AW: Aspire M5711 stürzt ab
Moin,
ich habe seit ein iger zeit den Acer M 5711. Leider bin ich total unzufrieden mit dem Gerät, da ich die hier beschriebenen Probleme leider auch kenne. Mittlerweile habe ich folgendes gemacht: das Netzteil gegen ein leistungsstärkeres Teil getauscht, Windows 7 HP 64 bit installiert und die Grafikarte (Nvidia GT 130) gegen eine ATI Radeon HD 4750 getauscht. Die Probleme bleiben. Manchmal schon beim Video abspielen oder bei bestimmten Games (das aktuelle Wolfenstein ist der Absturzklassiker bei mir) oder auch nur beim Bildschirmschoner. Langsam weiß ich icht mehr, woran es liegen könnte- die Temperaturen sind jedenfalls im grünen Bereich.
Das BIOS habe ich zwischenzeitlich geupdated mit dem Effekt, das der CPU- Lüfter immer mal kurzzeitig (wenige Sekunden) voll hochtourt. Daraufhin habe ich ein älteres BIOS wieder eingespielt. Langsam gehen mir die Ideen aus, vor allem da die Effekte nicht regelmäßig auftreten, keine fehlermeldung kommt und auch das Ereignisprotokoll nichts verzeichnet. Eventuell hatr ja noch jemand Ideen.
Danke