Was kann ich deinstallieren?

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Popcorn und Cola hört sich ja schon mal gut an. :D

Tja und Vertrauen.....vertrauen fällt mir ja immer schwer. Allerdings müsste ich ja einem Fachmann, den ich irgendwie aus der Zeitung hab oder so auch vertrauen. Hm....

Danke aber für das Mitleid. Das tut gut.;)
 

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Irgendwie wurmt mich das jetzt. Der Start geht jetzt zwar schnell, aber dafür dauert das Surfen unendlich. Teilweise braucht die Seite ne Minute zum Aufbau. Aber nicht immer. Komisch.

Kann es evtl. daran liegen, dass jemand in meinem Netz mitsurft? Ist ja (noch) nicht verschlüsselt.

Weil normalerweise blinkt mein Licht am Router, wenn ich nicht online bin. Und wenn ich dann das NB anmache und im Internet bin, leuchtet die Lampe konstant. Jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass die Lampe konstant leuchtet, obwohl ich das NB aushabe. Und z.B. gestern abend und heute morgen war das auch so und dauerte das Aufbauen der Seiten elendig lange. Hm.....

Ach man, Ahnung müsste Frau haben.;)
 

strolch

Neuer Benutzer
guten morgen!
da gleichen sich ja schon wieder "unsere sorgen".
mit dem wlan hab ich keine prob.,aber mit dem internet explorer kann ich auch nur mit geduld surfen. mit firefox & opera läuft jedoch alles tadellos.
gruß, frank
 

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Alter Falter!
Verschlüssel dein Netzwerk bitte wennst eh schon kabellos surfst!!

Cu

Ja, ich weiß.....es war ja verschlüsselt. Nur mein Router hat ewig gesponnen und als ich das dem Kerl, der mir den installiert, verkauft und verschlüsselt hat, gesagt habe, meinte der, ich solle ihn dann resetten. Das hab ich dann gemacht und musste es immer wieder. Und irgendwann merkte ich, dass sich durch das Resetten die Verbindung nicht mehr verschlüsselt war. Und nun steh ich da, weil ich nicht weiß, wie ich es allein verschlüsseln soll/kann. Naja.....
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ein Handbuch hast ja dabei, oder??
Da guckst nach, welche Adresse dein Router hat (steht auch meist am Router selbst auf einem Aufkleber) und dann steigst mit dem Benutzername und Passwort (laut Handbuch) ein und verschlüsselst das Netzt (auch laut Handbuch).

Cu
 

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Nee, hab da leider gar nichts bei. Dieser "Experter", der ihn mir verkauft hat, hat alles mitgenommen, sogar das Kabel, das dabei war, weil ich ein eigenes hatte. Komplett Karton und alles. Er hat mir nichts hier gelassen. Natürlich weiß ich jetzt, dass ich da hätte was sagen müssen, aber ich hab da damals gar nicht dran gedacht. Bin halt blond.;)
 

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Original von strolch
guten morgen!
da gleichen sich ja schon wieder "unsere sorgen".
mit dem wlan hab ich keine prob.,aber mit dem internet explorer kann ich auch nur mit geduld surfen. mit firefox & opera läuft jedoch alles tadellos.
gruß, frank

Hi!

Ging es denn bei dir immer langsam oder nur ab und zu?
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Dann sag mal die genaue Bezeichnung deines Routers.

OT:
Ich an deiner Stelle wäre bei Dell geblieben und Rechner von Aldi kannst so wie so kicken.


Cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Handbücher in Deutsch gibt es hier in zwei Versionen: http://www.belkin.com/de/support/article/?lid=de&pid=F5D7230de4&aid=7374&scid=343

Allgemeine Fragen und FAQ`s werden hier beantwortet: http://www.belkin.com/de/support/product/?lid=de&pid=F5D7230de4&scid=343

Firmwareupdates bekommst du hier: http://www.belkin.com/de/support/article/?lid=de&pid=F5D7230de4&aid=7324&scid=343

Erstmal die Konfiguration deines Rputers sicher oder die Eisntellungen manuell aufschreiben. Anschließend auf akutellste Firmware updaten und die Daten wieder importieren oder per Hand in den Router einspeicher.

Anleitungen zum erstellen eines W-LAN's solltest im Handbuch finden.

Cu
 

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Das hört sich für euch sicherlich total logisch und einfach an, aber irgendwie versteh ich nur Bahnhof. Ich muss mich mal in einer ruhigen Minute damit auseinander setzen.

Jetzt gerade hat hier das NB nicht nur mit dem falschen Netz verbunden, sondern meins gar nicht gefunden, obwohl es direkt vor der Nase ist. Echt komisch.....

Hätte ich doch lieber beim Dell bleiben sollen?
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, was soll ich sagen? Mein Acer lief einwandfrei (läuft heute noch) und mein Dell rennt ohne Probleme. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich einen Dell nehmen.

Nimm einfach mal das Handbuch (ausdrucken) und schau dir alles mal an. Darin ist eh alles beschrieben. Falls Probleme auftreten meldest dich wieder.

Cu
 
Oben