Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anonymous

Neuer Benutzer
AW: Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

ich hab mal acer ne mail geschrieben, auf die kam nach 2 tagen folgendes zurück:

"Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Die Bestellung des Upgrades auf Windows 7 ist nur bei einer von Microsoft beauftragten Firma möglich. Diese Firma akzeptiert aktuell ausschließlich die Zahlung per Kreditkarte.
Da Acer auf diese Form der Abwicklung keinen Einfluß hat, können wir Ihnen auch keine Alternative anbieten.
Eventuell kennen Sie jemanden mit Kreditkarte, der für Sie bezahlen kann und Sie geben der Person die 14,90€ einfach zurück?
Es wird voraussichtlich ab Ende Oktober auch andere Möglichkeiten der Bezahlung geben. Allerdings können wir hierzu noch keine Zusage geben."

man darf also gespannt sein, ob das noch was wird :)



ehrlichgesagt bin ich etwas entsetzt, wie das nun abläuft. das ist ja fast schon täuschung: jetzt soll man zahlen und dann nur per kreditkarte?

die 15 euro sind nicht mal das problem, der trödel und die verarsche nervt mich.

ein einschlägiger kaufgrund war das upgrade, damit wurde werbung gemacht. explizit. ich habe nicht nur gehofft, sondern war im treu und glauben, dass ich, sofern windows 7 verfügbar wird, es simpel und einfach, sowie kostenfrei downloaden kann.

und jetzt so ein affiger scheiß? hätte ich ne scheiß kreditkarte und geld für dubiose kreditgeschäfte, hätte ich mir nicht so'n günstiges aspire-teil gekauft.

ich hab ne tolle ec-karte der sparkasse und überweisungsscheine, das wird auch erstmal so bleiben.

und zu der sache mit dem einfluss auf "microsoft".

ich kann keine sache anbieten, auf deren konditionen ich keinen einfluss habe. man kann nichts anbieten, was man nicht besitzt.

und vor allem kann man dann nicht SOOOOOOOOOO NE RIESEN WERBE-AKTION bei amazon schalten.
 

phil-win7

Master of Desaster
AW: Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

ja es ist echt schade, das man sich das upgrade nur mit kreditkarte bestellen kann, mich nervts auch :( es wäre vielleicht einfacher von acer gewesn, die upgradegutscheine den rechnern beizulegen, wie sie es bei einigen anderen gemacht haben...
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

Guten Abend,

@ anonymous

du bezahlst ja nicht für Win7 sondern für die Bearbeitungskosten, CD/DVD und Versand kosten. Und ich denke ca.15 Euro ist keine Unsumme. Laut Acer hast Du das Recht auf Win 7 zu updaten wenn Dein Rechner in einem bestimmten Zeitraum gekauft hast und das Recht nimmt dir keiner weg. Ich kann mich nicht errinnern irgendwo gelesen zu haben das man Win 7 irgendwo runter laden kann. Sondern mir persönlich wurde auf Nachfrage die Konditionen genannt. Also es gibt einen Datenträger und der Versand wird etwas kosten. Warum gehst Du nicht in das Geschäft wo Du den Rechner erworben hast und klärst das mit denen ab. Vielleicht hilft dir der Händler weiter. Oder Du wendest dich direkt an die von Microsoft beauftragte Firma und klärst eine Vorauszahlung ab. Ich denke es helfen Dir einige wenn dein Englisch nicht für ein derartiges Anschreiben reicht. Denn wenn Du Win 7 haben willst, dann wirst Du schon einen Weg finden müssen.

Versteh mich nicht falsch aber immer nur umsonst kann nicht funktionieren. Kannst Du dir vorstellen, was da für Summen zusammen kommen, nur alleine für diese Update geschichte! Das kann keine Firma komplett alleine tragen. Es geht ja hier nicht nur um das Acer Forum die alle ein Update haben wollen, sondern weltweit. Die Daten müssen gesammelt und verarbeitet werden. Dazu die Versandkosten weltweit usw.
Also nicht aufregen (Prepaid) Kreditkarte holen und Win 7 kaufen.


Gruß
Thomas
 
F

frido

Guest

Splinter-acer

Neuer Benutzer
AW: Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

Also ich habe gestern es von einem Freund bestellen lassen und er konnte nur Kreditkarten angeben!


Edit
vollständiges Zitat des vorherigen Beitrages gelöscht, da unnötig
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

compofreak

Neuer Benutzer
AW: Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

Hi,
vieleicht kann hier mir jemand helfen.
Als ich mich für Windows 7 upgarde eingeschrieben habe wurde nicht nach einer Kreditkarte gefragt.
Vor einigen Tagen bekamm ich schließlich eine Mail wo ich zur Zahlung aufgefordert wurde und zwar nur mit Kreditkarte.
Jetzt habe ich mitbekommen das man sich das gegen 10€ mehr ohne Karte bestellen kann.

Leider kann man das aber nirgendswo einstellen wenn ich den Link anklicke den ich zur Zahlung in der Mail erhalten habe.

Wie ich weiß kann man das bis jetzt nur machen wenn man sich neu einschreibt. Soll ich das nochmal machen??

Sag schon mal Danke
 
F

frido

Guest
AW: Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

@ compofreak

Schau mal bitte zwei Postings über Deinem - dort habe ich zwei Links eingefügt, die Du Dir einmal anschauen solltest - vielleicht findest Du dort eine Antwort auf Deine Frage.
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

Acer hat angekündigt, weitere Zahlungsoptionen bereitzustellen. Wann es soweit ist, wird Dir nur Acer sagen können.
 

Katze

Benutzer
AW: Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

Hi,
vieleicht kann hier mir jemand helfen.
Als ich mich für Windows 7 upgarde eingeschrieben habe wurde nicht nach einer Kreditkarte gefragt.
Vor einigen Tagen bekamm ich schließlich eine Mail wo ich zur Zahlung aufgefordert wurde und zwar nur mit Kreditkarte.
Jetzt habe ich mitbekommen das man sich das gegen 10€ mehr ohne Karte bestellen kann.

Leider kann man das aber nirgendswo einstellen wenn ich den Link anklicke den ich zur Zahlung in der Mail erhalten habe.

Wie ich weiß kann man das bis jetzt nur machen wenn man sich neu einschreibt. Soll ich das nochmal machen??

Sag schon mal Danke

Hallo,
da ich das gleiche Problem wie du habe, sendete ich heute eine Mail an Mentor Media. Sobald ich eine Antwort bekomme gebe ich Bescheid.
Schau doch hier im Forum auch unter " Windows 7 Upgrade von Acer"
 

compofreak

Neuer Benutzer
AW: Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

An Swordfish:
Das ist ja gar nicht das Problem. Die neue Zahlungmöglichkeit gibt es schon, nur das Problem ist das ich mein upgrade erst bekomme wenn ich die Kreditangaben ausfülle. Da steht aber nichts von Bezahlung mit Kreditkarte, sonder nur wenn man sich neu für windows 7 anmeldet.
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Win 7 Bestellung; keine Kreditkarte gefragt

Da X Threads zum Acer Windows 7 Upgrade nicht eben die Übersichtlichkeit fördern ist hier Schluss.

Weiter geht's in:

Acer Windows 7 Upgrade

closed.png

cheers, Swordfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben