S
s_a_fox
Guest
Hallo alle zusammen,
Ich hatte beruflich schon mit sehr vielen Laptopherstellern gearbeitet und auch schon so einiges erlebt, aber so ein Service wie von Acer das schlägt nun doch alles.
Habe mir bei Niedermeyer den Aspire 5025WLMi (1190€) gekauft, war die ersten Tage recht zufrieden
außer dass er extrem heiß wird und der Akku ca. 45 Minuten hält.
Leider bin ich auf die total absurde Idee gekommen auch ein Spiel auf dem Laptop zu installieren und da dieses nicht funktionierte habe ich verschiedene Spiele (die den Prozessor und die Grafikkarte ein wenig ausreizen) probiert, immer wieder totaler Absturz.
Mit der Batterie (ohne Netzteil) laufen diese zwar, aber nur dann wenn es nicht sehr warm im Raum ist und nur sehr kurz (Stormfresser)
Die Auskunft der Hotline ist immer die selbe man muss die Recovery CD verwenden und dann wird es schon wieder gehen, und die neuen Treiber installieren (super einfach ohne Internet) aber auch das habe ich gemacht, denn wenn man das nicht macht und es sollte dann doch ein Softwareproblem sein, dann wird die Reparatur troz Garantie verrechnet. :baby
Ganz toll bei einem nigel nagel neuen Gerät)
Das man wieder seine ganze Software einrichten muss interessiert da natürlich auch niemanden. 8)
Ich habe nun persönlich den Laptop zu Acer gebracht (kann ich niemanden empfehlen wegen der Schockgefahr) 8o
Wartezeit ca. eine Stunde, die Geräte werden auf einen Turm gestapelt, ohne irgend etwas dazwischen zu legen die unteren im Stapel werden da wohl sehr leiden (ohne Kratzer werdet Ihr das Gerät ohnehin nicht mehr zurück erhalten
) Ich hatte zwar einen ausführlichen Bericht beigelegt, aber nichts zu machen es muss wieder ein händisch geschriebener Bericht ausgefüllt werden welcher dann von einem Mitarbeiter in den Computer abgetippt wird. :baby:
(Zubehör und extra Garantie wird im Bericht nicht berücksichtigt, ich habe jetzt schon das Gefühl das ich den Netzteil und meine Originalrechnung nicht mehr sehen werde.)
Wärend Du dann wartest musst Du Dir dann so manche Beschimpfungen von Kunden anhören X( weil diese zwar verständigt wurden das man sein Gerät abholen kann, aber diese dann nicht mehr gefunden werden. 8o bzw. all jene die für eine Express Repartur bezahlt haben und die Geräte abholen kommen, aber auf kreative Weise für jeden eine andere Ausrede kreiert wird usw. (echt kein Vergnügen selber hin zu fahren)
Reparaturzeit lt. Homepage: 1-2 Werktage (das war auch die Kaufentscheidung für Acer)
Reparaturzeitangabe vor Ort: 3-4 Werktage danach erfolgt ein Anruf =)
(Am 4 Tag erfolgte kein Anruf also selber anrufen!)
Neue Reparaturzeit: weitere 3-4 Werktage dann erfolgt Anruf
(Kein Anruf erfolgt also selber anrufen!)
Neue Reparaturzeit weitere 1-2 Wochen
Mittlerweile habe ich mich bei Bekannten umgehört und 90 % haben zwischen 1-2 Monaten bei Acer gewartet. 8o
Fazit wenn Du den Laptop auch beruflich benötigst oder vielleicht auch so wie ich eine Datenkarte besitzt, für die Du Grundgebühr bezahlst, dann lass lieber die Fingern von Acer, denn dass kann Dich ganz schön teuer kommen.
Rufe die Hotline niemals an, die wird ins Nirwana geleitet, zu denen die nichts von all dem ganzen mitbekommen, alles was die Dir sagen können ist das das Gerät mittlerweile bei Acer eingetroffen ist. (kein Wunder habe es ja persönlich abgeben) und dass sich zwischen Deinem letzen Anrufen und den jetzigen noch nichts geändert hat. :O
Ich hatte beruflich schon mit sehr vielen Laptopherstellern gearbeitet und auch schon so einiges erlebt, aber so ein Service wie von Acer das schlägt nun doch alles.
Habe mir bei Niedermeyer den Aspire 5025WLMi (1190€) gekauft, war die ersten Tage recht zufrieden
Leider bin ich auf die total absurde Idee gekommen auch ein Spiel auf dem Laptop zu installieren und da dieses nicht funktionierte habe ich verschiedene Spiele (die den Prozessor und die Grafikkarte ein wenig ausreizen) probiert, immer wieder totaler Absturz.
Mit der Batterie (ohne Netzteil) laufen diese zwar, aber nur dann wenn es nicht sehr warm im Raum ist und nur sehr kurz (Stormfresser)
Die Auskunft der Hotline ist immer die selbe man muss die Recovery CD verwenden und dann wird es schon wieder gehen, und die neuen Treiber installieren (super einfach ohne Internet) aber auch das habe ich gemacht, denn wenn man das nicht macht und es sollte dann doch ein Softwareproblem sein, dann wird die Reparatur troz Garantie verrechnet. :baby
Das man wieder seine ganze Software einrichten muss interessiert da natürlich auch niemanden. 8)
Ich habe nun persönlich den Laptop zu Acer gebracht (kann ich niemanden empfehlen wegen der Schockgefahr) 8o
Wartezeit ca. eine Stunde, die Geräte werden auf einen Turm gestapelt, ohne irgend etwas dazwischen zu legen die unteren im Stapel werden da wohl sehr leiden (ohne Kratzer werdet Ihr das Gerät ohnehin nicht mehr zurück erhalten
(Zubehör und extra Garantie wird im Bericht nicht berücksichtigt, ich habe jetzt schon das Gefühl das ich den Netzteil und meine Originalrechnung nicht mehr sehen werde.)
Wärend Du dann wartest musst Du Dir dann so manche Beschimpfungen von Kunden anhören X( weil diese zwar verständigt wurden das man sein Gerät abholen kann, aber diese dann nicht mehr gefunden werden. 8o bzw. all jene die für eine Express Repartur bezahlt haben und die Geräte abholen kommen, aber auf kreative Weise für jeden eine andere Ausrede kreiert wird usw. (echt kein Vergnügen selber hin zu fahren)
Reparaturzeit lt. Homepage: 1-2 Werktage (das war auch die Kaufentscheidung für Acer)
Reparaturzeitangabe vor Ort: 3-4 Werktage danach erfolgt ein Anruf =)
(Am 4 Tag erfolgte kein Anruf also selber anrufen!)
Neue Reparaturzeit: weitere 3-4 Werktage dann erfolgt Anruf
(Kein Anruf erfolgt also selber anrufen!)
Neue Reparaturzeit weitere 1-2 Wochen
Mittlerweile habe ich mich bei Bekannten umgehört und 90 % haben zwischen 1-2 Monaten bei Acer gewartet. 8o
Fazit wenn Du den Laptop auch beruflich benötigst oder vielleicht auch so wie ich eine Datenkarte besitzt, für die Du Grundgebühr bezahlst, dann lass lieber die Fingern von Acer, denn dass kann Dich ganz schön teuer kommen.
Rufe die Hotline niemals an, die wird ins Nirwana geleitet, zu denen die nichts von all dem ganzen mitbekommen, alles was die Dir sagen können ist das das Gerät mittlerweile bei Acer eingetroffen ist. (kein Wunder habe es ja persönlich abgeben) und dass sich zwischen Deinem letzen Anrufen und den jetzigen noch nichts geändert hat. :O