kann. auf vista habe ich noch keine lust.

danke für infos

michael
 

makdiver

Neuer Benutzer
ganz toll pappie

auf so einen fundierten beitrag habe ich echt noch gewartet. zeigt er doch, wie gut du auf meine anfrage eingehen kannst, aus deinem unendlichen reservoir von geschätzten erfahtungen sofort und richtig zugreifst, um hier einen wertvollen beitrag zu schreiben.

weiter so
 

pappie

alter Hase
sag mal wie bist du denn drauf???

erstmal hast du soweit ich das sehen kann keine konkrete anfrage gestellt! du hast dich für eine info bedankt und daraus schließe ich, dass du zufrieden bist, mit dem was de hier gelsen hast...

und wenn du mir dann schreibst das dieser beitrag vom meinem "unendlichen reservoir von geschätzen erfahtungen" zeugt, dann tuts mir echt leid! keine frage = keine antwort basta.

und ich will ja nix sagen, aber wieviel usern hast hier bitte schon mit deinen anscheinend riesig großen erfahrungen geholfen? wieviele wertvolle beiträge hast du hier schon geleistet? rischtisch, genau null-komma-null

mfg pappie
 

makdiver

Neuer Benutzer
lieber pappie

wie ist den das zu verstehen :

zitat: um zu erfahren, ob es auch eine treibersammlung für mein aspire 9302 gibt,

keine frage ???? ein kochrezept ????

und zu meinen bisherigen 0 einträgen: schon mal überlegt, warum das so sein könnte ? na ?? richtig ! der laptop wurde erst kürzlich (vor 2 tagen) erworben, ergo musste ich hier auch noch nichts posten !

schön den ball flach halten
 

makdiver

Neuer Benutzer
mal sinnig

wie würdest du dich denn fühlen, wenn du eine frage gestellt hast, und bekommst dann so eine antwort wie du sie mir geschrieben hast - die den fragesteller nicht um ein jota weiterbringt ?

gruss

michael
 

DerMichi

Neuer Benutzer
Hi,

habe auch ein 5715Z erworben! Verlief eigentlich soweit eigentlich ganz gut mit der XP-Installation nur finde ich auch bei dem eben geposteten Link keine passenden Treiber für:

- LAN
- WLAN
- Modem

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar!

Greez DerMichi
 
Oben