Aspire V3-771G unbekannte Teile im Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HANIBAL d 8.

Neuer Benutzer
Habe gestern Probleme gehabt bei Bilder hochladen und er meldete keinen Zugriff und googlefehler.Erst nachdem ich bei Bitdefender anders eingestellt hatte ,zeigte er mir die Auswahlmöglichkeiten wieder und ich fand aber nicht den letzten Uploader den ich benutzte und da wählte ich einen anderen.Warum dies nicht jetzt nicht möglich ist,weiß ich nicht.Der interne Uploader funktionierte eben nicht und wenn ich die Screens erst verkleinern muß als Laie mit Unkenntnis,dann bevorzuge ich eben einen,der dies mit beinhaltet.
 

HANIBAL d 8.

Neuer Benutzer
26825530oh.jpg
Heute habe ich das Ersatzteil bekommen und wieder eingebaut.Nach den ersten Versuch das Gerät mit SSD und 1RAM zu starten schlug fehl.Mit 2.RAM konnte mit Netzbetrieb gestartet mit dieser Desktopanzeige,weiter gings nicht und schaltete wieder aus.Danach ging der Bildschirm nicht mehr an und ich weiß momentan nicht weiter.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

"No bootable Device -- insert boot disk and press any key"

Er hat versucht von einem Boot medium zu staten, was kein Betriebssystem hat bzw. was kein Boot medium ist. Das heißt es wurde auch keine Festplatte erkannt.
Wurde die Bootreihenfolge geändert?
Was mich nicht wundern würde, das durch Deine Aktion das Mainboard geschrottet hast und hier der Mainboard Controller defekt sei. Mit anderen Worten, Mainboard Tausch.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist die Standard-Meldung für "Kein Betriebsystem gefunden".
BIOS Batterie noch Frisch ?
3,0V ist das minimum.

Ansonsten Hilfe vom Fachmann / Werkbank angeraten.:)

Gruß
Mc Stender
 

HANIBAL d 8.

Neuer Benutzer
Es ist ein Start erst nach Entnahme der BIOSBATTERIE kurzzeitig wieder möglich mit den gleichen Text,der jetzt sogar mehrfach fortlaufend sich wiederholt.
BIOSBATT habe ich vor kurzen gemessen und diese war noch bei über 3 V!
Vor ca 1-2 Monaten erschien bei mir die Meldung FROZEN im BIOS und konnte damit erstmals nichts anfangen.Erstellte ein neues SPW nach Hilfe und verlegte dies unverhofft.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
@TO,
willlst du die zerschraubte Kiste
heile zaubern?
Dir wurden "heilende Hände" empfohlen!
...schon mal auf die Idee gekommen,
dass vielleicht ne Taste klemmt?

Bitte, fuckel nicht weiter sinnlos rum, DANKE!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du hast schon reichlich Hilfe erhalten, aber wir werden es nicht schaffen, Dir Ausbildung und Erfahrung von Jahrzehten zu übermitteln.

Wenn Du das Gerät wieder in Funktion und verwendungsfähig haben möchtest, dann Kontakte einen der User und schicke den Lappy auf Reisen. Die Kosten-Note, die dann kommt, ist fair.

Niemand kann vorher sagen, was an dem Gerät geschrottet ist.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Mit Sicherheit nicht nur eine falsche Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:

HANIBAL d 8.

Neuer Benutzer
Das die Ausbildung länger dauert ist schon klar und im höheren Alter nicht einfach.Habe in meinen Leben schon Geräte früher gebaut und bin jetzt ein armer EU-Rentner,wo ich genau abchecken muß.Außerdem meinte mein örtlicher PC Händler,der kurz das Gerät gesehen hat und ich auch das Ersatzteil bekam,ich werde es schon schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben