TravelMate 5620 - nach "clean install" von Windows 7 > suche Treiber - Bluetooth ohne Funktion

F

frido

Guest
AW: TravelMate 5620 - nach "clean install" von Windows 7 > suche Treiber - Bluetooth ohne Funktion

@ croftdog

Dann scheinen die Chipsatz Treiber nicht richtig installiert zu werden - wobei der Grund für mich nicht offensichtlich ist.

Ich weiß, dass willst Du jetzt gar nicht hören bzw. lesen: Vielleicht solltest Du das Ganze noch einmal versuchen, diesmal allerdings zunächst die Chipsatz Treiber von der Acer Support Seite für Windows Vista 32 Bit installieren:

http://global-download.acer.com/GDF...ravelMate 5620&OS=V02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Die Frage kommt ein bisschen reichlich spät von mir, aber bist Du Dir ganz sicher, dass dieses Notebook überhaupt über Bluetooth verfügt ? Eine möglicherweise vorhandene Taste mit einem Bluetooth Symbol darauf ist noch kein schlüssiger Beweis dafür:

http://www.acer-userforum.de/allgemein/18635-bluetooth-verbaut-ja-oder-nein.html

croftdog

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5620 - nach "clean install" von Windows 7 > suche Treiber - Bluetooth ohne Funktion

Also ich hab jetz nochmal auf der Website geschaut, wo ich des Notebook gekauft hab. Das steht schwarz auf weiß drauf, dass des Notebook Bluetooth hat: Hier

Edit: Den Rest vergessen^^ Also soll ich des nomml neu aufsetzen? Dann mit 32bit? Wenns unbedingt sein muss, mach ich das gerne :( :(

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Also, egal was die Webseite sagt, wenn dieses Schild NICHT unter dem Notebook klebt:

attachment.php

Dann hat das Notebook KEIN BlueTooth!

Sollte diese Eigenschaft wirklich Bestandteil des Geräts sein, des Lieferumfangs,
dann muss Du Dich an den Verkäufer wenden!

F

frido

Guest

@ croftdog

Die Informationen auf der Seite sind ja schön und gut - hast Du das Notebook - wie in dem von mir verlinkten Thread beschrieben - schon einmal umgedreht und nachgeschaut, ob der entsprechende Aufkleber vorhanden ist ?

croftdog

Neuer Benutzer

Jo, der Sticker klebt. Also: Klappe, die dritte! Windows 7 Ultimate 32bit!

Edit: Oder?

tugato

Neuer Benutzer

Hast du auch den schon Launchmanager instlliert, danach die Bluetooth über Tastatur akitiviert und erst dann die Bluetooth Treiber versucht zu installieren?

croftdog

Neuer Benutzer

Welcher Launchmanager? Mach ich nachher mal. Jetz erstma mim Hund an die frische Luft^^

tugato

Neuer Benutzer

Ist für die Acer eigene Tastaturbelegung, sprich FN Taste, ohne sie kannst du über die Tastatur Bluetooth nicht aktivieren, solange es nicht aktiviert ist wird Bluetooth vom System jedoch auch nicht erkannt, sprich Windows weiss nicht dass du Bluetooth hast.
Lade von der Acer Support Seite den LaunchManager für Vista(gibt wohl nur für 32bit) und versuch es zu installieren. Erst dann kannst du Bluetooth "anschalten", Treiber installieren, nutzen. Wenns mit dem Launchmanger 32bit für Vista und dein Win 7 64bit nicht klappt, dann wäre wohl eine Neuinstallation mit 32bit fällig.

croftdog

Neuer Benutzer

Eben diese Neuinstallation will ich vermeiden. Da gibts doch bestimmt n Launchmanager für 64bit. Ich such mal, aber danke =)

tugato

Neuer Benutzer

Versuch es doch mal mit der 32bit Version des LaunchManagers auf deinem jetztigen System, könnte funktionieren. Der Launchmanger ist immer auf das jeweilige Notebook abgestimmt. Wirst also schon 64bit Versionen finden, jedoch werden sie nicht für dein Laptop sein.

Zuletzt bearbeitet:

croftdog

Neuer Benutzer

So hab grad runtergeladen. Der müsste auch funktionieren, weil er auch in der Datei mit x64 betitelt ist. Bin mal gespannt...

croftdog

Neuer Benutzer

Also die Datei, die ich runtergeladen hab, war für mein Notebook, aber auch 64bit. Es läuft! So und jetzt kommen die Bluetooth-Treiber?

tugato

Neuer Benutzer

Erst Bluetooth über die Tastatur aktivieren, dann Treiber installieren.

croftdog

Neuer Benutzer

Okay, hab ich versucht. Wenn ich die Taste (is ne eigene Taste an der Seite der Tastatur) passiert nischt. Ich hab dann den Treiber installiert, da kam aber die Meldung ich solle das Bluetooth Gerät einschalten. Setup wurde abgebrochen, ich hab die Bluetoothtaste gedrückt und neu gestartet. Wieder des gleiche Fehler. Ich soll des Bluetooth Gerät einschalten. Abgebrochen. Taste gedrückt nochmal. Jetz startet des Setup nicht mehr. Keine Ahnung, was ich jetz machen soll.

Oben