Aspire Switch SW5-012P Treiberfehler nach Windows 8.1. clean install

knv

Neuer Benutzer
Moin Gemeinde,
ich habe bei oben genanntem Gerät ein clean install von Windows 8.1 durchgeführt, um die Acer Crapware loszuwerden.
Vorher natürlich brav die Treiber besorgt (Intel Z300 sowie die Realteks für WLAN, Sound und Bluetooth).
Die Reihenfolge habe ich entsprechend den Erfahrungen des Forums erledigt, also erst Z3000 Chipsatz Treiber, dann den Rest.
Leider bleiben immer 3 Ausrufezeichen übrig, nämlich 2x für den I2P Controller, der ja eigentlich vom Chipsatztreiber installiert sein sollte, und ein ACPI Gerät.
Zusätzlich gibt es nur einen generischen Graka Treiber und Sound geht nicht. Jemand eine Idee? Offensichtlich scheint ja der Z3000 Treiber nicht ganz zu passen.
 

knv

Neuer Benutzer
AW: Treiberfehler nach Windows 8.1. clean install

Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Deinen vorgeschlagenen Masterinstaller hatte ich vorher auch schon ausprobiert, allerdings läßt sich dieser wegen irgendeiner fehlenden dll nicht starten, und wenn man die dll bzw. die Runtime installiert, dann bricht er wegen einer anderen, leeren Fehlermeldung ab, besser gesagt, das Fehlermeldungspopup ist leer. Daher hatte ich ja den Original Z3000 Treiber von Intel genommen.
Ich habe nun den Z3000 Treiber aus dem Masterinstaller herausgefummelt und den einzeln installiert, was Gott sei Dank geht, denn der ist interessanterweise größer als der von Intel selbst. Mit der Methode ist es dann gegangen. Vermutlich hat das Switch 10 irgendwelche Komponenten zusätzlich drauf. Kann man ja nicht ahnen, dass die unterschiedliche Chipsettreiber mit selben Namen haben :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben