Aspire One D150 Touchpad problem

feathers

Neuer Benutzer
ich habe mein acer aspire one d150 nun seit zwei wochen. die ersten tage funktionierte auch alles einwandfrei, bis plötzlich von einem tag auf den anderen (das netbook wurde nichtmal transportiert, stand nur zuhause rum) das touchpad nicht mehr funktionierte.

problem: der cursor bewegt sich, rechtsklick funktioniert auch, ABER das klicken am touchpad sowie der linksklick an der taste funktionieren einfach nicht. unter den mauseinstellungen habe ich schon alles was es an einstellungen gibt, ausprobiert. kurz funktionierte es dann wieder, dann fiel es wieder aus. treiber de- und wieder installiert habe ich auch schon.

mit einer externen maus funktioniert alles.

ich zögere nur, das netbook zurückzuschicken, da ich schon davor das a150 zurückgeschickt hatte, weil der stereokanal nicht funktionierte und ich schon langsam den glauben an acer verliere...sehr seltsam.

hat jemand eine idee, was da nicht stimmen könnte?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

StAngus

Neuer Benutzer
AW: D150 touchpad problem

Das Aspire One ist halt der Einstieg in ein neues Notebooksegment. Neue Technik neue Probleme :D

In deinem Fall liegt es am Touchpad und wirst ums einschicken wohl nicht rum kommen :/
 

feathers

Neuer Benutzer
AW: D150 touchpad problem

ach verdammt, ich habs ja schon befürchtet...ich frag mich nur, ob ich es gegen ein gleiches umtauschen soll oder gleich gegen ein ganz andres.
 

StAngus

Neuer Benutzer
AW: D150 touchpad problem

ach das D150 läuft schon ne ecke besser als das vorgänger modell...
problem ist nur das die tocuhpads gleich geblieben sind

ob du es nun umtauschst oder nciht musst du selber entscheiden ansich reicht es eignetlich sich ein neues Touchpad einbauen zu lassen.
 

KFA

Neuer Benutzer
AW: D150 touchpad problem

Habe exakt das gleiche Problem mit meinem D150. Vor 4 Wochen gekauft und bis gestern alles schön gewesen. Gibt es nur die "Lösung" einschicken???
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: D150 touchpad problem

Kannst mal einen Hardware-Reset machen:

Netzteil raus, Akku raus, so das Notebook für ein paar Studen (besser über Nacht) liegen lassen.

Wenn das nichts hilft, einschicken.

mfg
bmwGTR
 

KFA

Neuer Benutzer
AW: D150 touchpad problem

Versuch hat nichts gebracht. Gleiches Problem besteht weiter.
Werde Montag zu Conrad, Berlin; gehen und versuchen eine Lösung herbeizuführen.
Umtausch / Einschicken / Anderes Modell??? Mal sehen.

Gruß und Danke KFA
 

KFA

Neuer Benutzer
AW: D150 touchpad problem

Alles wieder schön. Habe das Gerät 4 Tage ( Tipp des Verkäufers ) ohne Strom sprich ohne Akku gesetzt. Funktioniert wieder ohne Probleme.

Danke ans Forum und Tschüss KFA :D:D:D
 
Oben