Aspire V3-771G unbekannte Teile im Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HANIBAL d 8.

Neuer Benutzer
Da ich mein Gerät nicht mehr einschalten konnte und die üblichen Versuche zuletzt gescheitert sind ,nachdem ich erst dies noch konnte und auch einen BIOS RESET durchführen wollte,nahm ich dies weiter auseinander und fand auch noch ein kaputtes Kabel,wo ich nicht weiß,ob dies schon länger so war.
Wenn ein besserer Thread dafür geeigneter wäre,bitte verschieben!
Auch weiß ich nicht,ob Bilder auf einen Rutsch rein zu bekommen sind?
Der Beitrag ist noch nicht zu Ende.
Leider habe ich jetzt mehrfach versucht,die passenden Bilder rein zu bekommen.Über das Forum direkt und seperate Hoster,was mißlang,trotz auch Bildverkleinerung.Fehlermeldung steht noch etwas von Spam,da komme ich nicht mehr weiter um mein Gerät dementsprechend wieder zusammen zu bauen.
Auch weiß ich nicht mehr genau,wo welsche Schrauben auf der Platine wohin gehören bei den vielen Löchern,da ich probiert habe und diese nicht mehr passen.Vielleicht kann mir auch jemand eine Ansicht der Schrauben kennzeichnen.Ein Video nützt mir nicht,da es zu schnell ist und auch nicht offizell gut zu erkennen ist.DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
1. Beitrag und kein "Hallo" drinne ?
Bilder kannst Du 5 Stück als .jpg anhängen.
Aber bitte mit "Normaler" Auflösung / Größe. Keine Monster im Bereich von einem MB oder mehr.

Was für ein kaputtes Kabel ?
Im Schanier ?

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

HANIBAL d 8.

Neuer Benutzer
Da ich zur Zeit eben mein Notebook nicht zu Verfügung habe,dauern die Antworten länger.Mit der verdeckten PDF Anzeige und den Download kann ich als Laie und Senior nichts anfangen.Habe mich spät der Computertechnik gewidmet.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn Du so wenig "Ahnung" hast, warum hast Du denn überhaupt das Gerät zerlegt ?
Jetzt bleibt nur noch der gut gemeinte Rat, einpacken und bei einem der User, per Unterhaltung, anfragen, ob die das Puzzle wieder zusammenbekommen.

Das wird nicht Gratis gehen.
@Zeilentrafo01 oder @volker1

Sollte eine Reparatur nötig sein (was zu befürchten ist), dann ist das dort (mit großer Wahrscheinlichkeit) das kleinere Problem.
Jedenfalls insoweit die Teile nicht vorsätzlich zerstört wurden.

Gruß
Mc Stender
 

HANIBAL d 8.

Neuer Benutzer
Mit Elektronik und Antennenbau habe ich mich bereits früher beschäftigt.Habe mir heute ein neues Ersatzteil bestellt über meinen Händler.
Trotzdem interessieren mich alle Teile,die ich posten möchte.Aber was will ACER unterbinden,das verstehe ich jetzt auch nicht.Meine gemachte Screens mit den HANDY.wo es anders nicht geht,sind ca 2-5Mb groß und werden bei externen Hostern doch verkleinert.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
@TO, dir ist schon bewusst, daß dies ein privates Forum ist
und mit "Acer"
mal gar nichs zu tun hat?
... im Übrigen sicher damit, daß du das Kabel beim Zerlegen nicht geschrottet hast?
 

HANIBAL d 8.

Neuer Benutzer
26720313jl.jpg
Nocheinen Versuch mit einen anderen Hoster!
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Das Kabel hast mit Sicherheit Du bei der Zerlegung zerstört. Damit befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Frag mich nicht, was ich da schon auf dem Tisch hatte. Da ca. 80% der Geräte schon auseinandergerissen wurden, bevor man nicht mehr weiter wusste und dann doch zur Reparatur geschickt werden.
Wobei man in Deinem Bild nur die Einschalt- (Power-) Platine sieht, mit einem Ausschnitt des angelöteten Kabels.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Reset Gap´s findest Du heute häufig in der Nähe = unter dem Ram-Speicher.
Die BIOS Batterie sollte dabei in funktionsfähigem = eingebautem Zustand sein.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Maßgebend ist die rot eingerahmte Bezeichnung auf Bild 2 und die dahinter liegenden Kontakte (JRST2001).
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Kontakte Leitfähig für ca. 5sec. verbinden.
Frisch pollierte Büroklammer z.b.
Akku / Netzteil muß net sein. Aber die BIOS Batterie funktionsfähig + am Platz.
Dann alles !! wieder zusammen und wenn weder Schrauben über, noch Kabel abgerissen / halb in der Fassung, sollte der Akku wieder geladen werden und das Gerät (mit dem Netzteil zusammen) anspringen.

Auch das Displaykabel kann zerschrottet sein. Da sollte man dann auch einen alternativen Video-Ausgang testen.

Gruß
Mc Stender
 

HANIBAL d 8.

Neuer Benutzer
Habe heute festgestellt,das man gar nicht die Bezeiichnung mit den Kontakten sieht und vom Gehäuse noch überdeckt werden und ich jetzt auch nicht weiß,welche Schrauben ich lösen muß dafür.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
gar keine. Deckel hast Du ab und das "Schwarze" ist eine Mylar Folie.
Vorsichtig, g.g. mit etwas Wärme (Fön) zerstörungsfrei entfernen.

Bei der Verwendung mit "RAM" wieder verwenden.

Bitte beachte die Bilder oder stelle selber welcher hier als Anhang rein.

Gruß
Mc Stender
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben