Wie ist VISTA?

Goldfish

Neuer Benutzer
also muss sagen, dass es auf nem Acer Ferrari 4002 Wlmi flüssig und schön läuft. Habe die Vista Business schon Monate hier rumliegen , erst die 64 Bit installiert, die aber erst ab 4GB Arbeitsspeicher Sinn macht. Bei der Installation beider Systeme gab es übrigens keine Probleme, bis auf einen Massenspeichercontroller, den ich noch nicht am laufen habe. Ist schon schön ne kostenlose Vista zu haben *gg* :D Student an der Fh zu sein ist doch einfach was feines *gg*

Anhänge

• Leistung.jpg
    Leistung.jpg
    102 KB · Aufrufe: 313

Nitro

Neuer Benutzer
schaut ent schlecht aus!

kollege an meiner FH (fh studieren rult voll^^) hatte es auch mal probiert...ist aber wieder umgestiegen, es war ihm noch etwas zu viel neuland, aber ich denk ich werds mir auch mal anschaun!

Goldfish

Neuer Benutzer
sooo viel neuland ist es eigenltich gar nicht. Klar, man muss sich an manche Sachen wie die UAC gewöhnen, aber finde es schon echt nice. Vor allen dingen macht die Aero Oberfläche echt fun. Oha, was kommt wohl noch alles mit DX10 auf uns zu ^^ *freu*

EyesKiller

Neuer Benutzer
@Goldfish: Welche Update meinst Du? Die von WindowsUpdate? Hm... was für CPU hat Dein Prozessor eigentlich? Wir haben beide gleiche Grafikkarte trotzdem wunderts mich ein wenig daß bei mir die Noten etwas besser aussehen obwohl Du ja doppelt so viel Arbeitsspeicher hast. *grübel* Schätze mal das liegt an Speichertakt (ich glaub meiner ist 333Mhz).
Aber daß selbst bei gleichen Grafikkarte meiner besser bewertet wird. *grübel*

cu Floh

Edit:
Grad eben recherchiert. Es scheint daß unsere Laptop technisch gleich sind (gleiche CPU, gleiche GPU+RAM).
Der Unterschied ist folgende...
...Deiner verwendet den Chipsatz XPress 200P und meiner RS480M und SB400. Ob das der Grund für den Unterschied ist?
...Und natürlich daß Du mehr Speicher hast (ich hab nur 512MB ;( ).
...daß Dein Display (1680x1050) höhere Auflösung verträgt als meiner (1280x800)

Anhänge

• vista-bewertung.jpg
    vista-bewertung.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 273

Pater

Neuer Benutzer
Icon-Größe

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wo ich die Größe der Icons auf dem Desktop verändern kann - die sind mir nämlich deutlich zu groß!
Ich suche mich dumm und dämlich, finde aber nichts.

Danke im Voraus :)

Goldfish

Neuer Benutzer
@Pater: Das mit Den Desktop Icons ist ganz einfach.

- Mit der Maustaste auf den Desktop klicken und kein Symbol auswählen
- Strg Taste drücken und gleichzeitig mit dem Mausrad scrollen. Schon fangen deine Symbole an, größer oder kleiner zu werden ^^

@ Eyes Killer. Habe auch "nur" ne Auflösung von 1280 x 800, akualisiere doch einfach mal deine Systemleistung, vieleicht kommt ja doch noch mehr ^^. Hatte ich komischerweise auch.

EyesKiller

Neuer Benutzer
@Goldfish:
Achso, laut PDF-Anleitung von Ferrari 4002 verträgt das Display höhere Auflösung. Aber vielleicht gibt davon verschiedene Ausführungen, was auch üblich ist.
Update hab ich bereits getan. ;)

Have a nice day!
Floh

Pater

Neuer Benutzer
Original von Goldfish
@Pater: Das mit Den Desktop Icons ist ganz einfach.

- Mit der Maustaste auf den Desktop klicken und kein Symbol auswählen
- Strg Taste drücken und gleichzeitig mit dem Mausrad scrollen. Schon fangen deine Symbole an, größer oder kleiner zu werden ^^

Wuhuuu. Vielen Dank !

Ein weiteres Problem habe ich gerade entdeckt: Mein integrierter Card-Reader funktioniert nicht mehr. Wo finde ich denn dafür Software? :rolleyes:

Goldfish

Neuer Benutzer
na, solltest vielleicht erstmal genauern schildern was nicht geht, bzw was du schon probiert hast. Würde als erstes mal in der Systemsteuerung gucken ob der Treiber überhaupt installiert ist. Wenn nicht, probieren ihn bei Acer runterzuladen und als Administrator unter Vista zu installieren. Wenn das nicht hilft, erzähl uns doch mal, was für ein Gerät du genau hast, vielleicht kann man dann ja evtl. n Treiber vom Hersteller nehmen..

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Mfg

Goldfish

Clockwise

Neuer Benutzer
hm gibts ja garnicht!

Ich hab auch ne Mobility Radon x700 mit 64 MB Ram in meinem Travelmate, meine Grafikleistung unter Aero ist aber bei 2.0, ich frag mich wie ihr so extrem gute Werte mit der Karte bekommt.

Hab die Treiber von ATI, die vorgestern rauskamen installiert, brachte aber keine Änderung.

Der Chipkartenleser lässt sich relativ einfach installieren. Einfach die Treiber für den TexasInstruments Card Reader von der Acer HP laden und über manuelle Treiberauswahl installieren.

Ich hab sogar den Acer Launch Manager unter Business x64 zum laufen bekommen, ohne den funktioniert mein WLAN nicht.

C

Chlorgas

Guest
Also ich habe die Ultimate installiert und habe als Gesamtleistungsindex eine vier bekommen.
Damit bin ich eingetlich recht zufrieden!

Cu

C

Chlorgas

Guest
Aha, deswegen Hat er dieses genommen.

Ich kann die vielen Versionen und Unterschiede darin einfach nicht auseinanderhalten. Warum hat man nicht einfach nur zwei oder drei Versionen gemacht??

Cu

C

Chlorgas

Guest
:) Also ich möchte in ein oder zwei Jahren umsteigen und da möchte ich dann schon das volle Programm haben!

Cu

Oben