Wer hat Ahnung vom Webseitenerstellen?

Samson

Neuer Benutzer
Hallo Forum hat hier jemand Ahnung vom Webseitenerstellen?

Ich tendiere gerade zwischen der Option „Alles selber machen“ und der Option „fertiger Homepage-Baukasten“. Hat hier im Forum zufällig jemand Ahnung von der Materie?

Wie viel Arbeit kommt denn auf mich zu, wenn ich einen kostenlosen Webhoster nehme und alles selber mache? Ich würde in diesem Fall WordPress als Software nutzen. Ist das sehr wartungsintensiv? Müsste ich mich da irgendwie gegen Hacker oder Vieren absichern?

Über Hinweise und Tipps würde ich mich freuen :)

Gruß
Gustav

acer 5739g

Benutzer
AW: Wer hat Ahnung vom Webseitenerstellen?

Hier, ich kann HTML/CSS/PHP und MySQL. Also mit WordPress hab ich mich nicht so intensiv beschäftigt, da ich es nie gebraucht habe.

Gegen Angriffe wirst du wenig unternehmen können, das macht der Webhoster.

Zuletzt bearbeitet:

Samson

Neuer Benutzer

Hey,
danke für die schnelle Antwort! :)
Ich bin leider nicht so in Programmiersprachen bewandt, daher werde ich mir warscheinlich einen Baukausten vom Host-Service Strato besorgen, weil mir WordPress glaube ich doch zu "bloggig" und eventuell auch zu eintönig ist (gibt ja 1000 Layouts, irgendwie erkennt man aber doch die Gemeinsamkeiten ;) ) und ich eben einen stabilen Host möchte ;)
Wegen der Sicherheit werde ich aber noch einmal nachfragen.

Gruß
Gustav

i-love-acer

Neuer Benutzer

Von Baukästen würde ich eher abraten, da du bei deiner Gestaltung (nicht nur im Sinne des Designs) nur bis zu einem bestimmten Punkt uneingeschränkt bist. Ich empfehle eher klassische Content-Management-Systeme wie Joomla oder Blogging-Systeme wie WordPress.

Kunigunde

Neuer Benutzer

Ich habe immer mit dem Dreamweaver gearbeitet. Da kannst du mit etwas Geschick grafisch bauen und hast zusätzlich Einsicht auf den Code. So habe ich nach und nach zumindest die handelsüblichen HTML Schnipsel gelernt

Oben