Aspire 7750G Verbindungsprobleme bei Hohem Pakettransfer

slyz0r

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit dem ich mir einen neuen Leistungsstärkeren Laptop Gekauft habe (den Aspire 7750G unter win7) ständige Probleme mit einer Stabilen Verbindung zu jeglichen Gaming Servern (nicht mit dem Clienten ) Sobald der Loadingscreen rum ist und ein paar Minuten, meist nach eins bis fünf, im Spiel vorrangeschritten sind kommt es erst zu intensiven lag’s ( Ping steigt von 19 auf über 1000) und Logischerweise kommt dann der disconnect. Paralel laufende Programme sind auch mit beeinflusst.

Mit meinem Alten Schrottlaptop gab es keinerlei Probleme.
Mal eine kleine Liste der versuchten Spiele/Programme wo es Probleme gab.

StarCraft 2
Star trek online
Stream Programme
So das erst mal zum Sachverhalt.

Lösungsansätze:
- Ich habe Selbstverständlich zuerst alle Treiber inkl. der Firmware des Routers auf den neusten Stand gebracht.
- Den wlan Kanal Gewechselt
- Alle Firewalls ausgeschaltet
- WEP Verschlüsslung für kurze Zeit Deaktiviert
- Energiesparmodus der W-lan Karte Deaktiviert ( atheros ar5b97 )
- Automatische IP Zuteilung Aktiviert/deaktivirt und manuell eingetragen
- Unter Systemsteuerrung - Verwaltung - Dienste die Automatische IP-Konfiguration & Automatische Wlan Konfiguration Deaktiviert.
- P2P Deaktiviert
- Stärkeres Signal (hab mich direkt vor den Router gesetzt)
- Port für die entsprechenden games im Router Freigegeben

Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Alle Lösungsansätze haben nur zur Stabilisierung des Pings geholfen, jedoch nicht ingame.
Die Option des Lan Kabels ist hierbei völlig ausgeschlossen, da ich schlichtweg nicht ein Kabel quer durchs ganze Haus Legen kann und Die Kabelschächte zu eng sind um dort noch ein Lan Kabel zwischen zu Quetschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Verbindungsprobleme bei Hohem Pakettransfer

hallo,
wäre es möglich die Wlan - Karte aus dem "Schrottlaptop" in den 7750 zu wechseln,
um das (die Karte, AR5B97 = eh fragwürdig) auszuschließen?

slyz0r

Neuer Benutzer

Ich habe um ehrlich zu sein keinerlei erfahrung was den hardwarewechsel im Laptop angeht.

Ich weis nicht ob es ähnlich ist wie beim tower.

aber ich versuche es mal da ich nicht denke das es sich grundsätzlich unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:

slyz0r

Neuer Benutzer

Edit: Die Wlankarte im "schrottlaptop" ist doppelt so groß wie die AR5B97 und deshalb ist kein platz weil ich mit der karte sonst an andere hardwarekomponenten stoße.

aber ich werde mir morgen mal den wlanstick eines kumpels ausleihen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

ups, dann ist das Gerät wohl "etwas" älter,
...gute Idee, mit dem Stick!

slyz0r

Neuer Benutzer

Ok, hat sich erleigt es ist die wlankarte die spinnt und nicht damit klarkommt wenn mal etwas mehr pakete fliesen.
an sone banale lösung wie die wlan karte hab ich echt nicht gedacht und um ehrlich zu sein denkt man da auch bei nen neuen laptop der 5 mal so gut ist wie der alte nicht dran.
Ich hätts zwar echt nicht gedacht das so ein schrott in ein acer verbaut wird... aber naja bei den spottpreis kann man sich wiederrum auch nicht beklagen, danke frank!

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
da spielen einige Faktoren eine Rolle,
Treiber, Zustand des Systems...
nach einem "Recover" der gleiche Spass,
Originolscheiben etc....?

slyz0r

Neuer Benutzer

Originolscheiben? was ist das? hab das wort noch nie gehört :confused2:

anyway.... vielen dank fürs aufmerksam machen.

nur so btw wenn du in der konfiguration der wlan karten von atheros AR5B97 in der karteikarte erweitert gehst dort dann 802.11 Preamble von Long and Short auf Long only änderst ist das problem beseitigt.
Grund ist das bei der einstellung Long und Short mit den hohen Pakettransfer auf win7 und vista das betriebssystem meldet "OMG NE DOS ATTACKE ABSCHALTEN!!" Deswegen die disconnects.

Ich denke das sollte man hier im forum offenkundig breittun da ich nicht der einzige bin der mit der wlankarte probleme hat auf win7 und vista.

Zuletzt bearbeitet:
Oben