Hallo, Acer beschenkt seine Notebook-Käufer mit einigen "Goodies" - ich frage mich allerdings, wie diese Geschenke wieder entsorgt werden können?!
Der Blick auf die laufenden Prozesse sowie auf die installierten Programme macht mich jedoch unsicher, was man lieber nicht auf den Müll kippen sollte.
Eines auf jeden Fall: den (für mich) unnötige Startbildschirm mit Kalender, der vor dem Windows-Start erscheint...
Bei mir laufen beispielsweise unter anderem die Prozesse:
AcerVCM
BackupManagerTray
BTTray
cAudioFilterAgent
EgisTSR
EgisUpdate
ePowerEvent
ePowerTray
hkcmd
IAStorIcon
igfxext
igfxpers
igfxsrvc
ipoint
LManager
LMWorker
ODDPWR
PmmUpdate
SynTPEnh
SynTPHelper
Ist das alles wirklich nötig?
Und was ist mit den Programmen Acer Registration, Acer VCM, Identity Card, Instant View (hat nicht mal eine Deinstallations-Option), NTI Backup Now, Welcome Center etc.
Vielleicht kann hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Danke!
Der Blick auf die laufenden Prozesse sowie auf die installierten Programme macht mich jedoch unsicher, was man lieber nicht auf den Müll kippen sollte.
Eines auf jeden Fall: den (für mich) unnötige Startbildschirm mit Kalender, der vor dem Windows-Start erscheint...
Bei mir laufen beispielsweise unter anderem die Prozesse:
AcerVCM
BackupManagerTray
BTTray
cAudioFilterAgent
EgisTSR
EgisUpdate
ePowerEvent
ePowerTray
hkcmd
IAStorIcon
igfxext
igfxpers
igfxsrvc
ipoint
LManager
LMWorker
ODDPWR
PmmUpdate
SynTPEnh
SynTPHelper
Ist das alles wirklich nötig?
Und was ist mit den Programmen Acer Registration, Acer VCM, Identity Card, Instant View (hat nicht mal eine Deinstallations-Option), NTI Backup Now, Welcome Center etc.
Vielleicht kann hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Danke!
Zuletzt bearbeitet: