Aspire VN7-571G W-Lan-Treiber (Win7 32-bit)

Struppi

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

habe mir vor ein paar Tagen oben genanntes Notebook angeschafft und da ich es ohne Betriebssystem erworben habe, habe ich versucht mein Win7 32-bit draufzumachen. Nach ein paar Hürden funktioniert alles auch einwandfrei, bis eben, dass ich bis jetzt noch keinen Treiber fürs WLan gefunden habe (was für mich absolut wichtig ist). Die Treiber für Win 8.1. von der Acer-Seite haben mir nicht weitergeholfen, da diese alle für ein 64-bit System vorgesehen sind. Habe durch googeln bis jetzt noch nix finden können, aber vllt. kann mir ja hier jemand helfen :)

Danke schonmal im Vorraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: W-Lan-Treiber (Win7 32-bit)

Hallo,
da schau mal.
https://www.atheros.cz/
Das Du einen Launchmanager zwingend benötigst, ist Dir klar ?
Ach ja. BT hat´s ja auch.
Ist meistens der gleiche Hersteller (weil auf demselben Modul).

Der Gerätemanager gibt Auskunft ? :wink:

Gruß
Mc Stender

Struppi

Neuer Benutzer

Hey, danke schonmal für den Hinweis. Welchen von denen da brauche ich denn?
Und könntest du mir das mitm Launcher noch genauer erklären? Bin da nich ganz so bewandert. Bis immer nur so viel wie musste :)

Struppi

Neuer Benutzer

Ich kanns ja legal downloaden, aber so wie ich das da verstehe, müsste ich ja trotzdem nen Produkt-Key käuflich erwerben, sonst hätte ich nich lange was davon oder?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du keinen ?
Nutze / Teste g.g. per Telefon (Festnetz) deinen vorhandenen.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
du solltest dir die 64-bit - Version saugen und dem 32-bit-Key aktivieren.

Struppi

Neuer Benutzer

Ja, genau das habe ich jetzt gemacht. Also habe Win7 64-bit drauf. Der Win 8.1 Treiber vonner Acer-Seite funktioniert jetzt auch. Konnte mich mit meinem Netzwerk verbinden, habe grade nur das Problem, dass ich nur "eingeschränkte Konnektivität", also keine Verbindung zum Internet habe (dieses Ausrufezeichen in den Signalbalken). Am Router usw. liegts nicht, da ich mit meinem Netbook auch ganz normal drin bin. Weiß da vllt. jemand weiter? :confused2:

Oben