Aspire G7710 Sound- und Grafikruckler

Missy1982

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Hallo ich hab mir auch gedacht das es irgendwie mit dem Sound zusammen hängt wie hast du das denn jetzt gelöst ich hab den gleichen rechner aber ein Acer G24 Bildschirm was hast du denn gemacht mir Bleibt er immer beim ersten mal am tag hängen wenn ich Call Of Duty Modern Warfare spiele aber beim reseten Läuft er danach wieder stunden lang Gut ?!?!
Schönen gruß freu mich auf Antwort

MRB

Neuer Benutzer

Es liegt sicher nicht am sound bzw deren treiber. ich hab mir zusätzlich ne soundkarte eingebaut und das problem besteht weiterhin.

Ich mach halt immer nach kaltstart nen 2. neustart, das problem würd ich aber schon gern mal lösen.

Brutus1879

Neuer Benutzer

Bei mir ging es nachdem ich beim Windows Update (win7 64bit) auch auch optionalen Treiber installiert habe, aber hab keine ahnung wie genau die Bezeichnung war. Zusätzlich hab ich mir die GK Treiber von der Herstellerseite geholt:

NVIDIA DRIVERS 196.21 WHQL

Danach hat alles funktioniert.
Es sind noch ein paar Geräusche übers Head Set zu hören aber kein Absturz mehr.

Mein Problem ist aber wenn ich meinen Flachbild Fernseher als zweites Gerät benutzen möchte...

nohair

Neuer Benutzer

Hi Zusammen
Möcht mich auch mal dazu melden. Also habe mir ende Dezember den Aspire g7710 gekauft. Natürlich alles updatet und dann spiel drauf und mich gefreut das alles wunderbar lief. Kurz danach fing Sound an zu kratzen alles wackelte und der erste Blue Screen war da. Miitlerweile habe ich auf windows 7 updatet und den PC ein mal zur reparatur geschickt ohne erfolg. (Kontaktfehler am Arbeitsspeicher) wurde behoben. Ich selber kann auch nicht sagen woran es genau liegt da wie schon geschrieben wurde es nach kaltstart ohne absturz läuft, oder mal wieder 1-2 tage gar nichts abstürzt. Meine erneute Anfrage an acer zur beseitigung des problems ist raus. mal sehn was sie diesmal finden. Ich bin enttäuscht ein game pc zu haben wo keine Games laufen. Aber wenn man so liest wieviel das gleiche problem haben frage ich mich nur warum acer den fehler nicht finden kann

mfg Nohair

Missy1982

Neuer Benutzer

Also wie es aussieht hab ich es jetzt im Griff muss in nicht mehr 2 mal hochfahren beim kaltstart und er macht keine zicken mehr ! Hab die lösung auch hier im Forum gefunden man muss am sound was umstellen ! Fragt nach wenn ihr noch das Problem habt ! Bin so froh jetzt bin ich wieder zufrieden mit dem Rechner !

nohair

Neuer Benutzer

ich habe das problem immer noch. Würde mich freuen wenn du schreiben kannst wie oder was man einstellen muss.:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Missy1982

Neuer Benutzer

- START (Einstellungen > ) SYSTEMSTEUERUNG
- Klassische ansicht (links oben anklicken)
- SOUND öffnen
- Registerkarte AUFNAHME öffnen
- wenn dort nichts zu sehen ist RECHTSKLICK > DEAKTIVIERTE GERÄTE ANZEIGEN
- Dann: STEREOMIX aktivieren, mit ok bestätigen.

Ich Hoff es geht bei euch also bei mir ist es nicht mehr aufgetreten fahre in 1 mal hoch und spiele sofort anspruchsvolle spiele und hab kein Problem wünsch euch noch viel Spaß mit eurem Rechner !

Hallo
habe ein ähnlixhes Problem mit meinem Aspire 7735ZG, das Problem besteht erst seit einigen Wochen, vorher lief alles einwandfrei. Die Soundkarte knarrt immer mal wieder, Acer sagte auch ich soll das Bios updaten usw. funzt alles nicht,
Wie lange dauert es denn wenn ich das Gerät einschicke ?
Habe keine Lust Wochenlang zu warten, behebt eine externe Soundarte das Problem ?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Seit doch so nett und mischt nicht immer Notebooks und Consumer-PCs!

Und meist kommt das "knarzen" beim Sound dann zustanden wenn Musik/Film läuft,
und die Festplatte im Hintergrund aktiv ist.
Da kann man, aber das ist nur meine Meinung, nichts daran machen.

nohair

Neuer Benutzer

- START (Einstellungen > ) SYSTEMSTEUERUNG
- Klassische ansicht (links oben anklicken)
- SOUND öffnen
- Registerkarte AUFNAHME öffnen
- wenn dort nichts zu sehen ist RECHTSKLICK > DEAKTIVIERTE GERÄTE ANZEIGEN
- Dann: STEREOMIX aktivieren, mit ok bestätigen.

Ich Hoff es geht bei euch also bei mir ist es nicht mehr aufgetreten fahre in 1 mal hoch und spiele sofort anspruchsvolle spiele und hab kein Problem wünsch euch noch viel Spaß mit eurem Rechner !

Danke habs gemacht und heute früh getestet. Ohne absturz bei kaltstart. :]

deepshark

Neuer Benutzer

habe obiges mit dem stereomix ausgefüht
jedoch kommt es immer noch zu soundrucklern und dem folgenden absturz
wenn ich ein spiel starte wie z.b. velvet assassin wird das ganze beschleunigt und tritt innerhalb von 2min auf bis der pc abstürzt

wer kann mir helfen?

Oben