[Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

loetmichel

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

@Mc Stender
Andere Seite Innentasche... 3punktgurt, da is kein Gurt. ;-) Ausserdem sollten Kräfte die das LCD bechen lassen wohl auch auf den Rippen Sichtbar bzw. Fühlbar sein. Was das Notebook angeht: DESHALB ja ein Tablet, WEIL das Notebook nicht in die Innentasche geht ;-) Michael.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo

Auf deinem Bild ist soweit ich das erkennen kann (ist ein wenig schwierig) am oberen Rand die Stelle der Krafteinwirkung. Das erkennt man am Strahlenförmigen Verlauf der Bruchlinien. Daher ist eine Ablehnung der Übernahme im Rahmen der Garantie/Gewährleistung völlig gerechtfertigt.

MfG

Edit: Ein strahlenförmiger Verlauf der Bruchlinien entsteht nur bei einer punktuellen Krafteinwirkung!
 

loetmichel

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hi! Mag sein. allerdings nicht ÄUSSERE Einwirkung. das hätte ich mitbekommen, ich hatte das Tab 'am Mann'. Vorstellbar wäre für mich ein Szenario daß ich in der 4ma häufiger habe: Scheibe vors LCdisplay geklebt, einen Krümel 'was auch immer' übersehen. Monitor wieder zusammenbauen, sobald Kraft vom Displayrahmen auf die Scheibe kommt machts an der Stelle KNACK. (und 230 eur Abschirmscheibe ist im Sack)...
Michael.

P.S.: und eigentlich gings auch nicht um die Ablehnung an sich, sondern darum daß der Supporter der die Sache aufgenommen hat ja gesagt bekam wie es sich Abgespielt hat. Und mir daraufhin Hoffnungen machte daß es kostenfrei abgeht. (In wohlgesetzten Worten daß nix festnagelbar ist versteht sich.) Ansonsten hätte ich das Tab nicht eingeschickt weil ich WEISS was es kostet solche Displays zu wechseln, mach ich ja annähernd täglich beruflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Du wechselst also täglich Displays, da stellt sich mir die Frage, was machst Du wenn ein Kunde mit so einen Schaden zu Dir kommt?
Du sagst wahrscheinlich " da war bestimmt ein Sandkorn drinnen, klar repariere ich auf meine Kosten"

Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Wegen 'Supportern', die sind ja nur die 1.Instanz, und (anders als hier ;)) dazu angehalten für eine flüssige Abwicklung zu sorgen sprich:
Nett sein, alles gut finden, möglichst schnell zum Einschicken bewegen, die entgültige Entscheidung was wieso warum treffen später sowieso andere. Uund ab dafür, nächster Fall. Ist doch übrall so.
 

loetmichel

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Du wechselst also täglich Displays, da stellt sich mir die Frage, was machst Du wenn ein Kunde mit so einen Schaden zu Dir kommt?
Du sagst wahrscheinlich " da war bestimmt ein Sandkorn drinnen, klar repariere ich auf meine Kosten"

Oder sehe ich das falsch?


Hi!
Nein, ich wechsel nicht täglich Displays. Aber ich baue fast täglich Monitore
und Laptops auseinander und mit Abschirmmaßnahmen aller Art wieder zusammen.
(die Firma für die ich Arbeite stellt .mil PC-Systeme her)

Und ich würde dem Kunden sagen: Muss ich mir angucken. Weil ich auch schon
Fälle hatte Wo ein Stück Draht oder ähnliches vom Umbau drunter lag und
die Scheibe geknackt hat.
DA hat der Kunde dann anstandslos und kostenfrei eine Neue bekommen.


Michael.
 

qqqq

Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Also für mich sieht das Bild nach einem 3-Finger-Schaden beim Stecken/Ziehen des Displays aus:
Daumen an der Rückseite, Zeige-, Mittel- und Ringfinger (von links nach rechts gesehen) sind auf dem Display und verursachen unter tätiger Mithilfe des Daumens (Gegendruck aufbauen) die 3 markanten Druckstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

loetmichel

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hi!

Also zunächst mal heiss ich ja nicht 'das Ding' und zerbrösele mal eben mit
drei Fingern ein Display, zweritens weisen weder der Touch Brüche noch die
Alurückwand Dellen/Kratzer auf und drittnes sind die schwarzen Flecken erst
nach und nach entstanden, an dem Vormittag als ich das Tab gebrochen aus
der Jacke nahm waren die flecken noch nicht da, die waren erst 2 tage später
zu sehen.

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlickfischer

Neuer Benutzer
AW: Frechheit vom Repair-Center

Hallo,
auch ich habe zum Teil, keinen guten Erfahrungen mit dem Service gemacht.
Mein Laptop, das ich vor drei Jahren gekauft habe, hatte nach vier Wochen einen Hardwaredefekt an der Grafikkarte. Dieser wurde noch vom Repair-Center behoben.
Daraufhin habe ich mir, für das Laptop, eine Garantie-Erweiterung für zwei Jahre gekauft.
Nach einiger Zeit fingen dann die Tasten an zu haken, woraufhin zwei Tasten dann auch über kurz oder lang herausgefallen sind. Darüber hinaus hat auch das Akkiu seinen Geist aufgegeben, so das ich das Laptop nur noch über das Netzkabel betreiben konnte.
Ich habe das Laptop eingeschickt und habe dann einem Kostenvoranschlag über 180€ bekommen.
Aufgelisten waren dort,
Stundenlohn,
Rücksendung,
der Lüfter(stark verschmutzt,empf. Austausch),
Akku defekt (Akkus sind von der Garantie ausgenommen)
und die defekte Tastatur.
Die "Experten" vom Repair-Team haben festgestellt, dass die Tastatur durch äußere, mechanische Einwirkung beschädigt wurde. Ich würde gerne mal in die Runde fragen was dieser Satz zu bedeuten hat?
Habe ich etwa mit dem Hammer auf die Tastatur eingeschlagen oder habe ich etwa einen Schraubenzieher zur Hilfe genommen?
Aus meiner Sicht, war dies, eine böswillige Unterstellung!
Nach einigen Widersprüchen meinerseits, Telefongesprächen mit dem hilfreichen Support(leider wissen die immer nur soviel wie man selber) haben die bei Acer an dieser Behauptung festgehalten.
Fazit:
Service ist, nach dieser Erfahrung, unter aller Kanone.
62€ für die Garantie-Erweiterung, wohl er sowas wie ein Mitgliedsbeitrag.

Ich werde mir nie wieder von Acer ein Laptop kaufen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Frechheit vom Repair-Center

Hallo,

wir möchten hier Recht freundlich bleiben, daher mal den Besen Ausgekehrt.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Frechheit vom Repair-Center

Hallo,
ergänzend möchte ich anmerken.....
Aufgelisten waren dort,
Stundenlohn,
Rücksendung,
der Lüfter(stark verschmutzt,empf. Austausch),
Akku defekt (Akkus sind von der Garantie ausgenommen)
und die defekte Tastatur.
Eine (auch diese) Garantie ist nur auf das Produkt beschränkt.
Nicht auf die übermäßige Nutzung / Verschleiß. Seltsam, aber ist halt so.
Daher ist der Akku auch nur mit einem halben Jahr ausgestattet.
Erst "Neuerdings" wird ein Jahr angeboten.

Mit dem Lüfter, da würde ich Acer fragen, wie Du die Reinigung durchführen kannst OHNE die Garantiebestimmungen zu verletzen. Die Antwort würde nicht nur mich interessieren. :wink:
Nirgends habe ich gelesen, das ein User die Lüftung reinigen soll oder wie.

Die Tastatur.... Da wirst Du in den "Sauren" Apfel beissen müssen.
Mit einer Manschette oder Lappen hängengeblieben, das wird Unterstellt und kann schlecht Gegenteilig bewiesen werden. Sorry, das ist so.
Klemmende oder "Hängende" Tasten ist was anderes, als Zerstört.

Im übrigen wirst Du das bei nahezu jedem Hersteller genau so erleben. Nicht nur bei Acer.
Und Nein. Niemand in Rot ist auf der Gehaltsliste von Acer.


Gruß
Mc Stender
 

DeLLi

Benutzer
AW: Frechheit vom Repair-Center

Hmmm ,
ich war bislang mit der Acer Hotline sehr zufrieden .
Ich hatte mal ein Leistungsproblem mit meinem Lappi und
der Techniker am Telefon war sehr freundlich .
Mein Problem konnte auch sofort gelöst werden .
Ich brauchte mein Lappi zum Glück noch nie zur Rep. einschicken .
Hoffendlich bleibt das so , denn der Reparaturservice lässt wohl
zu Wünschen übrig .
LG. DeLLi
 

schlickfischer

Neuer Benutzer
AW: Frechheit vom Repair-Center

Mit dem Lüfter, da würde ich Acer fragen, wie Du die Reinigung durchführen kannst OHNE die Garantiebestimmungen zu verletzen. Die Antwort würde nicht nur mich interessieren. :wink:
Nirgends habe ich gelesen, das ein User die Lüftung reinigen soll oder wie.

Nach meine Erfahrungen, mit dem Support, ist das Sauerstoffverschwendung.
Ich habe eher das Gefühl, dass der Support wie eine Vermittlung agiert, an die verantwortlichen Techniker kommt man nur sehr schwer herran. Ich möchte jedenfalls nicht in deren Haut stecken, wenn ein sehr unzufriedener Kunde anruft.

Die Tastatur.... Da wirst Du in den "Sauren" Apfel beissen müssen.
Mit einer Manschette oder Lappen hängengeblieben, das wird Unterstellt und kann schlecht Gegenteilig bewiesen werden. Sorry, das ist so.
Klemmende oder "Hängende" Tasten ist was anderes, als Zerstört.

Ich finde es einfach eine Frechheit, dass die Techniker einem gleich Unterstellen nicht Sachgemäß mit der Tastatur umgegangen zu sein, von Materialermüdung haben die dort wohl noch nichts gehört.
Das Laptop ist sonst in einem einwandfreien Zustand, keine Kratzer, Dellen oder dergleichen.
Kundenorientiert, ist für mich was anderes.

MfG
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Frechheit vom Repair-Center

Siehst DU irgendwelche Spuren von unsachgemäßer Behandlung (sofern Du das Notebook gerade zur Hand hast)?
Hast Du schon einmal daran gedacht, dass dieser Schaden beim Transport passiert sein könnte?
Fotos vor dem Abschicken gemacht?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo,

Wir haben einen Sammelthread für Probleme mit dem Support von Acer.
Einen weiteren Thread zu führen ist nicht nötig.

Beiträge hier angehangen.

MfG
 

loetmichel

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hi!

Nachdem ich das Tablet wieder hatte und einige Wochen ins Land gegangen sind
konnte ich bei Ebay ein preiswertes Display schiessen (40 eur mit Porto aus China).

Reparatur geglückt:

acer_zerleg_3
main.php



Nur um das hier abzuschliessen.

Michael.

P.S.: der Tausch ist nur Leuten mit ein bisschen Erfahrung anzuraten, der Kleber
mit dem das Display am Touch fest ist ist von der gemeinen Sorte! Das kostet
ordentlich Mut den da abzuzerren.
 

Skepsis

Neuer Benutzer
Eure Erfahrung mit dem Reparatur Service

Hallo

ich habe jetzt meinen Predator Pc ca. 18 Monate
In den 18 Monaten hatte ich bis überhaupt keine Probleme - lief alles Einwand frei usw halt.
Jedoch "wie das halt mal so ist" wollte der pc nicht mehr starten - es kam eine Fehler Meldung - rebot a divice oder so was in der art.
Jedenfalls habe ich mich erkundigt und bei einem Fachmann nachgefragt, der sagte mir das die Festplatte defekt sei.
Reparatur ca 100 Euro.
Da ich aber noch Garantie auf den Pc hatte - brachte ich es wieder dahin wo ich es gekauft hatte - ca nach 1 Woche konnte ich den Pc wieder abholen.
Da hätte Acer begründet - die Festplatte wäre in ordnung - lediglich wäre die SSD neu aufgespielt.
Mir wurde geraten das System neu aufzuspielen.
Getan gemacht - NACH 3 WOCHEN der selbe fehler...
Den Pc durfte ich letzten Samstag erneut in die Reparatur schicken...

Ehrlich gesagt bin ich etwas genervt... Normalerweise würde mich so was nicht interessieren - ich mein Kaputt - Garantie haftet ab in die Reparatur und gut ist.
Jedoch bin ich Azubi und habe in 4 Monaten meine Prüfung und ich bin derzeit auf den Pc angewiesen - Sei es um das Berichtsheft für Lernstoff oder für Projekte für die Berufsschule.

Wahrscheinlich kriege ich den Pc diese Woche wieder aber... Was wenn es nochmal so wird!?
Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit dem Reparatur Service gemacht, würde mich mal interessieren!

mfg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Eure Erfahrung mit dem Reparatur Service

Hallo,
da schau ich doch vorher mal nach.
Programme dafür gibt es reichlich um den "Smart" Status (auch einer SSD) auszulesen.

Siehe unsere Software-Ecke. :thumbup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Spart dem Acer-Techniker das suchen und beschert Dir einen funktionierenden PC.
 
Oben