systemwiederherstellung

drako

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mein Antivirusprogamm zeigt an das ich Maleware auf dem Laptop habe. Ich denke das, dass der Grund ist warum er immer zu 100% ausgelastet ist. Hätte mir weitere Antimaleware programme runtergeladen bekomme ihn aber nicht weg. Darum möchte ich meinen Laptop zurücksetzen habe etwas im Leitfaden von Acer recovery gelesen da steht etwas von 3 DvD`s ich habe jedoch 4 recovery 1,2 und 3 und auf die andere habe ich APP-DRR1 geschrieben nun wollte ich fragen wie ich den fortfahren soll?

mfg drako

Skyfire313

Neuer Benutzer
AW: systemwiederherstellung

am besten fängst du mit der recovery 1 an, ins laufwerk einlegen, davon booten (meist mit f12 und dann Laufwerk auswählen).
dann wenn der recovery manager danach verlangt cd2 und cd3 einlegen.

drako

Neuer Benutzer

so Leute jetzt habe ich ein Problem, habe erst cd 1 ,2 und zumschluss cd 3 eingelegt im Anschluss kam eine Fehlermeldung das ein Neustart erforderlich ist und ich konnte nur ok drücken das habe ich auch getan und jetz startet er zwar bis kurz nach dem wo ich das mit dem booten auswählen kann aber dann kommt nur noch ein schwarzer screen und dort ist links oben ein weißer Balken... was muss ich jetzt tun?

drako

Neuer Benutzer

ach ja und ich besitze einen acer aspire 8930G
intelcore 2 duo processor t6500
2,1ghz 800mhz fsb
nvidia geforce 9600m Gt turbo cache
4gb DDR3
und als betriebssystem vista

bitte um entschuldigung;)

drako

Neuer Benutzer
ok jetzt kann ich das auswählen was ich vorher nicht konnte : System von Datensicherung des benutzers wiederherstellen.

diesen Schritt muss ich jetzt waagen oder? und dann cd für cd einlegen.....???

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

ach ja ich habe nur die 3 recovery cds keine sicherung gemacht wollte ja das alles von meinem laptop weghaben wurde auch nicht gefragt welche sprache ich auswähle... einfach nur ob ich mit meiner datensicherung das system wiederherstellen will

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

hmm wenn ich auf das "system von datensicherung des benutzers wiederherstellen" klicke dann kommt ein quellaufwerk zum auswählen und ein ziellaufwerk jedoch kann ich bei dem ziellaufwerk nichts auswählen langsam bin ich komplett verwirrt:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn ich hinter den kompletten Sinn deiner Posts kommen soll, könntest du es zur Abwechslung mal mit der deutschen Rechtschreibung - vorallem was die Interpunktion und Groß-/ Kleinschreibung betrifft - versuchen. Genau diese "Highlights" der deutschen Sprache setze ich auch ein, damit jeder hier verstehen kann, was ich meine!

Versuchst du denn jetzt immer noch, die Recovery mit den CD's durchzuführen, oder hältst du dich an die Vorgaben von "FriendOnTheRoad", die sich im Punkt 4 seiner Anleitung auf die Recovery-Partition bezieht?

drako

Neuer Benutzer

also nochmal von vorne, anfangs konnte ich nur auf "Werkseitige Standards auf System wieder herstellen" klicken das habe ich getan. Ich legte recovery cd 1 ein, nach einer zeit hieß es legen sie cd 2 ein und zum Schluss die cd 3 im Anschluss war er so weit ich das beurteilen kann fertig und es kam eine Meldung mit einem Fehler das der Laptop neugestartet werden müsse und das wurde mit einem klick auf die "OK" Taste auch gemacht(hatte auch keine andere Option zur auswahl). Der Laptop fährt sich neu hoch, es kommt noch ein weißer Bildschirm mit intel...... wo ich vorhin F12 gedrückt habe um von der cd aus booten zu können anschließend kam ein schwarzer bildschirm mit so einem weißen Strich am linken Rand ich wartete etwa 20 min nichts geschah, habe den laptop dann ausgeschaltet. Im Anschluss meldete ich mich hier und habe alt+f10 gedrückt nun bin ich wieder in einem menü und warte auf weiter Anweißungen. Es steht geschrieben:
Wie möchte ich Wiederherstellen:

-Werkseitige Standards auf System wieder herstellen
-System von Datensicherung des Benutzers wiederherstellen
-Beenden

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Nein, hast du nicht, denn du hattest auch weiterhin versucht, mit den CD's (DVD's) zu recovern. Du verwendest aber jetzt nicht diese von dir erstellten Datenträger, sonders spielst die Werkseinstellungen von einer speziellen Partition deiner Festplatte wieder ein - also läuft hier der Recovery-Vorgang ohne deine CD's ab!

Oben