Supportanfrage 29 Euro

mdlasse

Neuer Benutzer
Hi,

ich hatte ein Problem mit einem verstellten Bios PW, was ich zwei Tage später mit der erstklassigen Hilfe in diesem Forum gelöst bekommen habe. Da ich das nicht wissen konnte, hatte ich schon einmal den Acer Support per Mail kontaktiert. Heute kam die Antwort:

Sehr geehrte ..........................

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : ........, haben wir mit der Bearbeitungsnummer 5265859G entgegen genommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Da es sich bei den Geräten um eine Sicherheitsfunktion handelt, müssen Sie das Gerät bitte mit einer Fehlerbeschreibung und Kaufquittung oder einer eidesstattlichen Versicherung zu uns einsenden. Das Entsperren wird je nach Gerät mit 55 Euro - 250 Euro berechnet. Sie erhalten dazu von uns einen Kostenvoranschlag. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen für diesen Service 29 Euro berechnen müssen. Stimmen Sie der Reparatur zu, werden diese Kosten mit der Reparatur verrechnet.

Die durchschnittliche Reparaturzeit beträgt 7-10 Arbeitstage, nach Bestätigung des Kostenvoranschlages. Nach erfolgter Reparatur wird das Gerät umgehend an Sie zurückgesendet.
Über die Kosten für eine Reparatur können wir erst eine Aussage treffen, wenn uns das Gerät vorliegt. Pauschalpreise für diese Reparatur gibt es nicht.

Zum einen nirgends ein Hinweis das Kosten entstehen können bei Anfragen, zum zweiten steht im Link "während der Garantie kostenlos" Dann fand ich kurios, dass die Fehleranalyse abgeschlossen wurde während das Gerät bei mir verweilte.

mfg

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Supportanfrage 29 Euro

Eine Fehler-/Fernanalyse die, ohne das Gerät zu haben, 29€ kosten soll?
GEILE IDEE!

Ich würde denen schreiben das eine ANFRAGE nichts mit deren ANALYSE zu tun hat!
Kosten MÜSSEN dem Kunden VORHER bekannt gegeben werden, d.H. man hätte Dir
eine Mail schreiben müssen, mit dem Wortlaut:
- einschicken
- analyse
- Kosten für diesen Service €xxx

Sollten acer dennoch auf Zahlung bestehen -> Rechtsanwalt!

cat120

Achtung Krallen!

Sie erhalten dazu von uns einen Kostenvoranschlag. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen für diesen Service 29 Euro berechnen müssen. Stimmen Sie der Reparatur zu, werden diese Kosten mit der Reparatur verrechnet.

Langsam Leute! Das Einschicken und der Kostenvoranschlag sollen 29 Euro kosten.

Durch die Anfrage via Mail sind keine Kosten entstanden.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Sie erhalten dazu von uns einen Kostenvoranschlag. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen für diesen Service 29 Euro berechnen müssen. Stimmen Sie der Reparatur zu, werden diese Kosten mit der Reparatur verrechnet.

Ne cat, das liesst sich aber ganz anders!

@mdlasse
was dieser Mail eine Rechnung als PDF angehangen, richtig mit
Rechnungsnummer, oder der Kostenvoranschlag als PDF?

Nachtrag:
Oder ist die Mail von denen wirklich so SCHEISSE geschrieben?
Für mich ergeben sich hier verschiedene Interpretationen!

mdlasse

Neuer Benutzer

Keine Rechnung bei. Ich lese es aber genau so. Eventuell auch nur schlecht beschrieben. Ich gebe zu, beim dritten und vierten lesen, wird es um den Kostenvoranschlag gehen.

mfg

Oben