Aspire V3-371 SSHD gegen SSD tauschen

bt6060

Neuer Benutzer
AW: SSHD gegen SSD tauschen

@fritschi1: Ich schaue die heute Abend nach wie das Tool heisst. Die Funktion zum Erstellen des Sticks ist etwas versteckt. Der Stick bootet dann (ich vermute mal ein Art Windows 8 Preinstallation Environment) und erstellt auf der SSD anschließend eine Recovery-Partition (16 GB) und die Windows-Partition. Du kannst auch nach dem Boot von der SSD wieder einen USB Stick erstellen. ;-)

Ich stelle noch Fotos rein über das Innenleben, vom Rahmen und vom Ram-Slot.

WLAN Empfang ist erklassig, also nichts schlechter. Das Problem ist dass eine der WLAN Antennen am Gehäuse Rahmen angelötet ist (direkt am Rand). Wenn man beim Aufhebeln den Hebel (z.b. EC-Karte) zu weit reinsteckt, kann man bei einer schlechten Lötverbindung die Antenne kappen oder beschädigen. Ich vermute das hat der mit dem schlechten WLAN Empfang gemacht (oder ein HW-Defekt). Ich stelle die Fotos rein, auch wo die Lötstelle ist damit beim Öffnen alles gut geht.

Eines noch: Der SATA-Stecker ist filigran. Vorsichtig damit das Flachbandkabel nicht beschädigt wird.

PS: Beim Öffnen wurde kein einziges Garantiesiegel oder der Gleichen beschädigt. Somit sollte nach einen Rückbau SHDD es auch mit der Garantie wenig Probleme geben. Siegel ist beispielsweise bem WLAN Modul und CPU Kühler.
 

bt6060

Neuer Benutzer
AW: SSHD gegen SSD tauschen

@fritschi1

USB Backup Stick mit "Acer Recovery Management" erstellen. Auf CD/USB Stick klicken und dem Prozess folgen. "Werkeinstellung-Sicherung anlegen"

Image hab ich hier abgelegt: Image View - TIS

Rot: Wlan-Antennen am Rahmen
Grün: Schraube für Rahmen

PS: Wlan-Empfang ist heute bei mir auch schlecht. Liegt aber ziemlich sicher am Laptop, sondern an den Nachbarn. Ein Wlan-Scan findet aktuell auf Anhieb etwa 25 Netzwerke. Andere Geräte haben ähnliches schlechtes Signal.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben