Win XP Treiber für ausgewählte Aspire Vista Modelle

Mac

Benutzer
Ganz vergessen mit reinzusetzen:

Der neue Rechner startet mit XP langsamer als mein alter Laptop. Worauf ist das zurückzuführen, wo doch Prozessor, Ram, Grafik und was sonst noch für den Start nötig ist, höherwertiger und schneller sind ??? :rolleyes: :baby:
 

pappie

alter Hase
startes du viell. mehr proggis als bei dem alten? aber meiner startet au langsamer als mein athlon 2000+, daher...

wegen den zip-dateien: entpacke sie alle in verschiedene ordner, wähle im getätemanager treiber aktualisieren und gib als pfad diesen ordner an. dann müsste er sich den passenden aussuchen.
 

Mac

Benutzer
nee, es startet Windoof, Firewall, Antivir und CCleaner. Wie vorher auch... Nur gehts erheblich langsamer.
Beim 1703 brauchte der Ladebalken 5 Einblendungen, jetzt teils 20-25 :baby: :rolleyes:
 

Mac

Benutzer
Original von pappie
ka viell is die festplatte langsamer, aber computer sind nun mal unergründlich
Das wollen wir ja wohl mal nciht hoffen, daß ein 5 Jahre alter Lappy ne schneller HDD hat, oder ?

Original von pappiewegen den zip-dateien: entpacke sie alle in verschiedene ordner, wähle im getätemanager treiber aktualisieren und gib als pfad diesen ordner an. dann müsste er sich den passenden aussuchen.
Das werd ich dann nochmal versuchen... Dank Dir...
 

nero_85

Neuer Benutzer
Hi @ll!

Ich hab' ein schwerwiegendes Problem! Irgendwie findet er bei mir die Soundkarte nicht!

Hab' einen Aspire 5710 und hab' die realtek-Treiber installiert, aber es Passiert nix! Wenn ich zum Beispiel den Mediaplayer öffne und ein Lied starte bekomme ich die Fehlermeldung:

Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

Wenn ich auf die Option "Details" klicke kommt folgendes:

Es ist keine Soundkarte vorhanden
Auf Ihrem Computer ist entweder keine Soundkarte installiert oder sie funktioniert nicht ordnungsgemäß. Wenn keine Soundkarte installliert ist, müssen Sie eine Soundkarte installieren, um Audioinhalt in einer digitalen Mediendatei hören zu können. Wenn eine Soundkarte installiert ist, finden Sie in der zugehörigen Dokumentation Informationen zur Behandlung dieses Problems.

Fehlerkennung = 0x80040256, Lösungskennung = 0x00000000


Ich weiß nicht mehr weiter, da ich auch keinen anderen Treiber finde! Was läuft da falsch? Kann mir bitte jemand helfen!?

mfg
nero

PS.: Bin nun nicht unbedingt der Held, was hier Hardware und Treiber und so angeht! :(
 

pappie

alter Hase
und welche version is das? ich komm irgendwie grad nich auf den ftp-server drauf...

also die 1.72 is dir beste im moment. die neueren sin müll
 

pappie

alter Hase
siehst du denn die soundkarte in diagnose programmen? wenn nich würd ich sagen das sie defekt is

hast denn vorher ein recovery gemacht oder war es neu?
 

nero_85

Neuer Benutzer
Mit Diagnoseprogrammen hab ich noch nicht geschaut! Kann mir jemand ein einfaches aber gutes empfehlen?

Defekt ist sie definitiv nicht, da ich nebenbei noch Vista laufen habe und da funktioniert sie!

mfg
nero
 

luisoft

Forenmumie
gehen wir doch ma klassisch vor, was sagt der gerätemanager? evt. is das ja gar kein realtek.
und nochma evt. is was in der systemsteuerung/sounds und audiogeräte irgendwas verstellt.

gruß luisoft
 
Oben