Aspire 7745G Turbo Boost-Fehler

SomeOneDied

Neuer Benutzer
AW: Turbo boost bug

Also es nervt...
Kann man den CPU nicht zwingen immer zu arbeiten??
Weil meine Laptoplampe die anzeigt ob der CPU arbeitet steht manchmal einfach still und blinkt nicht, also auch kein Prozess..

SomeOneDied

Neuer Benutzer

Okay grad noch geschaut,
die lampe und die laggs stehen in keinem zsmhang... jedoch sehe ich immernoch wie der PC mittlerweile auf 0,14Ghz runtertaktet... wir ja immer besser :D

SomeOneDied

Neuer Benutzer

Hallo,

habe einfach mal DXdiag angeschmissen und was rausgefunden!
Ich habe anscheinend "nicht signierte Treiber" und davon ne ganze Menge!
Wie bekomm ich das weg?
Habe mal Dxdiag.txt gepostet und ein Bild.

Anhänge

• DxDiag.txt
    41,1 KB · Aufrufe: 2
  • Signiert.jpg
    Signiert.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 8

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Indem du das System neu aufsetzt und dieses mal ausschließlich von Acer angebotene Treiber verwendest!
Und denke daran, der Chipsatztreiber ist immer der erste der installiert wird!

misterkraps

Neuer Benutzer

Den Turboboost kann man nicht abschalten da der in der CPU integriert ist..Ich kenne allerdings das Problem von meinem Medion.Ich spiele recht gerne Enemy Teritorry welches ab und an auch leicht ruckelt,meine Meinung ist das es am Turboboost liegt aber machen kann man nichts.Spiele die die CPU auslasten laufen alles super.

mfg

Rhumbl

Neuer Benutzer

In dem Thread mit den Lags und Freezes habe ich beschrieben, wie man den Turboboost ausschaltet.
Ist im Grunde sehr einfach, aber auch sehr versteckt:

- Systemsteuerung (alle Elemente anzeigen, oben in Befehlszeile auf den Pfeil und dann die Auswahl)
- Energieoptionen
- das Energieprofil seiner Wahl anklicken und aktivieren (zB Ausbalanciert)
- auf "Energiespareinstellungen ändern" des aktiven Profils klicken
- auf "Erweiterte Energieinstellungen ändern" klicken
- im folgenden Fenster runterscrollen und das + bei "Prozessorenenergieverwaltung" klicken
- das + bei "Maximaler Leistungszustand" klicken
- bei "Akkubetrieb" auf 99% stellen
- bei "Netzbetrieb" auf 99% stellen
- "OK" oder "Übernehmen" klicken

Zu lesen im Thread http://www.acer-userforum.de/acer-a...ei-der-ausfuehrung-von-computerspielen-9.html

Hab auch daraufhin noch geschrieben, dass es nicht am Turbo Boost liegt.

Es liegt wahrscheinlich an der Inetleitung.
Denn wenn ich offline spiele bzw Benchmarktests mache, hab ich null Lags bzw Freezes.
Mein Provider ist 1&1 und ich nutze derzeit die Fritzbox Fon WLAN 7141, deren Firmware seit 2009 nicht mehr aktualisiert wird.
Die neue Fritzbox müsste in den nächsten Tagen eintrudeln.
Hab auch schon mit dem Techniksupport von 1&1 tel., denn diese Freeze hab ich seit Ende Mai/Anfang Juni. Damals hatte ich Megalags von 10k ms, ein Telefonat mit 1&1 regelte das, aber die Minifreezes blieben mir erhalten.
Bin auf die neue Fritzbox gespannt.

Rhumbl

Neuer Benutzer

Du fragst ja schwere Sachen, k.A.! ;) Das letzte Tel. hat bissl Besserung gebracht, Freeze nicht mehr so häufig, aber immer noch vorhanden.
Das komische ist aber, mein Bruder hat bei selbiger Firma sein Inet, hat die gleiche Fritzelbox, wohnt 1 Eingang neben mir und hat das gleiche Problem.
Aber wie gesagt, das Problem bestand ja überhaupt nicht bis zu den dicken Lags und Verbindungsabbrüchen im Mai.
Hab alle Register gezogen, die ich meinerseits ziehen kann, bis jetzt im August nen Bekannter sein Lappi mitbrachte und das gleiche Problem auf meiner Leitung hatte.

Aber dafür gibt es den anderen Thread ;)

BTT:

Ohne den Turboboost spart man unheimlich Strom im Akkubetrieb, kann 2 volle HD Filme bei angenehmer Bildhelligkeit (Mittel) schauen.

Aber der TE scheint hier nicht vorbeizuschauen :)

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das alles sagt Dir nicht das Licht, sondern Deine aktuelle Fritz!Box ;)

attachment.php

Anhänge

• DSL-Info.jpg
    DSL-Info.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 11

Rhumbl

Neuer Benutzer

Meine Box erzählt mir da nicht soviel :D

Latenz fast fast

Allerdings hab ich ne ungewöhnlich hohe Leitungsdämpfung, was aber vorm Mai und den Lags auch schon war.
Leitungsdämpfung dB 17 13

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bei einer hohen Leitungsdämpfung kann es passieren das Dir beim Senden/Empfangen
Pakete verloren gehen und diese noch mal gesendet werden müssen!
Da hat am Verbindungsknoten Deiner Strasse ev. jemand nicht sauber gearbeitet.
Das sollte die T-Com prüfen (wenn der Leitungsbetreiber T-Com ist).

Oben