Hallo,
ich habe seit dem ich mir einen neuen Leistungsstärkeren Laptop Gekauft habe (den Aspire 7750G unter win7) ständige Probleme mit einer Stabilen Verbindung zu jeglichen Gaming Servern (nicht mit dem Clienten ) Sobald der Loadingscreen rum ist und ein paar Minuten, meist nach eins bis fünf, im Spiel vorrangeschritten sind kommt es erst zu intensiven lag’s ( Ping steigt von 19 auf über 1000) und Logischerweise kommt dann der disconnect. Paralel laufende Programme sind auch mit beeinflusst.
Mit meinem Alten Schrottlaptop gab es keinerlei Probleme.
Mal eine kleine Liste der versuchten Spiele/Programme wo es Probleme gab.
StarCraft 2
Star trek online
Stream Programme
So das erst mal zum Sachverhalt.
Lösungsansätze:
- Ich habe Selbstverständlich zuerst alle Treiber inkl. der Firmware des Routers auf den neusten Stand gebracht.
- Den wlan Kanal Gewechselt
- Alle Firewalls ausgeschaltet
- WEP Verschlüsslung für kurze Zeit Deaktiviert
- Energiesparmodus der W-lan Karte Deaktiviert ( atheros ar5b97 )
- Automatische IP Zuteilung Aktiviert/deaktivirt und manuell eingetragen
- Unter Systemsteuerrung - Verwaltung - Dienste die Automatische IP-Konfiguration & Automatische Wlan Konfiguration Deaktiviert.
- P2P Deaktiviert
- Stärkeres Signal (hab mich direkt vor den Router gesetzt)
- Port für die entsprechenden games im Router Freigegeben
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Alle Lösungsansätze haben nur zur Stabilisierung des Pings geholfen, jedoch nicht ingame.
Die Option des Lan Kabels ist hierbei völlig ausgeschlossen, da ich schlichtweg nicht ein Kabel quer durchs ganze Haus Legen kann und Die Kabelschächte zu eng sind um dort noch ein Lan Kabel zwischen zu Quetschen.
ich habe seit dem ich mir einen neuen Leistungsstärkeren Laptop Gekauft habe (den Aspire 7750G unter win7) ständige Probleme mit einer Stabilen Verbindung zu jeglichen Gaming Servern (nicht mit dem Clienten ) Sobald der Loadingscreen rum ist und ein paar Minuten, meist nach eins bis fünf, im Spiel vorrangeschritten sind kommt es erst zu intensiven lag’s ( Ping steigt von 19 auf über 1000) und Logischerweise kommt dann der disconnect. Paralel laufende Programme sind auch mit beeinflusst.
Mit meinem Alten Schrottlaptop gab es keinerlei Probleme.
Mal eine kleine Liste der versuchten Spiele/Programme wo es Probleme gab.
StarCraft 2
Star trek online
Stream Programme
So das erst mal zum Sachverhalt.
Lösungsansätze:
- Ich habe Selbstverständlich zuerst alle Treiber inkl. der Firmware des Routers auf den neusten Stand gebracht.
- Den wlan Kanal Gewechselt
- Alle Firewalls ausgeschaltet
- WEP Verschlüsslung für kurze Zeit Deaktiviert
- Energiesparmodus der W-lan Karte Deaktiviert ( atheros ar5b97 )
- Automatische IP Zuteilung Aktiviert/deaktivirt und manuell eingetragen
- Unter Systemsteuerrung - Verwaltung - Dienste die Automatische IP-Konfiguration & Automatische Wlan Konfiguration Deaktiviert.
- P2P Deaktiviert
- Stärkeres Signal (hab mich direkt vor den Router gesetzt)
- Port für die entsprechenden games im Router Freigegeben
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Alle Lösungsansätze haben nur zur Stabilisierung des Pings geholfen, jedoch nicht ingame.
Die Option des Lan Kabels ist hierbei völlig ausgeschlossen, da ich schlichtweg nicht ein Kabel quer durchs ganze Haus Legen kann und Die Kabelschächte zu eng sind um dort noch ein Lan Kabel zwischen zu Quetschen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: