AW: Absturz wegen Touchpad
Also ich habe jetzt das Touchpad mit dem PC gepaart, aber anscheinend ist das keine dauerhafte Verbindung, denn die Statusleuchte, die nach dem paaren eigentlich nur leuchten sollte, blinkt nach kurzer Zeit wieder, was bedeutet, dass das Pad nicht mehr mit dem Laptop verbunden ist.
Das Problem mit der Achsenverschiebung habe ich dieses Mal nicht versucht zu beheben, indem ich das Pad aus dem Depot nehme, sondern durch ein- und ausschalten. Aber nunja, einmal klappte es und einmal nicht. Also auch nicht wirklich eine funktionierende Lösung.
Ich frage mich überhaupt, wieso sich das Pad verschiebt, wenn ich die Finger doch nach vorne/oben und rechts-links/seitlich bewege. Das entspricht doch der normalen Bewegung, wenn das Pad im Depot, also im Laptop drin ist und der G-Sensor hätte dann doch eigentlich gar keinen Grund, was an den Achsen rumzudrehen. Bzw. ich habe auch schon probiert, das Touchpad aus dem Depot zu nehmen und wie ne Maus, also quasi hochkant zu benutzen, aber erstens fehlen mir dann mindestens die Rechtsklick-Taste und zweitens ist das wohl kaum die beabsichtigte Nutzungsweise des Touchpads. Außerdem verschieben sich die Achsen auch hier nach einigen Minuten wieder zurück :/