Aspire 1410 (11,6") SIM-Kartenslot

JackyTheDog

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Aspire 1410 (11,6") hat einen Sim Kartenslot. Wenn ich versuche eine Sim Karte einzulegen, stößt man auf keinen Widerstand... es fühlt sich so an, als würde die Karte "reinfallen". Was mache ich falsch? Benötigt man einen bestimmten Adapter?

Freu mich über eure Kommentare...

Andrea
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 1410 11,6"

Hallo,
zunächst solltest Du im Gerätemanagement mal schauen, ob überhaupt ein UMTS Modem verbaut ist.

Ein Schlitz (Sorry) ist nicht ein funktionsfähiges Modem.


Gruß
Mc Stender


Ps.: Was für ein Betriebssystem hast Du am Laufen. Past eine SD-Karte aus der Kamera besser ??
 
Zuletzt bearbeitet:

JackyTheDog

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1410 11,6"

Hallo,

im Gerätemanager steht nichts von einem UMTS Modem... eigentlich steht da gar kein Modem drin.
Habe leider nicht soviel Ahnung von dem Kram.
Ich dachte, wenn es einen Simkartenslot gibt, dann müsste der auch funktionieren :)
Schade eigentlich...

Hier läuft Win 7.

Ach so... der Simkartenslot ist als dieser auch Beschriftet: Simkarte. Er ist im Akkufach... der SD-Kartenslot ist an einer anderen Stelle

Lieben Dank für deine Antwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 1410 11,6"

Es gibt vermutlich bei der Aspire 1410 Serie verschiedene Ausstattungsvarianten, wo zum Teil Bluetooth, WLAN oder auch das UMTS-Modul fehlen bzw. onboard sind.
Acer wird nun sicherlich aus Einsparungsgründen nicht für jede dieser Varianten eine spezielle Gehäuseform entwickeln, sodass es durchaus sein kann, dass dein SIMCard-Schlitz ins "Nichts" führt!
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1410 11,6"

Moin,

Ich hab auch den 1410 mit 3G Modul. Bei mir ist das auch ein wenig schwammig gewesen. Hab meinen gerade nicht zur Hand aber wenn ich mich richtig erinnere sitzt der Einschub unter dem Akku. Wenn dein Gerät noch original ist, dann schau mal ob du eine Software namens Connect Manager drauf hast, is das der Fall, dann hast du SIM Modul!

Gruß
Thomas
 
Oben