Aspire G7710 Sound- und Grafikruckler

MRB

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab mir vor gut 2 wochen den aspire g 7710 gekauft und bin eigentlich auch voll zufrieden bis auf eine sache. Und zwar hab ich sehr oft beim musik hören arge verzerrungen im ton, wenn ich gleichzeitig ein game gestartet hab fängt die grafik an zu ruckeln bis irgendwann gar nichts mehr geht und nur noch ein neustart hilft (und dabei ist es nicht auf ein bestimmtes spiel beschränkt).

Ich hab jetzt schon ziemlich viel ausprobiert von treiber und bios update bis hardware tests aber ich komm einfach nicht weiter. vllt. kennt sich jemand mit dem problem aus und kann mir helfen, das wäre spitze :)

hier noch ein paar daten: Aspire G 7710, Intel core i7 920 2,67 GHz , 12 Gb arbeitsspeicher, windows vista 64 bit, Geforce gtx 285,
 

DanNie

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Der Support sagt, Back-Up aufspielen... bringt aber nix :(.
Nächster Schritt einschicken... ich bin ein bisschen verärgert bei einem 2000 Euro PC solche Macken zu haben.
Bei mir tritt das Problem auch bei "graphisch anspruchsvollen Anwendungen" (Zitat Support ;)) auf. Ich habe mal beim ersten Auftreten in der Taskleiste nachgeschaut... siehe da ein Warnhinweis (gelbes Wardreieck mit Ausrufezeichen (siehe Titel des Kommentars) --> Problem mit Stromversorgung). Deshlab gehe ich davon aus, dass irgendetwas mit den Netzteilen dieses sündhaften teuren Rechners nicht stimmt.
Bitte meldet euch, wenn ihr näheres wisst.

Thx 8)
 

toerni

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Bei dieser Rechneraustattung DARF nichts ruckeln !!
Wenn ihr nicht hochgetaktet habt, oder irgendwelche Experimente mit Treibern (z.B. Grafikkarte) gemacht habt - nichts wie zurück damit.
Wenn nach dem Recovery dasselbe wieder auftritt scheint es ein größeres Problem zu sein.

Ich bin kein Hardcore-Gamer (zumindest jetzt nicht mehr), aber bei der Power dürfte kein Spiel ruckeln !

Aber eine Frage habe ich noch :

Wieso Windows Vista bei einem 2 Wochen alten PC ?!?!?!?!??(
 

DanNie

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Hi.
Vista war vorinstalliert. Ich bin aber gerade dabei das Windows 7 Upgrade von Acer in Anspruch zu nehmen... was allerdings nicht funktioniert, da (laut SupportCenter) mein PC so aktuell sei, dass der Modellname nicht automatisch ausgefüllt würde. Das widerum bedeutet für mich aktuell auch kein Upgrade X(! Langsam bekomme ich echt Zustände!!!
Zu dem Problem noch einmal zurück:
Ich hab weder meinen PC übertaktet noch wüsste ich wie das geht :cool:. Und die Treiber sind alle offiziell von Nvidia. Daran liegts demnach nicht!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Normalerweise steht Dir aber ein Upgrade zu, denk ich mal.
Da solltest Dich DIREKT mit Acer in Verbindung setzen.
 

DanNie

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Ein Upgrade steht mir auf jeden Fall zu. Sowohl wegen des Kaufdatums, als auch wegen des Modells.
Aber wie ich bereits schrieb (siehe oben ;)) meint der Kundendienst/das Support Center, dass deren Partnerunternehmen MentorMedia, das für die Upgradekiste zuständig ist, Probleme hat. Mein PC Modell ist zu neu für deren Datenbank. Ey ich hab mich so weggeschmissen als ich das gehört habe.
Tipp des Kundendienstes: Warten bis 2010... fragt sich nur wie lange.
Und was mich auch ein wenig beängstigt:
Wenn das PC-Modell für ACER, die es hergestellt haben, zu aktuell ist, bekommen die das dann überhaupt repariert?!?!?! :confused:

Guten Rutsch und so! :cool:
 

deepshark

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

hallöchen ich habe exakt das selbe problem wie ihr jedoch nur ruckler im sound die auftreten wenn ich ein programm wie sonyvegas aufhabe aber die prozessor auslastung immer noch unter 20 prozent liegt
wenn ich das programm j-downloader starte fängt mein sound auch unerträglich an zu ruckeln
habt ihr schon eine lösung zu dem problem gefunden
ich nutze sogar die prozessorklasse mit 2,93ghz
bitte um hilfe wenn jemand einen vorschlag oder sogar die lösung gefunden hat
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mod-Edit: Email-Adresse entfernt. Gründe:
1. Schutz vor Spam
2. hier wird öffentlich geantwortet - nicht per Email - Denke mal an den Sinn und Zweck eines
öffentlichen Forums!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MRB

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

ich hab noch keine lösung gefunden, hab bisher windows 7 drauf und zusätzlich eine soundkarte eingebaut aber ohne erfolg
 

deepshark

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

jap hab windows 7 ultimate 64bit drauf
aber wie gesagt sound läuft nur wenn ich die besagten programme an mache fängts an
mein j-downloader saugt mit 4mbs also schon ne ganze menge ;)
aber sehr nervig bei nem hd film 40min ohne musik einfach so vorm rechner sitzen muss ja nich sein
 

MRB

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

problem ist leider wieder aufgetreten, ich tippe mittlerweile sehr stark auf ein problem irgendwo im hardware bereich.

wenn jemand was neues weiß bitte mitteilen :)
 

deepshark

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

wenn man den rechner runterfährt und neu hochfährt dann läuft er wieder astrein was ist das?
meinst du es liegt am motherboard?
 

MRB

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Es gibt hier nen andren thread, auch mit soundproblemen, bei denen die grafikkarte zu heiß wird. Dafür würde ja sprechen das nach neustart die karte erstmal kälter ist, aber bei mir tritt das problem teilweise auch recht schnell auf. (also kurz nach dem hochfahren beim starten von einem spiel). Dann ein neustart und alles läuft perfekt, meistens hällt das dann einen vllt. auch zwei oder drei tage, dann das gleiche wieder. Ich kanns echt nicht sagen ka.

hoffe nur das irgendjemand ne lösung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DanNie

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Hi!

Also:

zu Problem Nr.1: Ich bin fast angefangen zu weinen vor lachen... das Windows 7 Upgrade mit dem Predator war nicht möglich, (Zitat vom Kundendienst) weil Acer nicht soviele Predator verkauft und somit MentorMedia keine Seriennummern der Predator-Serie gegeben hat. Fehler wird jetzt angeblich behoben.

Problem Nr.2: Die Soundruckler/Grafikruckler sind bei mir urplötzlich weg... ich hab zum 4. mal das werkseitige Backup mit Acer eRecovery Managment aufgespielt... 3 mal ohne Erfolg, das 4. mal... plöbb... es funktioniert.
Zumindest bis jetzt (3 mal auf Holz geklopft :p). Ich hab alle meinen alten Programme und Spiele drauf. Alle Treiber, einfach alles. Ich hoffe, dass es echt glücklicherweise weg ist... warten wir ab.

MfG
DanNie
 

DanNie

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Also...

Ich kann jetzt mit 90%iger Warscheinlichkeit sagen, dass die Windows-Updates von Vista und Win7 an dem Fehler und der Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt, nvlddmkm
reagiert nicht mehr." schuld sind.
Ich habe nach und nach meine Spiele und Apps nach dem Backup-Aufspielen installiert und nach jeder Installation einen grafikanspruchsvollen Benchmark mit Sound durchgeführt.
Erst nachdem ich alle Apps und Spiel installiert hatte und dann mein WLAN in Betrieb nahm, somit Windows ohne Ende Updates installierte, kam es zu den Problemen.

Zumindest weiß ich jetzt woran es liegt. Dumm nur, dass man auf die Updates angewiesen ist und ich das fehlerverursachende Update nicht ausmachen kann/deinstallieren kann.
Oder?!?!?!?
Hat jemand eine Idee???
 

Missy1982

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Hey hallo verdammt ich hab genau das gleiche Problem mit dem Rechner ich dreh noch durch hab auch schon so vieles Probiert nix hat geholfen ! ich bin nicht alleine das müste doch acer aufhorchen lassen und die dazu bewegen sich dem Problem anzunehmen das kann doch nich sein !?! Gruß euch allen Missy
 

MRB

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

hatte heute wieder das problem, diesmal hab ich aber ein bischen länger laufen lassen und siehe da ein bluescreen mit folgender meldung:

"a clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval"

ich denke das die cpu nen schaden hat, nur noch zum kotzen das ganze X(X(
 

Brutus1879

Neuer Benutzer
AW: Aspire G 7710 soundruckler/grafikruckler

Hallo alle miteinander.

Zu den hier beschriebenen Problem hatte ich auch jetzt läuft’s auf einmal.

Nun hab ich aber auch ein Soundproblem wollte aber kein neues Thema eröffnen.
Habe den Acer Aspire Predator "Sharpshooter" mit der gtx 285 drin.
Nun heißt es dass hier Sound über DVI to HDMI mit übertragen werden soll.
Das funkt aber irgendwie bei mir nicht. Habe sogar schon den Support kontaktiert da kam aber nur eine Info über Einstellungsänderungen die ich aber schon selber mehrmals ausprobiert habe. In den Einstellungen der Grafikkarte wird der Punkt zur Soundübertragung sogar angeboten.

Weiterhin hab ich in mehreren Foren den Hinweis auf das SPDIF Kabel intern gefunden, das aber bei mir weder im Rechner selbst noch in der Verpackung dabei war. Es sind auf dem MB auch keine Pins für SPDIF vorhanden oder ich bin zu blöd diese zu finden. Jedenfalls heißt es dass die PCIE Steckplätze die Verbindung für Sound bereits abdecken.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Lösung für das Problem?

Zur Info: Ich benutze ein voll belegtes DVI zu HDMI Kabel das direkt an den zweiten DVI Ausgang der GK angeschlossen ist. Dieses ist dann an meinem Samsung TV angeschlossen. Das Bild kommt klasse Durch aber leider kein Ton. Bei den Mitgelieferten Teilen war kein SPDIF Kabel dabei (Was da sein sollte) und ebenfalls kein DVI HDMI Adapter.

Danke schonmal für Antworten
Gruß BRUTUS1879
 
Oben