Was kann ich deinstallieren?

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Original von Dan
Du bist die erste weibliche Person,die schon bißchen weiß und sich bemüht :] find das ok.Naja berichte mal und hat das mit den Häkchen geklappt?Also wieviel Häkchen hast du denn noch an?Achso und hast du auch schon das SP1 für Vista drauf?

Hm, nee, SP1 für Vista hab ich nicht drauf. Siehst du, hab schon wieder vergessen was das war. :(

Den Cleaner hab ich jetzt installiert, aber weiter weiß ich auch nicht genau. Ich hab halt Schiss, dass ich irgendwas mache, was vollkommen falsch ist und dann hab ich den Mist.

strolch

Neuer Benutzer
da brauchst du keine angst haben. der ist im grunde wie die 1-klick von tune up, nur (finde ich) besser. einfach auf analyse klicken, der rest erklärt sich selber.
gruß, frank

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Danke!!!!

Hab das jetzt mal ausprobiert und dann stand da 1442 Dateien. Will er die dann alle löschen? Und soll ich dann auf Cleaner starten clicken? Hab mich noch nicht getraut. :(

Dan

Neuer Benutzer
SP1=Service Pack1 Für Vista einfach installieren unter Google eingeben.Ist ne 300 MB Datei dauert ein bißchen aber es verbessert deine Hardware usw.Danach berichten ok

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Mit dem CCleaner kann man getrost alles löschen, was anfangs und in der
Registry gefunden wird. Da kommen u. Umständen auch mal mehrere GB
an Datenmüll zusammen oder auch mal 150 falsche Einträge in der Registry.
Löschen - fertig! Ohne Scheu! System dankts Dir!
Aber wichtiger ist ja hier der Autostart. Ein Screenshot davon wäre nicht schlecht.

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Guten Morgen!

Ist das hier ein Screenshot????

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:05:06, on 10.05.2008
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSLoader.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Users\Nicole\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Program Files\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\SportsCap\Kernel\MagicSports\MSPMirage.exe
C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\TV Joy\TVEService.exe
C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Play Movie\PMVService.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Acer\Acer VCM\AcerVCM.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Acer\Empowering Technology\ENET\ENMTRAY.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\EPOWER\EPOWER_DMC.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EX E
C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
C:\Program Files\Acer\Acer VCM\VC.exe
C:\Program Files\Acer\Acer VCM\acp2HID.exe
C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIC DE.EXE
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\IncrediMail\bin\ImApp.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
C:\Program Files\IncrediMail\bin\IncMail.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil9b.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.intl.acer.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.intl.acer.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Windows\system32\ActiveToolBand.dll
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ALaunch] C:\Acer\ALaunch\AlaunchClient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eAudio] "C:\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PLFSet] rundll32.exe C:\Windows\PLFSet.dll,PLFDefSetting
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZgAcer.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MSPService] C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\SportsCap\Kernel\MagicSports\MSPMirage.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TVEService] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\TV Joy\TVEService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PlayMovie] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Play Movie\PMVService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acer Tour Reminder] C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SetPanel] C:\Acer\APanel\APanel.cmd
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Acer Tour Reminder] C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX7400 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIC DE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_S656.tmp" /EF "HKCU"
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Program Files\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil9b.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Acer VCM.lnk = ?
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = C:\Acer\Empowering Technology\eAPLauncher.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: ALaunch Service (ALaunchService) - Unknown owner - C:\Acer\ALaunch\ALaunchSvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: eDSService.exe (eDataSecurity Service) - HiTRSUT - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe
O23 - Service: eLock Service (eLockService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe
O23 - Service: eNet Service - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNet Service.exe
O23 - Service: eRecovery Service (eRecoveryService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
O23 - Service: eSettings Service (eSettingsService) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: TVEnhance Background Capture Service (TBCS) (TVECapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\TV Joy\Kernel\TV\TVECapSvc.exe
O23 - Service: TVEnhance Task Scheduler (TTS)) (TVESched) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\TV Joy\Kernel\TV\TVESched.exe
O23 - Service: ePower Service (WMIService) - acer - C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePowerSvc.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi!
Und wie das reicht! :D
Rufe mal die Autostart-Funktion vom CCleaner auf und da sollten
alle unten aufgeführten gelistet sein.
Die FETT markierten kannst ohne weiteres löschen.
Beeinträchtigt nicht die Funktion, beschleunigt aber den Systemstart!

O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ALaunch] C:\Acer\ALaunch\AlaunchClient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PLFSet] rundll32.exe C:\Windows\PLFSet.dll,PLFDefSetting
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZgAcer.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MSPService] C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\SportsCap\Kernel\MagicSports\MSPMirage.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SetPanel] C:\Acer\APanel\APanel.cmd
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX7400 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIC DE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_S656.tmp" /EF "HKCU"
O4 - HKCU\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil9b.exe
O4 - Global Startup: Acer VCM.lnk = ?
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = C:\Acer\Empowering Technology\eAPLauncher.exe

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Es sind noch weitere möglich, hängt jedoch davon ab, welche Dienste Du nutzt.

ist der Treiber für´s Touchpad. Funktioniert auch ohne. Allerdings entfallen dann
die Funktionen der 4-Wege-Taste inmitten der Klicktasten des Pads.

Ist der Realtek-Treiber für die Lautstärken und Mixer-Optionen.
Ohne diesen Zusatz werden Lautstärke über Vista-eigene Routinen geregelt.

Falls Du beim PC-Start nicht unbedingt jedes mal das Symbol von IncrediMail
in der Taskleiste haben willst - oder dass es jedesmal von selbst startet,
kannst auch diesen Eintrag löschen:
Beeinträchtigt eher nicht die Funktion des Programms,
aber all dies sollte Deinen Systemstart immens beschleunigen.

Bin gespannt auf Dein Feedback! :)

Gruss Marco

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
So, da bin ich wieder.;)

Gestartet wird jetzt etwas schneller, so in ca. 2 Minuten insgesamt, ABER jetzt treten andere Probleme auf. :baby:

Zum einen wird jetzt immer Google (also Internet) sofort gestartet, wenn ich das NB anmache. Es bleibt nicht mehr beim Desktop. Das wäre ja ansich nicht arg so schlimm, wenn nicht das nächste Problem wäre. Denn irgendwie verbindet sich das NB immer zunächst mit einem fremden Funktnetz, mit dem ich natürlich nicht ins Internet komme. Ich muss jedes mal wieder neu mit meinem verbinden. Schon seltsam.

Und dann ist gerade noch was ganz komisches passiert. Ich wollte google starten, erst ging gar nichts und plötzlich öffnete es sich zig mal. 40 oder 50 mal ging es auf und ich konnte es nicht stoppen. Musste das NB ausmachen und neustarten. Was war das denn? Habt ihr so was schon mal erlebt?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Immerhin: 2 Min ist ja schonmal was. ;)

Zu den 40-50 mal google hätte ich vielleicht auch was:
Anti-Spyware Tools übers Laptop jagen. Vielleicht hast Dir irgendwo nen
Browser-Hijacker eingefangen, der nicht weiss, was er will. Möglich ist´s.

Zu Deinem WLAN-Problem: vielleicht machst doch wieder Dein "Leuchturm"
drauf. (per Hand starten - wollen ja kein Müll im Autostart :D )
Denn damit kannst Dein bevorzugtes Netz ganz leicht auswählen.
Bin nämlich jetzt überfragt, ob das Mit der Vista-eigenen Routine auch funktioniert.

Gruss Marco

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Hm, vielleicht versuch ich das mal. Irgendwie kann ich ja auch nicht mehr die Zusatztasten für Euro und Dollar nicht mehr nutzen. Keine Ahnung, womit ich das abgestellt habe.

Im Moment ist nur das Internet total langsam. Baut sich ganz, ganz langsam auf. Und auch die Seiten öffnen sich ganz langsam. Ach nee......;-)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Ach, Du tust mir ja schon bischen leid... :rolleyes:

Dir sollte man vielleicht mit VNC oder Hamachi helfen.
Das sind Programme, die eine Fernwartung ermöglichen. Das geht so:
Du startest das jeweilige Tool, Dein Helfer ebenfalls, es wird verbunden,
und Du lässt die Maus und Tastatur, nimmst Dir Popcorn und Coke, lehnst Dich
entspannt zurück, und schaust zu, wie der Helfer sich von seinem Standort
durch DEIN System klickt und Fehler ausmergelt. Dazu gehört etwas Vertrauen,
denn DEIN Laptop ist dann VOLLSTÄNDIG unter fremder Kontrolle.
Das wäre evtl ne Möglichkeit, Dir auf diese Art nen Spezialisten "ins Haus" zu holen.

Gruss Marco

Oben