Guten Tag, ich habe heute endlich mein Acer TravelMate bekommen und, da ich eine Win7 Ultimate Lizenz besitze, das Notebook erstmal formatiert und anschließend obiges OS installiert. Nach dem installieren aller Treiber, hauptsächlich derer, die im Acer Support-Bereich für das Notebook angeboten werden, haben sich 2 Probleme entwickelt:
1) Das Notebook erkennt die Nvidia-Grafikkarte (GeForce GT 330M) nicht, im Gerätemanager von Windows 7 stehen nur die beiden Einträge Intel HD Graphics (Treiber funktioniert) und Standard-VGA-Grafikkarte, von einer GeForce keine Spur. Die von Acer bereitgestellten VGA-Treiber funktionieren nicht, da Sie (obwohl ich im Wizard @ Acer das korrekte Notebook & Betriebssystem ausgewählt habe) offensichtlich nicht mit meinem 64bit System korrespondieren. Der Treiber-Setup von nvidia selbst hat ebenfalls nicht funktioniert, da das "Setup-Programm keine Treiber finden [konnte], die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind".
Woran liegts?
2) Die Acer PowerSmart-Taste hat sich nach dem neuinstallieren von Windows 7 verabschiedet, obwohl ich den Launcher aus dem Acer Driver-Bereich installiert habe.
Ich hoffe ich habe genug Informationen zur Problemlösung gegeben, ansonsten bitte nachfragen!
Mit freundlichen Grüßen, dringend auf Antwort wartend, Timm
1) Das Notebook erkennt die Nvidia-Grafikkarte (GeForce GT 330M) nicht, im Gerätemanager von Windows 7 stehen nur die beiden Einträge Intel HD Graphics (Treiber funktioniert) und Standard-VGA-Grafikkarte, von einer GeForce keine Spur. Die von Acer bereitgestellten VGA-Treiber funktionieren nicht, da Sie (obwohl ich im Wizard @ Acer das korrekte Notebook & Betriebssystem ausgewählt habe) offensichtlich nicht mit meinem 64bit System korrespondieren. Der Treiber-Setup von nvidia selbst hat ebenfalls nicht funktioniert, da das "Setup-Programm keine Treiber finden [konnte], die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind".
Woran liegts?
2) Die Acer PowerSmart-Taste hat sich nach dem neuinstallieren von Windows 7 verabschiedet, obwohl ich den Launcher aus dem Acer Driver-Bereich installiert habe.
Ich hoffe ich habe genug Informationen zur Problemlösung gegeben, ansonsten bitte nachfragen!
Mit freundlichen Grüßen, dringend auf Antwort wartend, Timm
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: