Aspire M5711 stürzt ab

juboso

Fortgeschritten
AW: [gelöst] Acer Aspire M5711 stürzt ab

bei mir hat es geholfen, windows 7 rc runterzuladen..
oder am besten ist es immernoch die finale version von windows 7 zu kaufen.

nawest

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5711 stürzt ab

Das mit dem abstürzen ist i-wie geklärt. =)
Aber jetzer habe ich ein Problem mit das Spielen von
Call of Duty 4. Irgendwie hängt er dan mitten im Spiel.
Beim Hängen ist der Pc an. jedoch ist das Bildschirm Schwarz und der Sound hängt ???!!??

bitte um Hilfe

fb7881

Neuer Benutzer

Herzlichen glückwunsch! Du hast jetzt genau das problem wo ich schon seit langem eine lösung suche. Bei mir kommt das auch u.A. bei PES09, Crysis und GTA4 vor. Komischer weise hatte ich bislang bei PES10 keine probleme, gucken wir mal wie lange noch.

Falls du hinweise oder lösungen finden solltes kannst es hier mal posten, gilt für mich natürlich auch das selbe.

juboso

Fortgeschritten

also nochmal ein tipp von mir: in den letzten drei tagen ist mein pc auch öfters abgestürzt. dann habe ich ihn aufgemacht, und gesehen, dass relativ viel staub darin war. ich habe dann also meinen staubsauger genommen, alles weggesaugt und dann mal gesehen was passiert. ergebnis: der pc läuft sauber, er ist nicht mehr abgestürzt UND ist viel viel leiser geworden!!
vielleicht hilft es euch ja!
und noch wichtig: beim staubsaugen die ventilator-blätter festhalten, sodass sie sich nicht mitdrehen!
und dann habe ich noch bei meinem pc den deckel nicht wieder angeschraub, sonder offen gelassen.
ich hoffe dass es bei den meisten von euch funktioniert!!

grüße

juboso

Fortgeschritten

an dem deckel ist ein aufkleber und da steht irgendwas mit warranty drauf, das stimmt schon.. ich war aber schon bei media markt und noch andere aus diesem thread auch und habe nachgefragt. die haben gesagt dass die garantie nicht abläuft, weil sie die kosten übernehmen, auch wenn der pc zu acer geschickt werden muss.

nawest

Neuer Benutzer

aber manchmal stürzt noch mein PC ab obwohl ich den schonmal zu ACER geschickt habe woran könnte es liegen , der ist auch immer WARM xD

juboso

Fortgeschritten

ich hab ja gesagt, alles aussaugen! =)
dann dreht sich wieder alles und ist schön kühl!
hast du eigentlich schon g-data deinstalliert??

grüße

steto123

Neuer Benutzer

Moin,

ich habe seit ein iger zeit den Acer M 5711. Leider bin ich total unzufrieden mit dem Gerät, da ich die hier beschriebenen Probleme leider auch kenne. Mittlerweile habe ich folgendes gemacht: das Netzteil gegen ein leistungsstärkeres Teil getauscht, Windows 7 HP 64 bit installiert und die Grafikarte (Nvidia GT 130) gegen eine ATI Radeon HD 4750 getauscht. Die Probleme bleiben. Manchmal schon beim Video abspielen oder bei bestimmten Games (das aktuelle Wolfenstein ist der Absturzklassiker bei mir) oder auch nur beim Bildschirmschoner. Langsam weiß ich icht mehr, woran es liegen könnte- die Temperaturen sind jedenfalls im grünen Bereich.
Das BIOS habe ich zwischenzeitlich geupdated mit dem Effekt, das der CPU- Lüfter immer mal kurzzeitig (wenige Sekunden) voll hochtourt. Daraufhin habe ich ein älteres BIOS wieder eingespielt. Langsam gehen mir die Ideen aus, vor allem da die Effekte nicht regelmäßig auftreten, keine fehlermeldung kommt und auch das Ereignisprotokoll nichts verzeichnet. Eventuell hatr ja noch jemand Ideen.

Danke

nawest

Neuer Benutzer

eine frage wisst ihr wo ich den acer aspire m5711 kaufen kann
ein FREUND will es kafuen aber von wo
könnt ihr mir vill tipps geben
egal ob online oder vom geschäft =)
danke im vorraus

nawest

Neuer Benutzer

ja ich fi9nde nix =(=(
oder würdet ihr mir günstige aber GUTE pc link reinstellen wäre supper
bitte nicht mer als 700€ wennns geht :D
danke im ovrraus
und mein pc geht wieder einigermaßen stürzt garnichtmehr ab

thxboy

Neuer Benutzer

Hey nawest,

ich weiß wo du einen herkriegen kannst.

Adde mich einfach im ICQ, ich glaub hier darf man keine Werbung machen^^

ICQ Nummer:290401859

grüße

tekkno

Neuer Benutzer

eine frage wisst ihr wo ich den acer aspire m5711 kaufen kann
ein FREUND will es kafuen aber von wo
könnt ihr mir vill tipps geben
egal ob online oder vom geschäft =)
danke im vorraus

Ist in diesem Forum/Thread echt fehl am Platz...
Naja. Wenn du richtig suchst dann findeste auch was.

@easy: Danke für den OCCT Post. Hatte in letzter Zeit leider sehr viel um die Ohren. Werde OCCT die Tage mal durchlaufen lassen und mich dann melden.

Gruß

nawest

Neuer Benutzer

könnt ihr mir vill sagen warum immer mein internet ab**
und dan wieder kommt
mfg

ps: der stürzt ab ( internet ) kommt nach einigen minuten wieder KOMISCH

tekkno

Neuer Benutzer

Ich denke das liegt an deinem Router/Modem oder an deinem Internetprovider.
Router/Modem: Evtl. liegt irgendwo ein Wackelkontank vor oder ähnliches.
Provider: Probleme mit den Servern, örtlicher Verteiler defekt, etc.

Denk nicht das die Abstürzte dein Rechner verursacht.

Gruß

Oben