Aspire 7530G suche Lüfter bzw. Lüftungseinheit als Ersatzteil

Matzez

Neuer Benutzer
:( Hallo,

kennt jemand einen Händler ,der genau diesen Lüfter im Angebot hat?
Mit Google hatte ich noch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Fan (Lüfter) für Acer Aspire 7530G-704G50Mi

Oben rechts ist ein Banner zu einem Shop der so gut wie alle Ersatzteile anbietet. Hier mal netterweise direkt der Links zu dem benötigten Teil:
Acer Modul thermisch MXM DIS (60.ARL07.004) für Acer Aspire 7530G - Samsung Notebook Ersatzteil Shop

Auf dieser Seite gibt es ebenfalls den Kühlkörper inkl. Lüster: . Willkommen bei M.K. Deutschland - Original ersatzteile für acer,canon,compaq,hp compaq,fsc,fujitsu-siemens,hp,hewlett packard,ibm,lenovo,lexmark,samsung,brother,kyocera,laptop, Notebook Akku,Notebook Ersatzteil,Notebook Ersatzteile,Notebook Zubeho

Das ist die Artikelnummer: 60.ARL07.004

Und sonst musst du mal in der Bucht dich umschauen.

Matzez

Neuer Benutzer
recht schön Dank, aber da hatte ich gestern schon geschaut.
Selbst bei ebay hab ich nichts gefunden.

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

an Nordlicht2001 - da war ich wohl zu langsam
der 2. Link hat mir geholfen.Danke
Brauche ich noch Kühlpaste dafür?Was würdet Ihr empfehlen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Matzez
Sind 2 verschiedene "Thermische Module" gelistet. Daher der Hinweis auf das Telefon.

Wenn schon soweit außeinander, dann mit neuer Paste wieder zusammen. Gute Idee. Arctic Silver leistet bei mir gute Dienste.

Siliconpad wieder dazwischen (wenn vorhanden). Mit nem kleinen Klecks Paste beidseitig. Bei mir waren der Klecks (anderes Modell) 20`C.

Gruß
Mc Stender

zazza

Neuer Benutzer

HILFE! Ich kann nicht diese Lufter irgendwo finden. Kann jemands mich hilfen?

60.ARL07.004

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Fan (Lüfter)

hallo,
Google oder Suchmaschine deiner Wahl und
60.ARL07.004
in die Suchmaske einfügen?
Da kommen reichlich Resultate...

zazza

Neuer Benutzer

Aber wenn man ordert der Lufter weil sie es nicht in lager hat, sie antworten:

[FONT=&quot]"We reordered the part by Acer. They couldn`t fix a date. So it could take up to 4 weeks."[/FONT]

[FONT=&quot]"[/FONT]Wir bestellten das Teil von Acer. Sie konnten nicht einen Termin. So könnte es bis zu 4 Wochen."

Der Lufter ist nicht zu finden. Acer hat es nicht. Ich hoffe jemand weiss irgendwo wo der Lufter in Lager hat.[FONT=&quot]
[/FONT]

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Das heisst für mich, das Teil ist bestellt, Acer kann keinen konkreten Liefertermin nennen und es bis zu vier Wochen dauern kann...

F

frido

Guest

@ zazza

Ist das echt so schwierig? :rolleyes2:

Thermalmodul Fan Lüfter 60.ARL07.004 60ARL07004 NEU | eBay

Wenn Du jetzt über den Preis "meckerst", dann ..........

Du wolltest wissen, wo der entsprechende Lüfter vorrätig ist und die Antwort hast Du nun bekommen. Wenn Dir das auch nicht in den Kram passt, dann fang bitte selber an zu suchen.

Edit 01:

Und wir "reden" hier nicht über einen "topaktuellen" Notebooktyp, wo "man" erwarten könnte, dass alle Ersatzteile kurzfristig lieferbar sind, sondern über einen Notebooktyp, der schon etwas länger nicht mehr verkauft wird.

Edit 02:

"Googeln" ist prima - "googeln" ist ne Wucht - mit "googeln" mach das baden Spass >>>

- M.K. Electronic

zazza

Neuer Benutzer

@ frido

Dies ist das gleiche wie tecshop.net, ja? Sie hat es nicht. Tecshop.net sagt:

[FONT=&quot]"We reordered the part by Acer. They couldn`t fix a date. So it could take up to 4 weeks."[/FONT]

[FONT=&quot]"[/FONT]Wir bestellten das Teil von Acer. Sie konnten nicht einen Termin. So könnte es bis zu 4 Wochen."

F

frido

Guest

@ zazza

Du kannst doch lesen - oder? Dort steht ganz eindeutig als Status "Verfügbar"! :angry:

Edit 01:

Screenshot angehängt >>>

Anhänge

• Aspire 7530 G - Lüfter ebay - 01.png
    Aspire 7530 G - Lüfter ebay - 01.png
    62,3 KB · Aufrufe: 5

zazza

Neuer Benutzer
Es scheint mir, all jeder Website tun kann, ist, um den Lüfter vom Acer bestillen und das Beste hoffen. Keine Seite hat es auf Lager. Deswegen frage ich, ob jemand hier im Forum weiß jeder Website, die sie im Vorrat hat.

M.K. Electronic sagen: "Bestand: bestillt". Sie hat es nicht.

@ frido

Warum bist du unfreundlich? Ich habe zu tecshop.net bezahlen und sie hat es nicht.

zazza

Neuer Benutzer

Tecshop.net sagen:

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]thank you for your order at TecShop.net.[/FONT]
[FONT=&quot]I`m very sorry, but there was a mistake at our shop. [/FONT]
[FONT=&quot]The Thermal Modul you have ordered is not on stock at the moment.[/FONT]
[FONT=&quot]We reordered the part by Acer. They couldn`t fix a date. So it could take up to 4 weeks.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Please let me know if you want wait or get the money back.[/FONT]
[FONT=&quot]Thanks for understanding.[/FONT]

F

frido

Guest

@ zazza

Wenn ein Verkäufer auf ebay einen Artikel als "Verfügbar" offeriert und anschließend nicht liefern kann, dann ist das "unlauter" und ich würde diese Angebot umgehend bei ebay als "Irreführung" melden.

Warum ich "unfreundlich" bin? Weil sich Deine Texte einfach nur "grauselig" lesen >>> siehe Nutzungsbedingungen >>> Beachtung der deutschen Rechtschreibung, einschließlich Groß- und Kleinschreibung.

http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Darüber hinaus scheinst Du nicht verstehen zu wollen, was wir Dir hier schon eine ganze Weile zu vemitteln versuchen >>> diese Ersatzteil wird kaum jemand - zu bezahlbaren Konditionen - auf Lager haben und daher wird es bestellt werden "müssen", mit der daraus resultierenden mehrwöchigen Lieferzeit.

zazza

Neuer Benutzer
@ frido

Ist die screenshot aus Ebay oder wo? Link bitte.

Ich bin aus Schweden. Meine Deutsch ist nicht gut. Entschuldigung.

Ich warte gern vier wochen aber ich bin nicht sicher das hilft. Niemand weiß, ob der Lüfter wird immer wieder auf Lager sein.

Oben