Hallo
Meine Schwester hat mir Ihren
ACER TC-780
i5-7400
8GB RAM
Bios R02-A0 vom 17.11.2016
gebracht mit HDD Crash.
Nun dachte ich mir, ich könnte dort ja mal Windows 11 25H2 installieren.
Ich habe also eine M.2 256GB eingebaut und die Installation hat auch problemlos funktioniert.
Aber....
Es sind diverse Geräte im Geräte Manager ohne Treiber aufgeführt.
Also hier auf Treibersuche
www.acer.com
aber egal welchen ich versuche zu laden. Es kommt immer die Fehlermeldung Error 404 Page not found.
Dann dachte ich mir, evtl mal das Bios aktualisieren, was über die Windows Funktion auch nur mit Fehler quittiert wird.
Die Option über USB Stick habe ich jetzt noch nicht versucht.
Und über die Graka GT720 wird zwar ein Bild ausgegeben, aber sie erscheint nicht im Geräte Manager.
Irgendwo habe ich gelesen, Win11 wird nicht unterstützt. Bevor ich jetzt große "Bastelarbeiten" starte wollte ich mich hier mal erkundigen, ob dies schon jemand probiert hat?
Wenn der Aufwand zu groß ist, würde ich dann nämlich auf Win 10 bleiben / neu installieren.
Danke für eure Unterstützung
Roland
Meine Schwester hat mir Ihren
ACER TC-780
i5-7400
8GB RAM
Bios R02-A0 vom 17.11.2016
gebracht mit HDD Crash.
Nun dachte ich mir, ich könnte dort ja mal Windows 11 25H2 installieren.
Ich habe also eine M.2 256GB eingebaut und die Installation hat auch problemlos funktioniert.
Aber....
Es sind diverse Geräte im Geräte Manager ohne Treiber aufgeführt.
Also hier auf Treibersuche
Produktsupport - Aspire TC-780 | Acer Deutschland
Produktsupport - Aspire TC-780 | Acer Deutschland
Dann dachte ich mir, evtl mal das Bios aktualisieren, was über die Windows Funktion auch nur mit Fehler quittiert wird.
Die Option über USB Stick habe ich jetzt noch nicht versucht.
Und über die Graka GT720 wird zwar ein Bild ausgegeben, aber sie erscheint nicht im Geräte Manager.
Irgendwo habe ich gelesen, Win11 wird nicht unterstützt. Bevor ich jetzt große "Bastelarbeiten" starte wollte ich mich hier mal erkundigen, ob dies schon jemand probiert hat?
Wenn der Aufwand zu groß ist, würde ich dann nämlich auf Win 10 bleiben / neu installieren.
Danke für eure Unterstützung
Roland