Vista erkennt iPod & Bluetooth nicht

ephex

Neuer Benutzer
hi alle miteinander!

bin neu hier und habe ein problem.
ich besitze ein acer aspire 9514 GAMER notebook und habe da jetzt windows vista ultimate 32 (x86) drauf installiert, da dieses notebook ja schließlich vista capable sein soll.
anschließend windows mit allen updates versorgt und alle nötigen treiber von der acer hp installiert. zusätzlich noch den vista treiber für den intel chipsatz und die nvidiatreiber 165.01 von laptopvideo2go.com sowie die R167 treiber für die soundkarte.
einzige software von acer ist der launchmanager.

und jetzt erkennt windoof meinen ipod nicht wenn ich ihn anstöpsle...
er wird nur über den usbport geladen, aber in keinster weise von windows erkannt. nichtmal im gerätemanager oder im "usb-geräte-sicher-entfernen"-fenster ist er zu sehen... :(

desweiteren scheint das interne bluetooth-gerät verschwunden zu sein.
sehe es nicht im gerätemanager und auch bei der installtion der bluetoothsoftware sagt er nur "bluetoothgerät nicht gefunden"...

hilfe? ?(

Andreas

Neuer Benutzer
hallo,

was das bluetooth betrifft:

es leuchtet wahrscheinlich auch nicht die entsprechende lampe auf, oder?

hängt evtl. mit dem launchmanager zusammen, dass das bluetooth-modul nicht richtig aktiviert wird und dann auch nicht von der bluetooth-software erkannt wird.

evtl. den launchmanager nochmal neu installieren, oder guck mal, ob sich dort überhaupt die einstellung vom bluetooth ändern lässt.

Gruß
Andreas

ephex

Neuer Benutzer
ah ok.

habs gerade ausprobiert und es funktioniert!
vielen vielen dank!

jetzt brauch ich nurnoch mit dem ipod hilfe ;)
dann wäre ich glücklich!

ephex

Neuer Benutzer
nein, leider hast du mich da nicht richtig verstanden bzw ich hab ich mich nicht gescheit ausgedrückt.

der ipod wird weder in vista noch in itunes erkannt.
könnte das eventuell irgendwie an den usbtreibern oder so liegen?

Oben